Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 131
#131, RE: Talocan - Neue Attraktion 2007
Geschrieben von JPeschel am 28-Aug-06 um 22:08 Uhr

Wie wäre es mal mit einer anderen Herangehensweise? Folgende Überlegung, um nicht immer nur vom Logo aus loszuspekulieren:

Black Mamba ist ziemlich thrilllastig und geht IMHO damit eigentlich leicht an der bisherigen Zielgruppe des Phantasialands vorbei. Ich vermute, dass man eher neue Besucher ansprechen möchte als "nur" den bisherigen Besuchern eine neue Attraktion zu bieten. Für diese neue Klientel ist aber BM alleine (selbst zusammen mit MC) nicht ausreichend, um einen ganzen Tag zu füllen. Falls also die Erschließung einer neuen Zielgruppe tatsächlich beabsichtigt ist, kann man daraus den Schluss ziehen, dass auch Talocan die jugendlichen Thrillseeker ansprechen wird/soll.

Andererseits wird im Jahr 1 nach BM/DiA wohl keine neue Rieseninvestition möglich sein. Zusammenfassung bisher: Thrillig für (relativ) kleines Geld. Warum also nicht ein Fahrgeschäft, wie man es von der Kirmes kennt? Huss bau(t)en da tolle Sachen, und KMG sowie einige andere stehen auch noch auf der Liste. Und mit dem entsprechenden Theming kann man auch aus einem solchen Karussell eine tolle Attraktion machen (hat man ja dieses Jahr schon in größerem Maßstab gezeigt). Es muss ja nicht immer so minimalistisch gestaltet sein wie z.B. der NYC Transformer oder gar Side Kick. Schön indoor mit ansprechendem Wartebereich (Vielleicht mit Walk-Through-Anleihen? Aber bitte vandalismusfest!), nette Story dazu, und fertig ist.

Jochen

Coastersaison! Spekulatiussaison! Coastersaison! Spekulatiussaison!...