Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 182
#182, RE: OT: RQ
Geschrieben von Tron am 22-Sep-06 um 15:49 Uhr

>Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber stand die Bahn nicht auf freiem Feld und hätte
>unter Umständen einstürzen können, so dass sie schon alleine deswegen die Allgemeinheit
>gefährdete?

Um genau zu sein lag es daran: Die Wiese, auf der die Bahn steht, liegt in einem Naturschutzgebiet, in dem keine größeren Bauwerke errichtet werden dürfen. Außerdem ist das Gelände nicht eingezäunt, daher könnten Kinder auf das immerhin bis zu fünf Meter hohe Gerüst klettern und abstürzen. Außerdem fehlten der Bahn die notwendigen Fundamente und andere Sicherheitsvorkehrungen.

Quelle: http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1336.html


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.