Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Größte Kirmes am Rhein"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 5854
Beitrag Nr. 5854
vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 17:22 Uhr ()
Die Größte Kirmes Am Rhein öffnet vom 16. bis 24. Juli 2005 wieder ihr Pforten.
Alles Jahre wieder bevor die Kirmes öffnet zeigt eine Webcam den Aufbau der Kirmes.
Und wie es ausschaut haben wir dieses Jahr das Glück vom Eurostar verschont zu bleiben, zumindest macht es den Anschein.

Hier gehts zur Webcam

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Größte Kirmes am Rhein, vekoma fan, 06-Jul-05, 17:22 Uhr, (0)
  RE: Größte Kirmes am Rhein, Tron, 06-Jul-05, 17:25 Uhr, (1)
     RE: Größte Kirmes am Rhein, vekoma fan, 06-Jul-05, 17:31 Uhr, (2)
         RE: Größte Kirmes am Rhein, Tron, 06-Jul-05, 17:40 Uhr, (3)
             RE: Größte Kirmes am Rhein, vekoma fan, 06-Jul-05, 17:51 Uhr, (4)
  RE: Größte Kirmes am Rhein, OlafD, 06-Jul-05, 19:52 Uhr, (5)
     RE: Größte Kirmes am Rhein, vekoma fan, 06-Jul-05, 19:58 Uhr, (6)
         RE: Größte Kirmes am Rhein, OlafD, 06-Jul-05, 20:04 Uhr, (7)
             RE: Größte Kirmes am Rhein, JPeschel, 09-Jul-05, 15:25 Uhr, (16)
         RE: Größte Kirmes am Rhein, JPeschel, 07-Jul-05, 23:39 Uhr, (8)
  Aktueller Status, Tron, 08-Jul-05, 08:47 Uhr, (9)
     RE: Aktueller Status, Kirmo, 08-Jul-05, 09:38 Uhr, (10)
         RE: Aktueller Status, Tron, 08-Jul-05, 09:54 Uhr, (11)
             RE: Aktueller Status, Kirmo, 08-Jul-05, 11:10 Uhr, (12)
  RE: Größte Kirmes am Rhein, sven, 08-Jul-05, 11:44 Uhr, (13)
     RE: Größte Kirmes am Rhein, Jim Knopf, 08-Jul-05, 19:36 Uhr, (14)
         RE: Größte Kirmes am Rhein, Top Spin, 08-Jul-05, 20:04 Uhr, (15)
             RE: Größte Kirmes am Rhein, VSC, 09-Jul-05, 18:13 Uhr, (17)
                 RE: Größte Kirmes am Rhein, Jim Knopf, 09-Jul-05, 23:38 Uhr, (20)
  RE: Panoramabild 9.07.2005, vekoma fan, 09-Jul-05, 21:21 Uhr, (18)
     RE: Panoramabild 9.07.2005, Jim Knopf, 09-Jul-05, 22:56 Uhr, (19)
         RE: Panoramabild 9.07.2005, BerndDasBrot, 09-Jul-05, 23:45 Uhr, (21)
             RE: Panoramabild 9.07.2005, Kirmo, 10-Jul-05, 00:50 Uhr, (22)
                 RE: Panoramabild 9.07.2005, M_S, 10-Jul-05, 03:23 Uhr, (23)
                     RE: Panoramabild 9.07.2005, GForce, 10-Jul-05, 09:16 Uhr, (24)
                         RE: Panoramabild 9.07.2005, Kirmo, 10-Jul-05, 12:51 Uhr, (25)
     RE: Panoramabild 9.07.2005, Tron, 11-Jul-05, 10:32 Uhr, (31)
         RE: Panoramabild 9.07.2005, Jim Knopf, 11-Jul-05, 13:47 Uhr, (32)
             RE: Panoramabild 9.07.2005, Tron, 11-Jul-05, 13:55 Uhr, (33)
                 RE: Panoramabild 9.07.2005, Jim Knopf, 11-Jul-05, 14:08 Uhr, (34)
  RE: Größte Kirmes am Rhein, BenGe, 10-Jul-05, 15:43 Uhr, (26)
     RE: Größte Kirmes am Rhein, Fliegende Bauten, 10-Jul-05, 16:18 Uhr, (27)
         RE: Größte Kirmes am Rhein, M_S, 10-Jul-05, 19:03 Uhr, (28)
             RE: Größte Kirmes am Rhein, ETGott, 10-Jul-05, 19:07 Uhr, (29)
             RE: Größte Kirmes am Rhein, vekoma fan, 10-Jul-05, 19:12 Uhr, (30)
                 RE: Größte Kirmes am Rhein, VSC, 11-Jul-05, 17:50 Uhr, (35)
  Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet, Maaahzel, 14-Jul-05, 17:16 Uhr, (36)
     RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet, Tron, 14-Jul-05, 17:27 Uhr, (37)
     RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet, Walter, 14-Jul-05, 18:13 Uhr, (38)
     RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet, Sarion, 14-Jul-05, 18:59 Uhr, (39)
         RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet, The Knowledgemoderator, 14-Jul-05, 19:50 Uhr, (40)
  RE: Und weg isse..., vekoma fan, 27-Jul-05, 14:10 Uhr, (41)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
1. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Als ich heute Morgen dran vorbeigefahren bin stand der Lift von der Alpinabahn halb sowie der Camelback schon komplett.
Die Sohle von Star World ist auch schon da, so sieht es zumindest aus, und ebenfalls die von Wildwasser 3.
Mal sehen ob und wann der erwartete Imperator ankommt...


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
2. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 17:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Was? Der Imperator rollt auch an?

Kommt Eberhard denn auch mit seinem Airwolf?

Und gibt es einen Lageplan ,irgendwie hab ich den dieses Jahr nirgends gefunden.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
3. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ride-n-Rumors-Leser wissen mehr

Beschickug (von RnR kopiert)
Alpina Bahn-Bruch
Star World-Renoldi
Happy Sailor-Howey
Wellenflug-Hanstein
Boxbude
2x Looping the Loop
Wildwasserbahn-Löwenthal
DiskO-Braun
Raupenbahn-Steiger Buchholz
Das Omen-Hempen
Aqua Labyrinth-Markmann
Kristallpalast-Sturm
Tal der Könige-Bügler
Erdbeben-Fellerhof
Grüne Hölle-Blume
Rotor-Pluschies
Die große Geisterbahn-Schütze
Steilwand-Blume
Mäuse Circus-Lemoine
Techno Power-Küchenmeister
Circrcus Circus-Bruch
Frisbee-Robrahn
Pirates Adventure-Schneider
Skater-Kaiser
Break Dance-Kinzler
Big Monster-Krameyer
Südseewellen-Barth
Go Kartbahn
Spinning Racer-Bruch
Rutsche-Göbel
Power Tower 2-Schneider
Cyber Space-Kaiser
Wilde Maus-Eberhard
Imperator-Eberhard
Nessy-Markmann
Shake-Schäfer
Omni-Kinzler
Riesenrad-Bruch
Imagination-Häßler

Bebauungsplan:

(c) Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Der Airwolf wird an seinem Stammplatz durch den Imperator vertreten. Ich weiß nicht wie die Tour vom Airwolf aussieht, aber sollte er frei sein dürfte dieser wohl dann den mehr oder weniger wüdigen Ersatz für den Imperator darstellen, sollte das Großkarussell doch noch nicht aufbaubereit sein. (Es gab da ja mal gewisse Probleme...)

Und angesichts der Liste, die dieses Jahr wirklich mal anders ist, freue ich mich wieder auf die Rheinkirmes!


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
4. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 17:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Ride-n-Rumors-Leser wissen mehr
>

Schäm, da hätte ich jetzt als allerletztes nachgeguckt.

Aber das ganze liest sich ja wunderbar, da steht bei mir aber dieses jahr wieder mehrmals der Besuch der Rheinkirmes an, einmal zum Knipsen und einmal zum Fahren, vorallem den Imperator, der mir noch fehlt in meiner Liste.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
5. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Die Größte Kirmes Am Rhein öffnet vom 16. bis 24. Juli 2005 wieder ihr Pforten.
>Alles Jahre wieder bevor die Kirmes öffnet zeigt eine Webcam den Aufbau der Kirmes.
>Und wie es ausschaut haben wir dieses Jahr das Glück vom Eurostar verschont zu bleiben,
>zumindest macht es den Anschein.

