Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2162
Beitrag Nr. 2162
BlueTornado
Mitglied seit 20-Mai-04
22 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BlueTornado Freundesliste
kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
12-Aug-05, 15:32 Uhr ()
ich hatte gestern vor dem kino noch ein wenig zeit <->darum gibts nicht fotos von allen fahrgeschäften und vielleicht auch nicht grad in der besten qualität>, mich durch die kilbi zu schlängeln, um zu schauen, was für bahnen so da sind in diesem jahr. im grossen und ganzen nicht viel neues, ausser auf der schützi...

...da stehen zwar einmal mehr der fliegende teppich und ein autoscooter, aber alles andere ist länger nicht oder noch gar nie in olten gewesen: das kettenkarussel, die enterprise und der insider.

und naja, da steht dann natürlich noch was ganz neues: EXTREM - mal wieder eine premiere! stell mir die fahrt spannend vor, leider hab ich vergessen, nach nem preis zu schauen, aber ich denk, da dürften sich wohl einige mal wieder aufregen...ich würd jetzt mal mit irgendwas zwischen 7 und 9 franken rechnen. das sind dann in etwa 5-6 €.

das skywheel

der/die calypso

"das" extrem

der tapis roulant

der insider

der alpenexpress

die swing buggy


___:|aren`t you too?|:___

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  plan, BlueTornado, 12-Aug-05, 18:01 Uhr, (1)
  RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005, Puffi, 12-Aug-05, 18:04 Uhr, (2)
     RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005, BlueTornado, 12-Aug-05, 18:09 Uhr, (3)
         RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005, Brununum, 12-Aug-05, 20:15 Uhr, (4)
     RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005, Puffi, 12-Aug-05, 20:22 Uhr, (5)
         extrem, BlueTornado, 12-Aug-05, 22:50 Uhr, (6)
             RE: extrem, Puffi, 13-Aug-05, 12:16 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BlueTornado
Mitglied seit 20-Mai-04
22 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BlueTornado Freundesliste
1. plan
12-Aug-05, 18:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:10 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:04 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:03 Uhr ()
damit ihr ne ungefähre übersicht über die geländegrösse, wo die verschiedenen hauptattraktionen stehen und so weiter habt, hier mal was ganz innovatives: ein kilbi-plan!

LEGENDE:
01 - calypso
02 - etagenrallye
03 - autoscooter 1
04 - sky wheel
05 - alpen express
06 - pilze's geisterbahn
07 - octopus
08 - super looping
09 - tapis volant
10 - insider
11 - extremE
12 - kettenkarussel
13 - enterprise
14 - autoscooter 2¨
15 - swing buggy

daneben findet man auf dem gelände natürlich diverse marktstände , gastronomie und einige weitere kleinattraktionen...meistens 2 kinderkarussels auf dem weg zum sky wheel sowie einen simulator in der nähe vom octopus. tipp: hingehen und selber schauen!

copyright für die karte: www.map.search.ch/olten

___:|aren`t you too?|:___

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
2. RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
12-Aug-05, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:08 Uhr ()
Dank dir für die Info. In demfalle werde ich meinen für morgen geplanten Kirmesbesuch absagen. Hatte mir etwas mehr erhofft von der angeblich "dritt grössten Kirmes der Schweiz". Bei dem Rideangebot fahre ich lieber eine Woche später nach Wädenswil, Extrem inklusive und ein Huss Booster als Zugabe .

Bei Extrem erwarte ich einen Fahrpreis von bis zu 15 Fr., HP. Maier lässt grüssen (Space Roller war ja schon 8 Fr., da muss ein achtplätziges Fahrgeschäft mehr kosten).

