Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 22
#22, RE: Fahrprogramm!
Geschrieben von jens_hoeffken am 23-Mai-07 um 23:19 Uhr

Hi,

ich denke das, worum es Alex in erster Linie ging, ist gar nicht so sehr die Härte, sondern vielmehr die Unterscheidung zwischen angenehm und unangenehm. Diese Unterscheidung dürften bei einem TopSpin gar nicht so subjektiv sein, sondern sich recht leicht trennen lassen.
Flüssige Übergänge, Airtime, runde Überschläge fühlen sich schön an. Über Kopf hängen ist nicht nur unangenehm, sondern auch nervig. Zurechtrücken, Geschlechtsteile sortieren, Nacken verspannen...

Wenn man das Fahrgeschäft also nicht nur als fiese "Mutprobe", sondern auch als wiederholenswerten Fahrspaß anbieten möchte, dann sollte sich das ganze auch einigermaßen kantenlos fahren.
Die Härte ist dann, unabhängig davon, nochmal eine andere Sache. Das kann man dann ruhig auch - wie von dir vorgeschlagen - steigern.

Gruss, Jens