Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1964
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: hab sowas ähnliches
Geschrieben von Zoellner am 18-Okt-02 um 14:56 Uhr

>Was sollte es sonst gewesen sein ?
Das kann vieles sein! Zunächst mal sollte man vom einfachsten Fall ausgehen und annehmen, dass diese Frau den Ride-Ops zu verstehen gegeben hatte, dass sie unbedingt aussteigen musste (wegen Übelkeit, Angst oder sonst etwas). Denn wenn irgendwelche Sicherheitsbedenken gewesen wären, hätte man bestimmt den Sitz noch gesperrt; es hätte dann wohl etwas länger gedauert, bis es weitergeht.

Da ich das Prinzip der CL-Bügel leider nicht kenne, weiß ich auch nicht, inwiefern ein solches Öffnen bis zur nächsten Einrastposition normal ist. Ich weiß nur aus den Zeiten, wo ich noch CL gefahren bin, dass die Dinger schon immer äußerst anfälig waren und man häufig den Bügel nicht ganz schließen konnte, sondern ihn um eine Position weiter auflassen musste, damit die Freigabe erfolgen konnte.

Sagen wir's mal so: Ich glaube nicht, dass die Bügel weiter aufgehen können als bis zur nächsten Einrastposition, aber ich mag Shake-Fahrten grundsätzlich nicht, wenn ich nicht total in dem Teil festgeklemmt bin. Alles andere ist nur unnötig schmerzhaft!