Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 170
#170, RE: OT:
Geschrieben von Rattle am 20-Sep-06 um 23:43 Uhr

>Die dritte Schussfahrt ist in wirklichkeit eine Klappe, auf die ursprünglich die Botte
>drauffahren, dann sollte die Klappe fallen (in die Position, in der sie also die ganze
>Zeit ist), das ganze gibt einen FreeFall Effekt. Das ganze wurde aber soweit ich mich
>erinnere nicht vom TÜV zugelassen.

Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es für diese Informationen nie offizielle Aussagen. Es scheint richtig, dass es sich um eine Klappe handelt, die in eine waagerechte Position gebracht werden kann, da dies während des Baus beobachtet wurde. Daraus entwickelten sich dann die Gerüchte, dass es sich um einen Spezialeffekt handeln soll. Könnte es aber nicht auch aus irgendwelchen anderen Gründen eingebaut worden sein: Vielleicht so eine Art Blockbremse? Oder gibt es doch eine offizielle Quelle, die ich übersehen habe?

Rattle