Der EuroStar wird definiv fehlen. Der steht nämlich als Platzneuheit noch bis Sonntag hier in Hannover. Und dann dürfte es mit dem Umsetzen doch reichlich eng werden...

Olaf

visit http://www.dzwiza.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
6. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Wunderlich finde ich das ganze schon. Der Euro Star steht seit Jahren in Düsseldorf. Da Frage ich mich warum dieses Jahr der Platz in Düsseldorf nicht angefahren wird. Vieleicht stimmt der Umsatz nicht mehr? Oder wollte man nur ausprobieren ob Hannover profitabler ist als Düsseldorf?

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
7. RE: Größte Kirmes am Rhein
06-Jul-05, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Wunderlich finde ich das ganze schon. Der Euro Star steht seit Jahren in Düsseldorf. Da
>Frage ich mich warum dieses Jahr der Platz in Düsseldorf nicht angefahren wird.
>Vieleicht stimmt der Umsatz nicht mehr? Oder wollte man nur ausprobieren ob Hannover
>profitabler ist als Düsseldorf?

Dazu ein Artikel aus der gestrigen (05.07.) Ausgabe der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:


Zehn Jahre musste Hannover warten. Doch jetzt ist er da, der stolze Koloss mit den 1200 Tonnen Gewicht: Der „EuroStar“, die Achterbahn mit den Gondeln unter der Schiene, hat es endlich auf den Schützenplatz geschafft. Dass er sich bisher mit seinen 1000 Metern Schienenlänge noch nicht auf dem Schützenfest lang gemacht hat, liegt daran, dass die Besitzer des Stahlriesen sehr heimatverbunden sind. Die Schaustellerfamilie Oscar Bruch kommt aus Düsseldorf, und dort beginnt immer kurz nach dem Schützenfest die Kirmes „Rheinwiesen“. Weil Auf- und Abbau von 1200 Tonnen Stahl aber nicht einfach mal schnell zu erledigen sind, kann der „EuroStar“ jedes Jahr immer nur auf einem der beiden Volksfeste zu Gast sein. Bislang waren das die Rheinwiesen.
Doch dieses Mal ist es anders: „Wir haben uns gesagt, dass wir uns nun mal für Hannover entscheiden müssen“, sagt Inge Bruch, die 77-jährige Seniorchefin des Familienbetriebes. Hier habe ihr Unternehmen mit der „Alpina-Bahn“ zuletzt so viel Erfolg gehabt, dass man sich entschlossen habe, auch die Hauptattraktion der Bruchschen Kollektion an Fahrgeschäften in die niedersächsische Landeshauptstadt zu schicken. Den letzten Ausschlag hat dann wohl ein Gespräch zwischen Schützenfestgeschäftsführer Detlev Karre und Seniorchef Oscar Bruch gegeben. Und nun lassen die heimatverbundenen Düsseldorfer dieses Jahr doch glatt ihre Rheinwiesen sausen.
Dabei gehört die Tradition bei ihnen zum Geschäft: Seit 1848 ist die Familie Bruch auf den Volksfestplätzen unterwegs. Heute gehören zum Unternehmen drei Achterbahnen, das Rundfahrgeschäft „Breakdance“, die Budenstadt des Trierer Weihnachtsmarktes sowie ein französisches Kulissendorf – allerdings nicht das „Petit Paris“, das seit zwei Jahren auf dem Schützenfest gastiert. An 30 Standorten im Jahr sind die Fahrgeschäfte zu finden. Dafür werden mit gewaltigem logistischen Aufwand Millionenwerte bewegt – allein der „EuroStar“ hat 16 Millionen Euro gekostet. „Alles funktioniert nur, wenn die Familie zusammenhält“, meint Inge Bruch. Logisch, dass da Sohn Oscar und Tochter Angela von Anfang an mitgearbeitet und so die Tradition fortgesetzt haben.


