Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2970
Beitrag Nr.: 63
#63, RE: Bilder vom 05.11.06
Geschrieben von Dingens am 06-Nov-06 um 20:32 Uhr

Tach zusammen,

ich halte es zwar auch nicht für ausgeschlossen, dass auf die Treppe verzichtet wird, glaube aber nicht daran. An vollen Tagen quollen immer so viele Leute über diese Brücke, dass ein Verzicht ziemlich gewagt wäre. Das magere neue DiA-Treppchen in der Nähe des Haupteingangs könnte das gar nicht angemessen ersetzen, zumal der Bereich am Brandenburger Tor auch nach Einweihung des neuen DiA-Treppchens die Hauptachse für die Besucherströme zwischen den Parkhälften im Wesentlichen bleiben wird.
Außerdem kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass das Holztor hinter dem Condorplatz geöffnet wird (sofern das Holztor gemeint ist, hinter dem der Black-Mamba-Ausgang liegt, nicht das Holztor zur Straße). Denn erstens wäre damit der mit viel Aufwand gebaute Übergang vom Alt-Berlin-Restaurant nach DiA stark entwertet (und es ergäbe auch wenig Sinn, einen doppelten bzw. gewissermaßen "zweistöckigen" Zugang zu ein und demselben Themenbereich zu gestalten), und zweitens müssten sich die Besucherströme, die durch besagtes Holztor gehen, sich oben am Hang durch den engen Sitzbereich neben dem Baobab-Snack quetschen.

Grüße

Dingens