Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Suche Mecki-Messer-Songtext"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 7425
Beitrag Nr. 7425
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
Suche Mecki-Messer-Songtext
19-Sep-06, 14:20 Uhr ()
HI!

Hat jemand den Originaltext?

Danke, Jan.

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Suche Mecki-Messer-Songtext, JanKiel, 19-Sep-06, 14:20 Uhr, (0)
  RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, The Knowledgemoderator, 19-Sep-06, 14:29 Uhr, (1)
     RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, tricktrack, 20-Sep-06, 02:29 Uhr, (2)
         RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, vestermike, 20-Sep-06, 12:35 Uhr, (3)
             RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, Tron, 20-Sep-06, 12:42 Uhr, (4)
                 RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, vestermike, 20-Sep-06, 13:52 Uhr, (5)
                     RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, tricktrack, 20-Sep-06, 19:44 Uhr, (6)
         RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, Sarion, 20-Sep-06, 22:54 Uhr, (7)
             RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, tricktrack, 21-Sep-06, 04:22 Uhr, (8)
                 RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, Tron, 21-Sep-06, 08:22 Uhr, (9)
                 RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, The Knowledgemoderator, 21-Sep-06, 09:40 Uhr, (10)
                     RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, Colorado, 21-Sep-06, 10:31 Uhr, (11)
  RE: Suche Mecki-Messer-Songtext, JanKiel, 21-Sep-06, 17:39 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
19-Sep-06, 14:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und der Haifisch, der hat Zähne
und die trägt er im Gesicht
und Macheath, der hat ein Messer
doch das Messer sieht man nicht.

Ach, es sind des Haifischs Flossen
rot, wenn dieser Blut vergießt.
Mackie Messer trägt 'nen Handschuh
drauf man keine Untat liest.

An 'nem schönen blauen Sonntag
liegt ein toter Mann am Strand
und ein Mensch geht um die Ecke
den man Mackie Messer nennt.

Und Schmul Meier bleibt verschwunden
und so mancher reiche Mann
und sein Geld hat Mackie Messer
dem man nichts beweisen kann.

Jenny Towler ward gefunden
mit 'nem Messer in der Brust
und am Kai geht Mackie Messer
der von allem nichts gewußt.

Und das große Feuer in Soho
sieben Kinder und ein Greis -
in der Menge Mackie Messer, den
man nicht fragt und der nichts weiß.

Und die minderjährige Witwe
deren Namen jeder weiß
wachte auf und war geschändet -
Mackie, welches war dein Preis?
Wachte auf und war geschändet -
Mackie, welches war dein Preis?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
2. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 02:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Aber Achtung: Bitte nicht in die Brecht/Weill Falle tapsen!

Zu viele abgetakelte singende SchauspielerInnen und schauspielende SängerInnen liegen schon in diesem traurigen Loch. Allen Voran: Katja Riemann, die Unsägliche!

Auf Brecht/Weill Interpretationen sollte sofort ein internationales Moratorium ausgehängt werden! Die Nachlassverwalter sind eindeutig zu Geldgeil!
Warum darf "Slut" nicht, aber UTE LEMPER!?!?!

TrickTrack erlaubt folgende Interpreten: Lotte Lenya, Hilde Knef, Jaques Brel, Scott Walker, Flying Lizards, gelegentlich mal Marc Almond zum kichern und Marianne Faithful wegen der Stimme.

TrickTrack verbietet: Lemper, Epstein, Riemann, Tom Jones, Udo Lindenberg, Blixa Bargeld, Max Raabe (sooo offensichtlich), Nina Hagen (obwohl...), Milva, Helen Schneider, , Destiny Clontz, Celine Dion, MERET BECKER und ihr bescheuerter Halbbruder und Ziehvater! und die ganze Klitsche, die auch mal E-Musik machen will, weil Weill ja so "edgy" ist.

TrickTracks "Die sind bestimmt die nächsten": Radiohead, DFA, Erlend Oye, Marylin Manson (hat bestimmt schon), Timbaland/Missy Elliot, Pet Shop Boys, Seal, Björk. Sonder-Award: Sandra.

TrickTracks "Interpretationen die wir wohl (leider) nie hören werden": Sigue Sigue Sputnik, C.C. Catch, Basement Jaxx, Shania Twain.

Ich weiss, Du hast nicht danach gefragt. Aber trotzdem... !


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 12:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 20-Sep-06 um 12:41 Uhr ()

>TrickTrack erlaubt folgende Interpreten: Lotte Lenya...

Aber nur, wenn im Schuh eine vergiftete Spitze steckt

Edit: Bei den "Verbotenen" hast Du noch Robbie Williams vergessen

Edit 2: Gibts eigentlich eine Version von Tom Waits?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
4. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Edit: Bei den "Verbotenen" hast Du noch Robbie Williams vergessen

Der hat's schon gesungen, ist also zu spät.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 13:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Natürlich hat der das schon gesungen. Ich glaube, du hast Tricky nicht ganz verstanden

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
6. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Bei Robbie war ich mir nicht sicher. Ich wollte Ihn eigentlich erst in die Hitliste der zukünftigen Täter aufnehmen. Dachte mir aber, so abgeschmackt und unoriginell wie Robbie nun mal ist, dass der bestimmt schon seinen Beitrag geleistet hat.

Um erhlich zu sein, weiss ich überhaupt nicht, ob Celine Dion überhaupt schon mal Brecht gesungen hat. Ich setze sie mal vorsorglich auf die Liste. Vielleicht liest sie es ja und häl ihre Klappe!


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
7. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
20-Sep-06, 22:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wo stehen denn bei dir The Doors, Sting, Tom waits und Lou Reed?

Gruß, Stefan

Warnung: Dieses Posting könnte Nüsse enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
8. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
21-Sep-06, 04:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Wo stehen denn bei dir The Doors, Sting, Tom waits und Lou Reed?


Auf der "Werden gerne von mittelalten Losern aus dem Ruhrgebiet gehört und ich finde sie grauenvoll" - Liste.

Bitte nicht angegriffen fühlen, solltest du zufällig Ende 30 sein und aus dem Pott kommen. Ist aber so eine Beobachtung von mir.

Da fällt mir aber eine neue Kategorie ein: Lou Reed, die alte Oma, ist ja mit Laurie Anderson verheiratet. Und von der würde ich erwarten, dass sie B/W nicht covert, sondern "Namedroppt".
Also in etwa so: Laurie erzählt über sperrigen New-age Sound wie sie einmal von einem Buchbinder-Club aus Upstate New York zu einer Lesereise in den Dschungel von Borneo geschickt wurde. Dort wird sie vom Häuptling eines Stammes zum essen geladen. Es gibt frisch gezapftes Hundeblut (zwischendurch macht Laurie mit ihren Vocodern hochgepitsche "UUUAAAHUUUU"s)
Der Häuptling würde dann eine Geschichte erzählen, in der Brecht/Weill vorkommen. Vielleicht hat ein Rabbi den Text von "Seeräuber Jenny" beim Sicherheitscheck in einem Flughafen rezitiert. (Die männlichen Rollen werden von Lauries Vocoder mit ihrer tiefer gelegten Stimme gesprochen.) Später wird Laurie erzählen, wie sie am Friedhof an der Torstrasse in Berlin-Mitte am Grab von Brecht steht. Dann macht sie einen kleinen Witz der nicht lustig ist, und Ihr Publikum, dass aus 12.000 Intelektuellen besteht, wird lachen. Nicht besonders laut, aber man soll schon merken, dass der Witz verstanden wurde.

Wer sich mal "The Ugly one with the Jewels" von Ihr angehört hat, wird verstehen wovon ich spreche.

Die "Künstler die nie Brecht/Weill covern, aber Name-droppen würden"-Liste:
Laurie Anderson, St. Etienne, The White Stripes, Anthony and the Johnsons, Barry Adamson, Scissor Sisters, dieser junge Amerikaner, der nur in Deutschland Platten verkauft und dessen Name mir gerade nicht einfällt.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
21-Sep-06, 08:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>dieser junge Amerikaner, der nur in Deutschland Platten verkauft und dessen Name mir gerade
>nicht einfällt.

Marc Terenzie?


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
10. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
21-Sep-06, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Bitte nicht angegriffen fühlen, solltest du zufällig Ende 30 sein und aus dem Pott
>kommen.

Haarscharf danebene Grüße,

Tim
Vester vs. Herre

P.S.: Aber im Grunde kann Hagen doch mit echtem Pott-Feeling dienen, oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
11. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
21-Sep-06, 10:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>P.S.: Aber im Grunde kann Hagen doch mit echtem Pott-Feeling dienen, oder?

Wir Hagener sind das Tor zum Pott...wir reden wie im Pott, wir denken wie im Pott

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
12. RE: Suche Mecki-Messer-Songtext
21-Sep-06, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,

ich danke für die neuen Horizonte und verspreche, niemals dieses Lied zu singen!

Jan

PS: Destiny Clontz is ganz cool, aber "They never Kumbak" fand ich witziger!


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum