Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Plant der Europa-Park ein neues Hotel?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 856
Beitrag Nr. 856
BlauerHai
Gast
Plant der Europa-Park ein neues Hotel?
15-Apr-09, 21:16 Uhr ()
Hallo liebe Freizeitparkfans,

vor ca einer Woche rief ich im EP an, um mich einfach mal zu informieren, ob für die Sommerzeit noch Hotelplätze zur Verfügung stehen. Man hat mir dann am Telefon erklärt, dass es quasi nur noch eine Woche gibt, wo noch Kontingente von Seite des Parks zur Verfügung stehen. Allerdings hat man mir auch am Telefon gesagt, das man sich mittlerweile schon Gedanken macht noch ein weiteres Hotel für nächstes Jahr zu realisieren, da die Kapazitäten einfach immer mehr Ausgelastet sind. Auch wurde mir erklärt, dass zum einen der neue Themen-Bereich und zum anderen der neue Besuchermagnet Bluefire ausschlag dafür ist, dass es im Sommer kaum noch Hotel-Plätze gibt und es nur noch kleine Kontingente bei den Reiseveranstaltern gibt. Als Info gab man mir auch, dass das Hotel eventuell dann für Island geplant sei. Man sollte sich also momentan mit einer Reservierung beeilen. Meine Frage daher, ob jemand mehr über diese Planung weiß oder gibt es noch mehrere mit dem gleichem Problem wie bei mir ?

Warum baut der Europa-Park nicht einfach mal zwei Hotels zur Verbesserung?

Also ich weiß ja auch, dass der Europa-Park zurzeit gefragt ist wie noch Nie, aber dass man jetzt schon kaum noch Plätze zur Verfügung hat, macht mich dann schon irgendwo nachdenklich.

Ich mein, wenn man jetzt 50 Mio € für diese Saison ausgeben kann, kann man doch auch locker mal nächstes Jahr in zwei Park-Hotels investieren

Also ich würde das schon irgendwo herzlichst begrüßen

Letzten Sommer waren meine Freunde ich ich im Europa-Park und haben auch übernachtet. Es war alles optimal.Was wir allerdings total schade fanden war, dass der Park morgens nur 30 Minuten früher für Hotel-Gäste geöffnet war. Wir haben uns über dieses Thema auch schon oft Diskussionen geführt. Wir finden es ganz klar nicht schlecht, dass man den Gästen so ein tolles und gutes Angebot bietet, allerdings könnte man dies doch auch ausweiten auf eine Stunde. Das Aufstehen ist ja bei einem Park-Aufenthalt irgendwo echt "wurscht".

Oder gibt es da etwas, was absolut gegen diese Verlängerung spricht?

Ich würde mich über eure Antworten freuen!

Freundliche Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Plant der Europa-Park ein neues Hotel?, BlauerHai , 15-Apr-09, 21:16 Uhr, (0)
  RE: Plant der Europa-Park ein neues Hotel?, ALeXX, 18-Apr-09, 16:33 Uhr, (1)
     RE: Plant der Europa-Park ein neues Hotel?, BlauerHai , 25-Apr-09, 16:47 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
1. RE: Plant der Europa-Park ein neues Hotel?
18-Apr-09, 16:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Oder gibt es da etwas, was absolut gegen diese Verlängerung spricht?

Du hast dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet.
Wieso das Hotelangebot für Kunden attraktiver machen, wenn man eh kaum Kapazitäten frei hat und sich über eine wunderbare Auslastung freuen kann.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BlauerHai
Gast
2. RE: Plant der Europa-Park ein neues Hotel?
25-Apr-09, 16:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielleicht damit Hotelgäste mehr Freiraum hätten wann sie ihren Parkbesuch genau anfangen bzw beenden wollen. Man weiß ja dass es im Sommer ziemlich voll wird am Tag, daher könnte man zu mindest die Hotelgäste mit so einem Angebot befriedigen.

Ein weiterer Vorschlag wäre vielleicht auch, dass man am Abend z.B noch den Portugisischen Themenbereich öffnen könnte. So mit abendlicher Begleit-Beleuchtung + Musik.Die Tore sind da ja am Abend immer geschlossen, obwohl es ja heißt, dass da irgendwo noch eine Bar wäre, die rund um die Uhr geöffnet wäre.

Also andere Hotelgäste würden sich über sowas bestimmt auch freuen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum