Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3023
Beitrag Nr.: 51
#51, Camp-Standort
Geschrieben von Alex am 22-Mar-07 um 23:13 Uhr

Hi,

Es mag sein das das Camp jetzt nicht mehr an der Colorado dran ist - doch ich denke das spielt keine ernstzunehmende Rolle für die Qualität der Übernachtung

Dagegen muss man auch sehen, dass das Camp am neuen Standort zum einen ausreichenden Zaunschutz gegenüber dem Parkplatz hat - der Bereich um die P1-Einfahrt hat sich optisch stark verändert. Ich nehme auch an, dass man vom Camp aus auch eine gewisse Aussicht auf den Ententeich und das Naturschutzgebiet dahinter hat, während die Sanitäranlage mit dem Rücken zur Straße steht.

Der Park wiederum kann dafür die Fläche in was-auch-immer verwandeln, wann es ihm lieb ist, ohne auf Zeltbuchungen Rücksicht zu nehmen; Weiterhin könnte ich mir vorstellen das man an leeren Tagen kein Personal im Camp braucht, denn die Verwaltung ist ja in der unmittelbaren Nähe.

Fazit: Ich denke, dass man dort letztlich den besseren Standort hat, für Besucher und Park gleichermaßen, was natürlich nur eine Einschätzung meinerseits ist. Ich denke aber nicht, dass dies ein langfristiger Standort sein wird, weil ja der P1 als Erweiterungsfläche vorgesehen ist. Daher würde ich da nicht mehr reininterpretieren - das Camp ist halt "semi-mobil" konstruiert und wie man sieht, auch nicht ohne Grund.

Grüße,
Alex