Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2867
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Talocan - Neue Attraktion 2007
Geschrieben von almier am 01-Aug-06 um 20:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Aug-06 um 20:30 Uhr ()
Das ist ja mal was tolles!

Gestern hab ich dieses Plakat noch nicht hängen sehen, wäre ich mal heute gefahren.x(

Also, ich bin ehrlich gesagt überrascht. Aber wohl eher über die SEHR frühe Ankündigung der Attraktion, denn wenn ich mich nicht irre, ist doch nächstes Jahr 40 Jähriges. Und was wäre ein solches Jubiläum ohne eine neue Attraktion?

Der Name sowie das Logo würde ich auch in den mexikanischen Themenbereich einordnen. Da dieser ja beknntlich nicht der Größte ist, bleibt ja nicht viel 'Spielraum', es sei denn, er würde erweitert, was ja aber eigentlich zu 100% ausgeschlossen werden kann.
Also, wo außer auf dem Condor-Platz sollte man etwas Neues errichten?
Da ja aber - selbst wenn der Condor verschwinden würde - dort auch noch nicht so der riesen Platz herrscht, muss ja etwas Ähnlches (von Größe und vor allem Höhe(!)) her. Deshalb finde ich die Idee vom Topple Tower schon nicht schlecht, zumal dies ja auch etwas Neues in Deutschland wäre. Jedoch glaube ich kaum, das der Platz dafür ausreichen wird. Live habe ich so einen Turm noch nicht erlebt, aber kann mir vorstellen, dass er schon mächtig Raum braucht, um auch richtig ausschwingen zu können. Außerdem sollte man die durch die Mamba sehr hoch gesetzte Meslatte in Bezug auf Theming nicht unterbieten, sodass hier bestimmt auch noch etwas Platz benötigt wird. Bisher sind ja auch glaube ich alle Topple Tower mit diesen Wassereffekten ausgestattet, was auch noch zum Regengott passen würde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison.

mfg
almier