Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 181
#181, RE: OT: RQ
Geschrieben von TheOnlyOne am 22-Sep-06 um 14:55 Uhr

Letzte Bearbeitung am 22-Sep-06 um 14:58 Uhr ()
>Gegenfrage: Es gab doch mal so nen jungen Typen der sich selber ne Achterbahn im Garten
>seiner Eltern gebaut hatte. Kaum bekam das Ordnungsamt (?) davon Wind mußte die ganze
>Anlage stillgelegt und möglichst schnell abgebaut werden. Nun ja, und der Typ ließ auch
>keinen auf seiner Bahn fahren - diese war nämlich imho nichtmal fertig gestellt.

Ja, ich erinnere mich.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber stand die Bahn nicht auf freiem Feld und hätte unter Umständen einstürzen können, so dass sie schon alleine deswegen die Allgemeinheit gefährdete?

Wenn dem so wäre, hätte dann nicht auch Donnerbalken schon längst einen Brief vom Amt bekommen müssen?
Denn seine Bauten sind ja bei weitem nicht mehr unbekannt, nachdem Spiegel Online und Das Erste darüber berichtet haben.

>k.A. wie realistisch jetzt die RTL2 Reportage zu Black Mamba war, dort fuhr aber selbst
>Herr Löffelhardt jun. erst nach TÜV Freigabe.

Naja, wenn schon jemand mit der Bahn gefahren wäre, hätten sie es garantiert nicht in einer TV-Reportage zugegeben.

Gruß,
Frank