Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 56
#56, RE: Talocan (11): Eröffnung u. mein Fazit
Geschrieben von AssAsSin am 25-Mai-07 um 21:11 Uhr

>2. Das Fahrprogramm ist für mich nett und für eine breite Maße sehr ansprechend -
>allerdings
>zu kurz!

Ich fand es auch zu kurz. Ausserdem fehlte mir das Fahrelement, dass mir bei einem TS am Meisten zusagt. Ein paar schnelle Runden ohne Gondelbremsen.

Allerdings wird das hoffentlich noch kommen, da Talocan momentan im Sparmodus fährt. Insgesammt gibt es 3 Fahrprogramme, die zugeschaltet werden, sobald das Teil gescheit läuft.

>3. Das Entlanden ist jedoch eine absolute Katastrophe! Es dauert einfach viel
>zu lange, bis der Fahrgastträger wieder in der Ausgangsposition steht und die bis
>die Bühne wieder hochfährt. Hier verliert Talocan mMn die meiste Zeit. (Beladung
>wird schnell von fixen Mitarbeitern erledigt!) Gem. Mitarbeiter-Angaben kalkuliert
>man derzeit ca. 4 Minuten für Beladen - Fahrt - Entlanden!

Die Bühne hat momentan noch einen Knacks. Das Hoch- und Runterfahren dauert so lange, weil sie im Notbetrieb ist.

Das der Träger so lange braucht bis er in der Ruheposition ist, scheint ein Problem der STS zu sein. Jedenfalls ist es auch auf den Videos von Tombraider und dem Teil mit den Gitarren (hab den Namen der Anlage vergessen) zu sehen. Schade eigentlich!