Olaf

visit http://www.dzwiza.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
16. RE: Größte Kirmes am Rhein
09-Jul-05, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Kleine Korrektur: Frau Bruch ist natürlich nicht 77, sondern in ihren lower sixties...

Bilder vom Aufbau in Düsseldorf gibt´s in den Fotoserien:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=2111&forum=DCForumID39

Jochen

Last public rider on Silbermine and last Churro eater in 2004!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
8. RE: Größte Kirmes am Rhein
07-Jul-05, 23:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Es ist einfach eine Abwechslung für das Publikum, einmal eine andere große Achterbahn präsentiert zu bekommen. Sicherlich ist die Alpina-Bahn nicht so wild und spekatkulär wie der Eurostar, aber als Quasi-Neuheit wird sie ihren Schnitt sicher machen. Denn sie wird auch eher zu Mehrfachfahrten einladen.

Jochen

Last public rider on Silbermine and last Churro eater in 2004!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
9. Aktueller Status
08-Jul-05, 08:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Alpinabahn ist komplett, Spinning Racer fehlt noch die Deko, das Grundgerüst für die Verkleidung von Star World sowie der Galacor sind angekommen, Wildwasser 3 hat schon ein paar Stützen auf der Sohle, ein weiteres Festzelt (neben Star World) ist kurz vor der Vollendung, Bellevue ist komplett und einige kleinere Transporter sind angekommen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da man aus einem Vorbeifahrenden Auto als Fahrer nicht viel erkennen kann.

Wenn ich richtig gesehen habe, standen neben Star World schon einige Anhänger ohne näher zu erkennendes Firmenbranding mit bunten Gondeln. Ich will nicht zuviel versprechen aber die sahen auf die Entfernung aus wie die vom Imperator.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
10. RE: Aktueller Status
08-Jul-05, 09:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 08-Jul-05 um 09:40 Uhr ()
Hallo.
Neben dem Star World wird der Frisbee von Robrahn aufgebaut. Der Imperator ist auch schon angekommen, wird aber in der Riesenradreihe, direkt an der Brücke aufgebaut (auf dem Plan Nr. 29).
Schönen Gruß
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
11. RE: Aktueller Status
08-Jul-05, 09:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Neben dem Star World wird der Frisbee von Robrahn aufgebaut. Der Imperator ist auch
>schon angekommen, wird aber in der Riesenradreihe, direkt an der Brücke aufgebaut (auf
>dem Plan Nr. 29).

Meine mich zu Erinnern, daß es auf dem Plan genau andersrum war?

Sollte es denn wirklich so sein (was durchaus sein kann, da die "Gondeln" neben Star World auch die "Achtelscheiben" von der Frisbee sein könnten) dann werde ich den Imperator nicht sehen können, weil er dann genau im "Sichtschatten" der Brücke liegt. Aber spätestens wenn er steht dürfte man ihn nicht mehr verfehlen können.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
12. RE: Aktueller Status
08-Jul-05, 11:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hi.
Auf dem Plan ist es genau andersrum. Aber es ist ja keine Seltenheit, dass die Pläne noch geändert werden. Wirst du in den nächsten Tagen dann sehen, wenn der Imperator aus dem Schatten der Brücke "aufsteht".

Gruß
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
13. RE: Größte Kirmes am Rhein
08-Jul-05, 11:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tag

die Bauen jetzt schon auf(?), gut die Achterbahnen aber die anderen auch schon in der Woche können die doch noch Geld verdienen in Haan schaffen die es aber auch in in 3-4 Tagen die Wilde Maus aufzubauen gut die ist nicht groß aber das 45m Hohe Riesenrad auf enkstemraum.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
14. RE: Größte Kirmes am Rhein
08-Jul-05, 19:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Da "liegt" er...

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Top Spin


 
Mitglied seit 24-Jul-02
333 Beiträge
 
eMail senden Top%20Spin Private Nachricht senden an Top%20Spin Freundesliste AOL IM ICQ
15. RE: Größte Kirmes am Rhein
08-Jul-05, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Da "liegt" er...
>
>


Die Vorfreude auf nächsten Samstag steigt immer mehr! Hoffentlich geht die nächste Woche schnell rum! Imperator ich komme!