EDIT: Der Propeller wurde wohl deutsch Extrem benannt und nicht englisch Extreme. Hört sich komisch an, Extreeeem auf Kirmes.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BlueTornado
Mitglied seit 20-Mai-04
22 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BlueTornado Freundesliste
3. RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
12-Aug-05, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:12 Uhr ()
das mit der grösse ist halt schon eine übertreibung. okay, wenn man halt das gesamtgelände anschaut, ist es wirklich gross, daher wohl auch der """falsche""" stolz.

die anzahl an fahrgeschäften ist jedoch schon etwas kleiner als auf anderen kilbis in der schweiz . die anzahl an attraktionen hat in den letzten jahren auch zusehens abgenommen, weils halt ein wenig probleme gab.

alles in allem ist die oltner kilbi aber trotzdem einen besuch wert und in der region - sprich kanton solothurn, baselland, aargau, luzern, bern ist sie bestimmt eine der grösseren, wenn nicht die grösste.

EDIT: der propeller heisst "extremE", sorry...ich war mir nicht mehr sicher und hab nicht dran gedacht, dass ichs auf dem bild überprüfen könnte. also doch der englische name...sorry.

und: ja, der maier ist nicht gerade als günstig bekannt, jedoch erwarte ich nicht mehr als 10 franken, sonst wäre ich schockiert...soooo schampar speziell ist das ding nun auch wieder nicht, da würd ich lieber für 10 schtutz den powertower oder so fahren, wenn er denn da wäre. und alle bahnen in der restlichen stadt kosten nicht mehr als 5 franken...da kann man sich doch schlichtweg nicht erlauben, doppelt so teuer wie die anderen! *hoff*

___:|aren`t you too?|:___

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brununum
Mitglied seit 1-Mai-02
305 Beiträge
 
eMail senden Brununum Private Nachricht senden an Brununum Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
12-Aug-05, 20:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 20:18 Uhr ()
Hallo

Also auf dem Bild erkenne ich deutlich den Namen "Extrem" ohne e...

Und wenn man auf der Homepage nachschaut, wird auch dort mit dem deutschen Namen geworben: www.schausteller-maier.ch

Danke für die ersten Bilder vom KMG Speed.

MfG
Simon Remensberger

The life is the possibility to drive by rollercoasters!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
5. RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
12-Aug-05, 20:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>(Space Roller war ja schon 8 Fr., da muss ein achtplätziges Fahrgeschäft mehr kosten).

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es nur 7 Fr. waren, was natürlich korrekt ist (immer noch viel!).

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BlueTornado
Mitglied seit 20-Mai-04
22 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BlueTornado Freundesliste
6. extrem
12-Aug-05, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
aaalso, ich hab mir das bild jetzt nochmal GANZ genau angeschaut und: das ding heisst im endeffekt doch extrem. mit nur 2 "e" - sprich: der deutsche name.

anderseits, ich hab bei so fahrattraktionen schon allerlei erlebt, dass selbst ein so grosser und peinlicher fehler in englisch keine überraschung mehr wäre für mich.

ich bin ja einfach mal gespannt, wie lange der maier mit dem teil rumfährt, andere fahrattraktionen hatte er ja nicht wirklich lange...

...das ist ja nicht der erste KMG speed, oder?! jedenfalls dachte ich das so...wenns der erste ist, fahr ich für euch nochmal hin, um ein paar fotos zu machen, bin ohnehing morgen morgen in olten...!


___:|aren`t you too?|:___

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
7. RE: extrem
13-Aug-05, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>...das ist ja nicht der erste KMG speed, oder?! jedenfalls dachte ich das so...wenns
>der erste ist, fahr ich für euch nochmal hin, um ein paar fotos zu machen, bin ohnehing
>morgen morgen in olten...!

In Frankreich und in den Niederlande gibt es auf jeden Fall schon Anlagen dieses Typs. Trotzdem würde ich mich über Fotos freuen, vor allem auch vom Podium / Kasse, nicht nur vom Ausleger. Wenn du also eh in der Gegend bist, warum nicht. Wenn es allerdings Umstände bereitet, dann lass es, sehe die Anlage in einer Woche selbst. Achte bitte auch mal auf den Publikumszuspruch und natürlich den Fahrpreis.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum