Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof" Gesperrter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 992
Beitrag Nr. 992
Tobi
Gast
Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof
02-Nov-09, 15:46 Uhr ()
Hallo!

Da ja jetzt der Abriss von Gondelbahn und Walzertraum feststeht, wollte ich einen Thread über die Neuheit eröffnen. Ich hoffe, das ist okay so, hier im offenen Forum kann dann jeder mitreden und den aktuellen Status festhalten (denkt bitte daran, nur Bilder zu veröffentlichen, die von öffentlichen Straßen gemacht wurden oder (falls aus dem Park) zu regulären Öffnungszeiten).

Gerücht von themepark.nl:
themepark.nl hat schon vor einigen Tagen geschrieben, dass nicht nur Gondelbahn und Walzertraum, sondern auch Atlantis wegsollen. Die Bebauung dort soll im Wuze Stil sein. Und gerüchteweise soll eine Attraktion ähnlich Disneys Indiana Jones in Planung sein.
(ende Gerücht)

Falls das wahr ist, fände ich eines sehr schade:
Wuze Town sollte sich auf den Bereich unten am See begrenzen (gerne auch noch Temple und Hollywoord Tour durch Wuze Sachen ersetzen). Aber da oben sollte lieber Alt Berlin erweitert werden.

----------------------

Weiß schon jemand, ob auch der Bauhof direkt hinter der Gondelbahn mit bebaut werden soll? Würde sich ja anbieten, falls die Anwohner mitmachen.

Was mich etwas wundert:
das Phl würde das nicht per Pressemitteilung veröffentlichen (und wohl auch die Sachen nicht abreißen), wenn die Planung nicht schon in trockenen Tüchern wäre. Sowas muss aber vorher veröffentlicht werden (nicht die genauen Details, aber die Flächen mit den jeweiligen Höhen). In der Regel wird sowas im Rathaus ausgehängt und per Zeitung darauf hingewiesen und dann läuft eine Widerspruchsfrist.

Hat das keiner mitbekommen?
Aus diesen veröffentlichungspflichtigen Plänen könnte man schonmal Höhen einsehen und auch sehen, ob der Bauhof mit bebaut wird.

------------------------

Zum Schluss noch etwas zum Typ der Neuheit:
da mit Gondelbahn und Walzertraum ja gleich 2 langsame Attraktionen verschwinden und die Neuheiten der letzten Jahre alle thrilliger waren (seit der Hollywood Tour Anfang der 90er gab es als Top-Neuheiten Colorado Adventure, Mystery Castle, Wuze Town, River Quest, Black Mamba und bei den langsameren Sachen nur Wakobato und die neuen Kinderkarussells am Haupteingang und in Wuzetown).

Ich finde, es wird jetzt noch mal allerhöchste Zeit für eine richtig große Major-Attraction, die absolut familientauglich (vom Kleinkind bis zu den Großeltern) ist. (Zumal gerade Senioren als Zielgruppe immer wichtiger werden und es für Kinder und Fans langsamer Fahrgeschäfte zu wenig gibt / lange nichts gab.) Und da man definitiv Ersatz für Gondelbahn und Walzertraum brauchht, habe ich die Hoffnung auf einen neuen üppigen, familientauglichen Darkride auf hohem Niveau noch nicht aufgegeben. Vielleicht ja interaktiv.

Tobi

Druck-Version | nach oben




Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof, Tobi , 02-Nov-09, 15:46 Uhr, (0)
  RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof, Yannik , 23-Nov-09, 22:26 Uhr, (1)
     RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof, Whizz, 24-Nov-09, 14:26 Uhr, (2)
  RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof, Kengadmin, 24-Nov-09, 15:46 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Yannik
Gast
1. RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof
23-Nov-09, 22:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Gerücht von themepark.nl:
>themepark.nl hat schon vor einigen Tagen geschrieben, dass nicht nur Gondelbahn und
>Walzertraum, sondern auch Atlantis wegsollen. Die Bebauung dort soll im Wuze Stil sein.
>Und gerüchteweise soll eine Attraktion ähnlich Disneys Indiana Jones in Planung sein.
>(ende Gerücht)
>
>Falls das wahr ist, fände ich eines sehr schade:
>Wuze Town sollte sich auf den Bereich unten am See begrenzen (gerne auch noch Temple
>und Hollywoord Tour durch Wuze Sachen ersetzen). Aber da oben sollte lieber Alt Berlin
>erweitert werden.
>

100% Zustimmung!

Eine Erweiterung Alt-Berlins wäre am schönsten. Wuze Town sollte sich auf den Seebereich beschränken, der groß genug (größter Themenbereich im ganzen Park) und mit Temple, Hollywood Tour und Fantissima Theater (wenn das irgendwann ins neue Resort kommt) auch noch genug Potential bietet. Es soll ja schließlich kein kompletter Wuze Park werden.

Und statt eines weiteren Mini-Themenbereichs wäre eine Erweiterung des (sowieso sehr kleinen, aber wunderschönen) Bereichs Alt-Berlin absolut wünschenswert.


>Zum Schluss noch etwas zum Typ der Neuheit:
>da mit Gondelbahn und Walzertraum ja gleich 2 langsame Attraktionen verschwinden und
>die Neuheiten der letzten Jahre alle thrilliger waren (seit der Hollywood Tour Anfang
>der 90er gab es als Top-Neuheiten Colorado Adventure, Mystery Castle, Wuze Town, River
>Quest, Black Mamba und bei den langsameren Sachen nur Wakobato und die neuen
>Kinderkarussells am Haupteingang und in Wuzetown).
>
>Ich finde, es wird jetzt noch mal allerhöchste Zeit für eine richtig große
>Major-Attraction, die absolut familientauglich (vom Kleinkind bis zu den Großeltern)
>ist. (Zumal gerade Senioren als Zielgruppe immer wichtiger werden und es für Kinder und
>Fans langsamer Fahrgeschäfte zu wenig gibt / lange nichts gab.) Und da man definitiv
>Ersatz für Gondelbahn und Walzertraum brauchht, habe ich die Hoffnung auf einen neuen
>üppigen, familientauglichen Darkride auf hohem Niveau noch nicht aufgegeben. Vielleicht
>ja interaktiv.
>

Auch da 100% Zustimmung!

Es sind nicht nur 2 langsame Attraktionen weniger, sondern mit dem (schon vor 1 Jahr abgerissenen) Jet sogar 3 langsame Familienattraktionen weniger. Und da in den letzten 15-20 Jahren eklatant mehr in Thrillrides statt in Familien- und Kinderfahrgeschäfte investiert wurde, wäre ein richtig großes, "reich gestaltetes" Familienfahrgeschäft (das nicht minder spektakulär sein muss als ein Thrillride) was richtig feines. Z.B. ein Darkride auf Disney- oder wenigstens Efteling-Niveau.

Druck-Version | nach oben

Whizz


 
Mitglied seit 23-Sep-03
175 Beiträge
 
eMail senden Whizz Private Nachricht senden an Whizz Freundesliste ICQ
2. RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof
24-Nov-09, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Es sind nicht nur 2 langsame Attraktionen weniger, sondern mit dem (schon vor 1 Jahr
>abgerissenen) Jet sogar 3 langsame Familienattraktionen weniger.

Und wenn man den Condor noch mit abzieht, sogar 4!

Druck-Version | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Neuheit auf dem Gelände Gondelbahn / Walzertraum / Bauhof
24-Nov-09, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Aus den Regeln zu diesem Forum:

>Kleine Nachfragen gehören hierhin, in die Tiefe gehende Diskussionen dagegen
>ausdrücklich nicht, diese sollten in den Hauptforen geklärt werden.

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Druck-Version | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum