Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Heidepark für Dicke"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 998
Beitrag Nr. 998
tsi
Mitglied seit 29-Jan-03
25 Beiträge
 
Freundesliste
Heidepark für Dicke
26-Aug-03, 18:06 Uhr ()
Heide-Park Soltau – Attraktionen für Wohlbeleibte !

Um eines vorweg zu nehmen, i.d.R. kann man davon ausgehen dass man in älteren Fahrattraktionen eher hineinkommt als in neue Hightech Fahrgeschäfte.
Dies gilt aber nur besonders für solche Gewichtsgranaten wie mich - Maße: siehe Text und Foto im Beitrag unter "Gibt es spezielle Sitze für Dicke ?" im allg. Forum.

Für einen Besuch im Heidepark sollte man sich jedoch 2 Tage vornehmen, wenn man alles sehen, erleben und das ganze dabei gemütlich und ohne hast genießen will.

Nun aber zu den Attraktionen und deren Mitfahrtauglichkeit für Dicke lt. Lageplan HP 2003:

01 – 05, Parkplatz/Kassen/Ein- und Ausgänge, --- JA --- Kein Problem !
06, Nostalgisches Karussell, --- JA --- Keine Probleme
07, Heide Park Express, --- JA --- Auf allen Plätzen kein Problem
08, Oldtimer Rundkurs, --- JA --- Aber nicht unbedingt hinters Steuer setzten (eng)
09, Bounty-Schiffschaukel, --- JA --- Bauch ggf. über dem Haltebügel ablegen
10, Floßfahrt, --- JA --- Am besten in die Mitte der Sitzbank/des Floßes setzten !
11, Round-up, --- JA --- Keine Probleme
12, Monza Rennstrecke, --- NEIN --- eher was für normal beleibte bzw. Kinder
13, Grachtenfahrt (Holland), --- JA --- Für Gegengewicht (Person) gegenüber in der Gondel sorgen !
14, Hochbahn, --- JA --- Aber nur alleine in der Gondel mitfahren !
15, Seelöwen-/Papageien-Show, --- JA --- Keinerlei Probleme auf den Sitzplätzen
16, Spielplatz, --- NEIN --- Für die Gewichts-/Größenklasse ungeeignet !
17, Restaurant Panorama, --- JA --- Um seine Form zu erhalten
18, Delphinarium, --- JA --- Keine Probleme
19, Restaurant Brauhaus, --- JA --- Um die Form weiter zu erhalten
20, Verwaltung, ------
21, Wildwasserbahn II, --- JA --- ob alleine oder zu viert – Man wird nass !
22, Gyro-Drop-Tower SCREAM, --- NEIN --- Zwischen Bügel und Gurt fehlen wertvolle cm !
23, Drachenfahrt, --- JA --- aber bitte nur alleine einsteigen
24, Schweizer Bobbahn, --- JA --- Auf allen Plätzen ja, bei meiner Fülle nur alleine
25, Madame Tussaud´s, --- JA --- Ausstellung mit viel Platz
26, Loopingbahn BigLoop, --- JA --- Keinerlei Probleme ob alleine oder zu zweit im Wagen
27, Hängeloopingbahn LIMIT, --- NEIN --- Zwischen Bügel und Gurt fehlen wertvolle cm !
28, Mississippi-Dampfer, --- JA --- genügend Platz vorhanden
29, Condor, Enterprise, --- JA --- Bei meiner Fülle alleine in der Gondel sein
Flipper, Magic, Topspin, Rainbow, Break-Dance, --- NEIN --- Bei den 5 Fahrten passte ich deutlich nicht rein !
30, Holzachterbahn Colossos, --- NEIN --- mehr als 125 cm Bauchumfang sollte man nicht haben !
31, Autosalon, --- JA --- Gewicht spielt dabei keine Rolle
32, Spielplatz, --- NEIN --- siehe Attraktion 16
33, Grottenblitz, --- JA --- Keinerlei Probleme, ggf. Bauch über den Bügel ablegen
34, Mountain Rafting, --- JA --- Nirgendwo ein Problem !
35, Nivea Kinderland, --- NEIN --- Nur für Kleinkinder !!!
36, Kanalfahrt, --- JA --- Für Gegengewicht (Person) gegenüber in der Gondel sorgen !
37, Märchenfahrt, --- JA --- Für Gegengewicht (Person) gegenüber in der Gondel sorgen !
38, Restaurant Capitol, --- JA --- um seine Form zu erhalten – klar !
39, Monorail Schwebebahn, --- JA --- keinerlei Probleme auf allen Sitzplätzen
40, Roter Baron, Dampfkarussell, --- NEIN --- Nur für kleine Kinder !!!
Kasperletheater, --- JA --- Für jede Gewichts- und Altersklasse geeignet
41, Panoramaturm, --- JA --- keinerlei Probleme
42, Koggenfahrt, --- JA --- aber nur bedingt empfohlen für meine Bauchklasse
43, Wichtelhausenbahn, --- NEIN --- Nur für Kinder geeignet !
44, Pferde Karussell, --- JA --- Keine Probleme
45, Wildwasserbahn I, --- JA --- Keine Probleme – siehe 21 Wildwasserbahn II
46, Santa Maria – Schiffschaukel, --- JA --- Den Bauch mit dem Bügel fest fixieren – es geht
47, Riesenkrake, --- JA --- aber meine Bauchweite will/muss alleine in der Gondel sein
48, Kinderlok Old 99, --- NEIN --- Ist wirklich nur für Kinder
49, Hully Gully, --- JA --- bei alleiniger Nutzung kein Problem
50, Alligatoren Show, --- JA --- keine Probleme beim stehen/sitzen
51, Elektr. Vogeltheater, Kapelle, Kaffeetassen Karussell, --- JA --- Pro Tasse 1x Bauch und 1x normal = Platzverhältnis OK

Alle 51 Attraktionen konnten die anderen 4 Teilnehmer der Tour uneingeschränkt je nach Altersstufe benutzen/mitfahren.

Wer auf Freefalltower, Hängeachterbahn und Collosos verzichten kann (muss) wie ich, bis 120cm Bauchumfang ist die Mitfahrt dort wohl möglich, kann alle anderen Attraktionen mitfahren und auch so jede Menge Spaß erleben.

Wer bis zu meinen Proportionen gebaut ist, Größe im Verhältnis zum Umfang, der hat in der o.g. Liste einen guten Anhaltspunkt ob er die jeweilige Attraktion mitfahren kann oder ob er/Sie sich das Anstellen ersparen sollte.

Der Bericht über WBMW folgt als nächstes.

Gruß
tsi

Freizeitparktester

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum