Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 180
#180, RE: OT: RQ
Geschrieben von __AxTRIM__ am 22-Sep-06 um 14:38 Uhr

Gegenfrage: Es gab doch mal so nen jungen Typen der sich selber ne Achterbahn im Garten seiner Eltern gebaut hatte. Kaum bekam das Ordnungsamt (?) davon Wind mußte die ganze Anlage stillgelegt und möglichst schnell abgebaut werden. Nun ja, und der Typ ließ auch keinen auf seiner Bahn fahren - diese war nämlich imho nichtmal fertig gestellt.

Also, ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber mich erinnern zu können, dass man tunlichst auf die offizielle TÜV Freigabe warten sollte bevor man fliegende Bauten mit Personen besetzt.

k.A. wie realistisch jetzt die RTL2 Reportage zu Black Mamba war, dort fuhr aber selbst Herr Löffelhardt jun. erst nach TÜV Freigabe.

Grüße,
Peter