Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Der Niedergang des Freizeitparkwebs"
Geschrieben von Keng am 26-Apr-16 um 14:57 Uhr
>Vielleicht diskutieren die 20-jährigen von heute auch eher in
>sozialen Medien, etc. und brauchen schlichtweg nicht mehr solche privat organisierten,
>thematisch eng gefassten Foren.

Würde ich nicht generell sagen. Es stimmt schon, dass ein Großteil der Foren in allen Themenbereichen, nicht nur Freizeitparks, durch die aufkommenden sozialen Netzwerke massive Einbrüche hatten.

Letztendlich waren Foren genau das schon länger, nur in anderer Form. Nur bieten Foren etwas, was die sozialen Netze nicht bieten: Nachhaltigkeit. Es ist nahezu unmöglich, auf Facebook & Co. etwas zu finden, was länger als ein paar Stunden her ist. "Ach Moment, da war doch vor 2 Wochen der Artikel zu blabla": Kaum eine Chance, das zu finden. Hier findet man noch Postings vom Beginn vor 16 Jahren Das ist für mich die große Stärke von Foren, und vor allem die Moderation, das Community Management. In einem sozialen Netzwerk muss man selbst den Deppenfilter spielen. Das funktioniert dort aber passiv, was für mich erklärt, warum soviel Dunning-Kruger-Leute unterwegs sind, da es einfach kein Force-Feedback mehr gibt.

Wie gesagt, da ich irgendwie nicht aus meiner Haut heraus konnte (I tried but failed), bin ich in einem anderen Forum (keine Konkurrenz ) tätig geworden. 750 Postings pro Tag. Also generalisieren kann man es nicht, es gibt aktive Foren schon noch Allerdings wird es dank sozialer Netze und Flüchtigkeit immer schwerer, gar keine Frage.

Jetzt machst Du mich aber trotzdem neugierig, wer Du bist

>Tschüss. Macht's gut. War ne tolle Zeit. Aber jetzt sind mir andere Dinge wichtiger als
>Internetforen. Euch allen die besten Wünsche...

Tschööö! Dir auch alles Gute

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum