Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3054
Beitrag Nr.: 19
#19, Fahrprogramm!
Geschrieben von VT 340 am 23-Mai-07 um 22:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Mai-07 um 22:20 Uhr ()
Hallo,
Talocan ist wirklich grandios! Super Stimmung und Athmosphäre.
Aber leider wird mit dem jetztigen Fahrprogramm sehr viel Potential verschenkt. Nicht dass es nur zu kurz wäre, einige Fahrfiguren bereiten einem beim bloßen Zusehen schon Kopfschmerzen: Kopfüber durchs Tal, das gleich zwei mal! Wunderbar wenn sich die Körpermasse auf wenige Auflagepunkte am Bügel verteilt und einem langsam das Blut in den Kopf steigt...
Andere Figuren die mir an einem Top Spin gefallen fehlen dafür komplett: Zwei oder drei schnell gefahrene Runden die einem bei der Abfahrt feine Airtime bereiten, untermalt mit entsprechender Wassersäule, wären wirklich wünschenswert. Gleiches gilt für einen Looping mit angezogener Gondelbremse. Zwei mal kippt die Gondel nach vorne, zwei mal warten die Mitfahrer auf die Wasserfontänen die einem sonst entgegenkommen.. Regen tut sich das Wasser jedoch an dieser Stelle nicht
Fährt man die Überschläge mit einem Top Spin normalerweise nicht auch ein wenig anders als auch schneller an?
Ein wenig Feintuning aus Kapazitätsgründen bedarf es eventuell auch noch am Anfang der Fahrt: Der (Mexikanische?) Dialog könnte schon erfolgen während sich die Bühne nach unten Bewegt, nicht erst dann wenn diese ganz unten angekommen ist.

Egal, genug rumgemeckert. Lobenswert ist der grandiose Start, als auch das spektakuläre Ende. Wunderbar, dieser Donner mit Flammenuntermalung!

Gruss

Alex