Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Projekt 3D: Turbo Force"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 571
Beitrag Nr. 571
zYk
Mitglied seit 2-Jun-06
119 Beiträge
 
eMail senden zYk Private Nachricht senden an zYk Freundesliste ICQ
Projekt 3D: Turbo Force
24-Aug-06, 01:47 Uhr ()
Nabend zusammen.
Mir war heute ziemlich langweilig und da habe ich ein kleines Projekt angefangen.
Es handelt sich dabei um Turbo Force als 3D Modell.
Zwar bin ich nicht gerade ein Fan von Turbo Force, aber das Fahrgeschäft ist ja doch recht simpel vom Aufbau.

Hier eine gesamtansicht.
Bitte die hintere Trägerkonstruktion ignorieren. Die wurde erstmal nur provisorisch hingeklatscht:

Die Beleuchtung in der Mitte halt:

Die Gondelkonstruktion, noch ohne Gondel :

Gehört zwar nicht direkt zum Turbo Force Modell, aber hier sieht man nochmal die Lampen besser, da sie nicht in solch einer Masse auftreten:


So, dass wars dann auch erstmal für heute
Es gibt noch viel zu tun, mal schaun wie lange ich Lust dran habe weiterzubauen.
Die meiste Zeit ging bis jetzt für die Lampen drauf, dass diese einen schönen Effekt abgeben.
Für diejenigen unter euch, die damit was Anfangen können:
Das Modell hat bis jetzt ~175500 Polys

schlafen gehende Grüße
zYk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Projekt 3D: Turbo Force, zYk, 24-Aug-06, 01:47 Uhr, (0)
  Update, zYk, 24-Aug-06, 17:00 Uhr, (1)
     RE: Update, Darki, 24-Aug-06, 21:43 Uhr, (2)
         RE: Update, Tron, 25-Aug-06, 10:35 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
zYk
Mitglied seit 2-Jun-06
119 Beiträge
 
eMail senden zYk Private Nachricht senden an zYk Freundesliste ICQ
1. Update
24-Aug-06, 17:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 24-Aug-06 um 17:03 Uhr ()
Soooo
Auch wenn bisher noch keine Resonanz gekommen ist, poste ich hier mal die bilder vom Fortschritt.


Es hat sich doch einiges getan.
Ich habe den Großteil der Beleuchtung angebracht, diese dünne Außenkonstruktion und einiges an kleinen Details hinzugefügt und ausserdem begonnen die hintere Trägerkonstruktion neu zu erstellen.
Leider fehlt es bei einigen Sachen noch an texturen, aber seht selbst:

Overview:

Detailshot1:

Detailshot2:

So, dass wars erstmal wieder.
Vielleicht gibts heut Abend noch ein kleines Update

Würd mich über Kommentare freuen
bye zYk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Darki
Mitglied seit 2-Jun-06
3 Beiträge
 
eMail senden Darki Private Nachricht senden an Darki Freundesliste ICQ
2. RE: Update
24-Aug-06, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
na sieht doch schick aus!
aber 175500 Polys o_O das bisl krank. Du kannst ne menge Polys bei dem Träger zeug da sparen. Aber da es eh nur für so ist, ists ja eigentlich egal.
Aber muss echt sagen (dafür das ich kein Kirmes freak bin): Gut gelungen. Mach mal weiter!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
3. RE: Update
25-Aug-06, 10:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 25-Aug-06 um 10:36 Uhr ()
>aber 175500 Polys o_O das bisl krank. Du kannst ne menge Polys bei dem Träger zeug da
>sparen. Aber da es eh nur für so ist, ists ja eigentlich egal.

Naja, Speicherplatzbedarf hin oder her, das Modell soll ja schließlich geraytraced werden und nicht in Echtzeit angezeigt werden.
Gibt aber einige Tools zur Polygonreduzierung, die man nach Fertigstellung auf eine Kopie des Modells anwenden kann. Dann kann man es rein theoretisch sogar für eine Echtzeit-Simulation nutzen, entsprechende Engine vorausgesetzt.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Parkflirt.de | Neu: Darkrides.de
Hastra merdem willowee, dragas tingo tjoeplaké.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum