Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 42
#42, RE: Genial... + neue Bilder
Geschrieben von Zoellner am 25-Mai-07 um 00:29 Uhr

>>Genau diesen Absatz fand ich auch besonders exzellent formuliert, als ich mir das
>>Extrablatt durchgelesen habe.
>
>Das war eigentlich ironisch gemeint...

Geht mir genauso. Einerseits finde ich es komisch, dass die Gondel zum Thema gemacht wird; dadurch wird die fiktive Ebene des Textes etwas durchbrochen. Und andererseits passt das Motiv auch nicht so richtig zu den anderen Elementen: Weinkeller, Berg, Schädel, Türen, Aztekentempel, Skulpturen - das erzeugt eine schöne mystische Atmosphäre, und dann plötzlich diese technischen Begriffe: Gondel, Sitze, Gurt, Fahrt. Ein simples "Plötzlich verloren wir den festen Boden unter den Füßen, alles begann sich um uns herum zu drehen. Ich verlor die Orientierung, wusste nicht mehr, wo oben und unten ist..." usw. hätte völlig ausgereicht um die Fahrt zu beschreiben.

Gruß, MARC
Kirmes-und-Parks.de
Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...