Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3023
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: Talocan (8)
Geschrieben von maxpec am 07-Mar-07 um 23:59 Uhr

>Aber das Gedränge auf der DiA-/Alt-Berlin-Brücke stelle ich mir auch etwas
>problematisch vor. Allerdings wird sich sicher auch ein Teil der neugierigen Zuschauer
>am hinteren unteren Bereich (wo auch das geschlossene Holztor zu DiA ist) und zum
>anderen auf dem offenbar begehbaren oberen Talocan-Bereich aufhalten und zuschauen.

Ich denke auch dass das holztor unten verschwinden wird und ich hoffe, dass man den Bereich vor Talocan, also zwischen BM-Ausgang und Talocan und unter der Jet-Schiene begrünen wird, so dass man dann vom Weg am BM-Ausgang über die Begrünung hinweg ebenfalls zuschauen kann (so sieht es auf dem Artwork ja auch aus). Außerdem ist mir schon vor Längerem der seltsame Vorsprung an der Alt Berlin-DiA-Brücke neben dem mexikanischen Torbogen aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass es von dort aus eine zweite Brücke auf das Talocan-Dach geben könnte, also parllel zu der im Artwork eingezeichneten aus DiA. Etwa so:

dann könnte man Talocan komplett umrunden und es gäbe genügend Plätze an denen man das Spektakel beobachten könnte...