Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 54
#54, RE: Talocan (11): Eröffnung u. mein Fazit
Geschrieben von airtime am 25-Mai-07 um 20:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Mai-07 um 20:49 Uhr ()
Hallo,

heute hatten wir die Möglichkeit Talocan zu testen.

Here are the results from Merzenich:

1. Theming u. Effekte sind für so eine "Kirmesschleuder" sehr, sehr gut gelungen
und konnten klar überzeugen! Erstklassige Arbeit Phantasialand, beide Daumen hoch!

2. Das Fahrprogramm ist für mich nett und für eine breite Maße sehr ansprechend - allerdings
zu kurz!

3. Das Entlanden ist jedoch eine absolute Katastrophe! Es dauert einfach viel
zu lange, bis der Fahrgastträger wieder in der Ausgangsposition steht und die bis
die Bühne wieder hochfährt. Hier verliert Talocan mMn die meiste Zeit. (Beladung
wird schnell von fixen Mitarbeitern erledigt!) Gem. Mitarbeiter-Angaben kalkuliert
man derzeit ca. 4 Minuten für Beladen - Fahrt - Entlanden!

4. Es gibt auf Talocan zwei Fahrerlebnisse einmal nach vorne - wo man klar eine interessantere
Sicht hat und den Schlusseffekt mitbekommt. Und dann die Sicht zur Wand,
die genau wie Sebastian schon geschrieben hat, auch klar meine bevorzugte Seite ist, weil
man fast alle Effekte mitbekommt und die Fahrt intensiver erlebt, auf Grund der Near-miss-
Effekte!

5. Heute mussten wir bei Talocan einmal aussteigen, da es Probleme mit der
Freigabe gab. Aber das ist für mich ok! Kinderkrankheiten sind für mich so kurz nach der nach der Öffnung vertretbar.
(Ellen hätte wegen der Technischen Probleme und Tests ab 15:00 Uhr fast verwachst -
daher empfehle ich derzeit auf jeden Fall sofort morgens eine Fahrt zu machen!
- Die Information über die Tests ab 15:00 Uhr ist viel zu klein!)

Alles in allem wieder eine top-gethemte Bereicherung für den Park, die überzeugte!

mfg
hans