Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 49
#49, RE: Talocan - Neue Attraktion 2007
Geschrieben von Ruhrpotti am 02-Aug-06 um 16:00 Uhr

>Die Tatsache, dass diese Plakate sowohl an der Hacienda, als auch am Silverado hängen
>(von beiden Plätzen aus ist der Condor kaum sichtbar), lässt mich vermuten, dass die
>Wildwasserbahnen in irgendeiner Weise umgebaut oder entfernt werden.

Da der Ausbau der Wildwasserbahn ja noch nicht solange her ist, kann ich mir das weniger vorstellen.

Wenn man einige "Gerüchte" aus diesem Thread zusammenlegt, könnte man auch zu folgendem Schluss kommen: Der nicht (wirklich) thematisierte Bereich bestehend aus Gondelbahn, Walzertraum, Dampfkarussell und Kinderspielplatz (welcher ja direkt an Mexiko angrenzt) wird umgestaltet und dem Mexikobereich angepasst. Auf diesem Gelände, welches dann vollkommen aus dem Park ausgegliedert wäre (auch in Etappen - von Mexico bis rüber zur Gondelbahn, damit längstmöglicher Betrieb der Gondelbahn), könnte auch ungestört gearbeitet werden. Vielleicht ja doch ein Darkride mit einem hohen "Wasseranteil"? Von der Dimension einer solchen Überlegung durchaus einem 40jährigem Jubiläum würdig.
Kann man da vielleicht etwas aus den Bebauungsplänen ableiten?

Wahrscheinlicher finde ich aber, daß der Condor seinen Abschied nimmt (scheint ja auch schon verkauft worden zu sein) und an seiner Stelle die neue Attraktion ihre neue Heimat findet.

Um auf das Logo einzugehen, welches sehr gelungen ist, denke ich, daß die Schweife (?) als Umrandung einen Wasserstrudel darstellen könnten. Strudel, Regengott, also wahrscheinlich doch viel Wasser im Spiel.

Vielleicht gibt es ja nicht nur eine neue Attraktion? Welch ein Wunschdenken!