Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 176
#176, RE: Re: OT: RQ
Geschrieben von __AxTRIM__ am 22-Sep-06 um 11:06 Uhr

Kann ich mir kaum vorstellen das ein Park sowas zulassen würde. Selbst der Ingenieur der eine Anlage baut läßt sich lieber erst die TÜV Plakete geben bevor er seine Anlage benutzt. Warum? Ohne TÜV keine Versicherung. Sollte irgendwas passieren - und wenn es nur ne Verkettung ungünstiger Umstände ist und jemandem passiert was bezahlt ohne TÜV keine Versicherung der Welt. Ergo hat der Betreiber sich mit einem riesigen Batzen Schadensersatzforderungen auseinander zu setzten und hat sich - insofern er es erlaubt oder geduldet hat - auch noch strafbar gemacht.

Jeder seriöse Parkbetreiber wird daher die TÜV-Abnahme abwarten!

Grüße,
Peter