BLAU 3 TROCKNET!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VSC

 
eMail senden VSC Private Nachricht senden an VSC Freundesliste
17. RE: Größte Kirmes am Rhein
09-Jul-05, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Hi,
Ich bin gestern am Platz vorbeigefahren:Wildwasser sieht fast fertig aus genau wie Alpina-Bahn und der Spinning coaster.Das Bellevue ragt schon über die Häuser und die fahrgeschäfte sind teils aufgebaut und teils noch zusammengeklappt.ich hätte gerne in die noch unverpackte Starworld reingeguckt um mal den streckenverlauf zu sehen aber die Zeit reichte nicht um mal auf den Platz zu gehen... Ich freue mich auf jeden Fall gewaltig nach einen Jahr Pause endlich wieder zur Grössten Kirmes am Rhein zu gehen!

MFG VSC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
20. RE: Größte Kirmes am Rhein
09-Jul-05, 23:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Vielleicht kannst Du ja hier was erkennen:

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
18. RE: Panoramabild 9.07.2005
09-Jul-05, 21:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich setzte es einfach mal hier in den Thread ein.

Der Imperator lag bis 20 Uhr immernoch auf dem Boden.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
19. RE: Panoramabild 9.07.2005
09-Jul-05, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-05 um 22:57 Uhr ()
>>>Der Imperator lag bis 20 Uhr immernoch auf dem Boden.

..und wird dies noch bis Montag morgen tun...

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
21. RE: Panoramabild 9.07.2005
09-Jul-05, 23:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Was bewegt dich zu dieser Aussage?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
22. RE: Panoramabild 9.07.2005
10-Jul-05, 00:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hi.
Das wird wohl daran liegen, dass der benötigte 400t Kran erst am Montag erwartet wird.
Gruß
Kirmo

www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
23. RE: Panoramabild 9.07.2005
10-Jul-05, 03:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>benötigte 400t Kran erst am Montag erwartet wird.
>Kirmo

Hoffentlich hat der nicht die Ausmaße, wie die T Angabe vermuten läßt. Sonst wird die Stelle ein Nadelöhr. Ausnahme, die Taxi Gassen, Parkplatzbereiche und Co sind noch nicht abesperrt/eingezäunt. Denn da wird es selbst für ein PKW fast zu einem Labyrinth.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GForce


 
Mitglied seit 1-Feb-03
226 Beiträge
 
eMail senden GForce Private Nachricht senden an GForce Freundesliste ICQ
24. RE: Panoramabild 9.07.2005
10-Jul-05, 09:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Ein 400t Kran? Das kann sich sehen lassen. Könnte unter umständen wirklich eng werden.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen Nachher!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kirmo
Mitglied seit 18-Sep-02
101 Beiträge
 
eMail senden Kirmo Private Nachricht senden an Kirmo Freundesliste
25. RE: Panoramabild 9.07.2005
10-Jul-05, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Hi.
Ja so ein 400t Kran ist schon ein echtes Monster. 8 Achsen, über 20 m lang, und mit ausgefahrenen Stützen 10 m breit.
Hier mal ein Datenblatt, für alle die es interessiert.
http://www.colonia-spezialfahrzeuge.de/downloads/handbuch/LTM-1400.pdf
Schönen Gruß
Ingo

www.funfair-area.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
31. RE: Panoramabild 9.07.2005
11-Jul-05, 10:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Der Imperator lag bis 20 Uhr immernoch auf dem Boden.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal kurz von der Brücke geguckt: Er steht!
Heute morgen war RCS noch mit einem Schwerlastkran zu Gange das Gegengewicht für die Montage anzuheben.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
32. RE: Panoramabild 9.07.2005
11-Jul-05, 13:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Der Kran war allerdings von der Firma Colonia angemietet, wie Kirmo bereits erläuterte.

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
33. RE: Panoramabild 9.07.2005
11-Jul-05, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
>Der Kran war allerdings von der Firma Colonia angemietet, wie Kirmo bereits erläuterte.

Stimmt. Ich habe nur einen RCS-Kran stehen gesehen, daneben einen großen Colonia-Kran.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
34. RE: Panoramabild 9.07.2005
11-Jul-05, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Ich denke mal, dies wirst Du gesehen haben

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BenGe
Mitglied seit 13-Apr-04
157 Beiträge
 
eMail senden BenGe Private Nachricht senden an BenGe Freundesliste ICQ
26. RE: Größte Kirmes am Rhein
10-Jul-05, 15:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Warum hat der Imperator 12 Jahre Pause gemacht? Gibt es irgendwelche Daten von dem Teil von wegen wie hoch usw?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fliegende Bauten
Mitglied seit 16-Mai-02
13 Beiträge
 
eMail senden Fliegende%20Bauten Private Nachricht senden an Fliegende%20Bauten Freundesliste
27. RE: Größte Kirmes am Rhein
10-Jul-05, 16:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 

Die Anlage stand während der "Pause" als "feste" Installation im Wiener Prater unter Schausteller Kny. Während des Aufbaues des Zamperla Volare durch RCS, entschied sich RCS Chef Max Eberhard Jun. für den Erwerb der Anlage. Ein mutiger Schritt, wenn man die Erfahrungen der Fa. Eberhard mit der Evolution berücksichtigt. Eigentlich war eine Asientour mit dem Imperator geplant. Doch nun kommen auch noch die jüngeren Karussell-Fans in den Genuß dieses Höhepunkts der Karussell-Gigantomanie.

Daten:
Gesamtgewicht 300 to.
Gewicht Drehkörper 120 to.
Flughöhe ca. 40m
Fläche 20 x 27 m
Elekt. Anschluß = 500kW
18 E-Motore
Anzahl der Transporte ca. 15
Kapazität 64 Personen
Gebaut v. Nauta Bussnik & Baily / Heeg Holland


Eine der schönsten Loopingfahrten (90° Stellung-Ausleger) die es meiner Meinung nach gibt.


Alex.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
28. RE: Größte Kirmes am Rhein
10-Jul-05, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
2 Stationen des Imperators kennen wir nun.

Aber der hat einen verdammt knappen Zeitplan!

Düsseldorf und


Trommelwirbel


Cranger Kirmes!

Ebenfalls muß der sich wegen der Aufbauart in Crange beeilen! Steht fast genau vor der Alpna Bahn. So wissen wir da auch, das die Eurostar auch in Crange nicht dabei ist!

(wenigstens endlich wieder eine Bahn, welche gefällt!)

Düsseldorf und Crange ich kooooooooomeeeee! (Airtime der Bahn liebende Grüße!)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ETGott


 

468 Beiträge
 
eMail senden ETGott Private Nachricht senden an ETGott Freundesliste ICQ
29. RE: Größte Kirmes am Rhein
10-Jul-05, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Ich bin erstaunt, du hast aber auch immer die neusten Infos. Wie machst du das nur?

FZPW ich mag dich...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
30. RE: Größte Kirmes am Rhein
10-Jul-05, 19:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
>2 Stationen des Imperators kennen wir nun.
>
>Aber der hat einen verdammt knappen Zeitplan!
>
>Düsseldorf und
>
>
>Trommelwirbel
>
>
>Cranger Kirmes!
>
>Ebenfalls muß der sich wegen der Aufbauart in Crange beeilen! Steht fast genau vor der
>Alpna Bahn. So wissen wir da auch, das die Eurostar auch in Crange nicht dabei ist!


Ein Blick auf die Homepage der Cranger Kirmes hat schon vor Wochen verraten das die Alpina Bahn und der Imperator auf dem Platz zu Gast sein werden.

Ein Zeitliches Problem sehe ich dieses Jahr eigentlich nicht da zwischen Düsseldorf und Crange 11 Tage liegen, da dürfte es kein Problem sein die Anlagen zu versetzten, ich denke das wurde schon in kürzerer Zeit geschafft.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VSC

 
eMail senden VSC Private Nachricht senden an VSC Freundesliste
35. RE: Größte Kirmes am Rhein
11-Jul-05, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Hi,
Ich habe heute mal einen Rundgang über den Platz gemacht:Der Imperator hat noch kein Drehkreuz bzw. Gondeln.Nur der Hauptarm und der Ausleger für das Kontergewicht ragen in den Himmel.Ich konnte auch nochmal genauer in die Starworld reingucken.
Weiß jemand wann der Breakdance ankommt und wo er vorher stand?

Mfg VSC

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
36. Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet
14-Jul-05, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Düsseldorf - Auf der "Größten Kirmes am Rhein" wird am kommenden Wochenende in Düsseldorf mit dem ersten Ansturm der erwarteten vier Millionen Besucher gerechnet. Neun Tage lang wird die Budenstadt auf den Rheinwiesen der Publikumsmagnet in Nordrhein-Westfalen sein. Die Kirmes ist gemessen an der täglichen Besucherzahl sogar das größte Volksfest in Deutschland. Als Neuheit präsentiert "Kirmes-Bürgermeister" Thomas König in diesem Jahr den "Imperator" -das größte mobile Flugkarussell der Welt. 18 Motoren wirbeln die Besucher in 40 Meter Flughöhe durch die Luft - Looping inklusive.

19 Lastzüge transportieren die 3,5 Millionen Euro teure Schausteller-Attraktion. Allein der Aufbau des Karussells verschlingt 40 000 Euro. Mit der "Star World" ist auch die größte mobile Indoor-Achterbahn auf dem 22 Fußballfelder großen Gelände vertreten. Erstmals in Düsseldorf ist die "Alpina Bahn" - die als größte mobile Familien-Achterbahn der Welt gilt. Ohne Überschläge werden tempohungrige Besucher auf der fast einen Kilometer langen Fahrstrecke auf 90 Stundenkilometer beschleunigt.

In den Festzelten werden Stars wie Heino, Jürgen Drews und Right said Fred erwartet. Mit seinen 4,5 Kilometer langen Kirmes-Straßen hatte das Spektakel im vergangenen Jahr erneut vier Millionen Besucher angelockt. Wegen der längeren Gesamtdauer übertreffen nur das Münchner Oktoberfest und die Cannstatter Wasen mit ihren Besucherzahlen den neun Tage dauernden Düsseldorfer Rummel.

Rund 3000 Menschen sind damit beschäftigt, die 331 Geschäfte aufzubauen und zu betreiben. Die Nachfrage nach einem Platz auf dem Amüsiergelände ist um ein Vielfaches höher. Die Kirmes beginnt an diesem Samstag zum 104. Mal. Die Polizei rät dringend, mit Bussen und Bahnen anzureisen. 100 Polizisten, 20 Sanitäter und dutzende Verkehrskadetten werden im Einsatz sein. Als Höhepunkt gilt das Großfeuerwerk am Freitag kommender Woche (22. Juli). (dpa)

Quelle: Kölnische Rundschau

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
37. RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet
14-Jul-05, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
>In den Festzelten werden Stars wie Heino, Jürgen Drews und Right said Fred erwartet.

Und Alcazar wird mal wieder verschrieben. Typisch Kölner Zeitung.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
38. RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet
14-Jul-05, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Und nicht zu vergessen das Schlösser-Zelt,daß in diesem Jahr 20-jähriges feiert.
Dort gibt es u.a. 2 Auftritte der "Wounded Ducks", der geilsten Coverband auf Gottes grüner Erde. Wer da selbst ohne Alk nicht abgeht, der sollte sich schon mal ne Schaufel kaufen.

Gruß, Andreas Walter.

"Delirium, Delarium...voll wie ein Aquarium"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
39. RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet
14-Jul-05, 18:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
>Die Polizei rät dringend, mit Bussen und Bahnen anzureisen.

Dazu ein paar Infos:
auf www.duesseldorf-tourismus.de
der Kirmesplan als pdf
Sonderfahrplan der Rheinbahn als pdf

ich freu mich schon auf den Imperator und wünsche auch allen anderen viel Spaß

Gruß, Stefan

der wo sich wünscht das mehr Leute beim Lexikon mitmachen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
40. RE: Millionen-Ansturm für Düsseldorfer Kirmes erwartet
14-Jul-05, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Hagen-Honk,

>der Kirmesplan als pdf

der hoffnungslos veraltet ist.

Woanders stehende Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
41. RE: Und weg isse...
27-Jul-05, 14:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum