Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Spree Park Winter 2010"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion     Beitrag empfehlen    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3708
Beitrag Nr. 3708
Maccoaster
Lars Krumrey


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster User ProfilFreundesliste
Spree Park Winter 2010
11-Feb-10, 12:52 Uhr ()
Halli-Hallo,

mal wieder ein paar traurige Bilder aus dem geschlossenen Spree Park. Wer Interesse hat, kann die sehr professionellen Führungen unter Berliner-Spreepark.de buchen und einen Blick auf das Gelände wagen. Man erhält einen Einblick, wie es derzeit aussieht und erfährt objektiv, wie es dazu gekommen ist.

Bilder (leider war kein gutes Fotowetter) mit ein paar Kommentaren:


Hier standen früher ein paar Fahrgeschäfte.


Mainstreet


Großer Schuss der Wildwasserbahn und Brücke der Parkbahn.


Schuss und Auslauf...


...und Rückkehr zur Station der Wildwasserbahn.


Auch wenn es schlimm aussieht, die Hardware (Boote, Laufband, Rollen etc.) ist in einem gutem Zustand.


Ride-Op


Die Rückseite der Wasserbahn mit kleinem Schuss und Lift.


Die Autorennbahn. Im Vordergrund gibt der Organisator der Führungen bereitwillig über alles Auskunft.


Spree Blitz


Auch hier ist noch alles einigermaßen in Ordnung.


Oldtimerbahn


Riesenrad mit zerstörten Dinos. Hier sieht man leider wieder die sinnlose Zerstörungswut von Leuten, die auf dem Gelände einbrechen.


Die Kulissen der nie fertiggestellten Dinofahrt. Kanal, Station etc. sind fertig, es fehlten nur noch die Kulissen im Inneren.


Ponybahn


Spielplatz


Kaffeetassen


Das 3D Kino wird als Lager genutzt.

Ausblick: Derzeit läuft noch ein Bieterverfahren bis ca. Ende März. Wenn der potenzielle Investor bis dahin (unwahrscheinlich) Geldgeber auftreibt, kann ein neues Konzept auf dem Gelände umgesetzt werden. Wenn nicht, bleibt alles so wie bisher. Bei Herrn Witte und Umfeld gibt es auch Ideen, welche davon realistisch sind bleibt aber noch im Unklaren.

Fakt ist aber, dass die Parkbahn, die Ponyreitbahn und das Riesenrad schon wieder fahrbereit sind und auch schon mit Pressevertretern Fahrten gemacht wurden. Wahrscheinlich werden demnächst auch wieder der Spreeblitz und die Wildwasserbahn fahrbereit wiederhergestellt. Dann würden sich Events oder ähnliches anbieten.

Einerseits war es traurig, den jetzigen Zustand zu sehen. Auf der anderen Seite bin ich sehr erstaunt gewesen, in welche gutem Zustand (trotz jahrelangem Stillstand und Witterung) die übrigen Fahrgeschäfte sind.

Man darf gespannt sein...

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Spree Park Winter 2010, Maccoaster, 11-Feb-10, 12:52 Uhr, (0)
  RE: Spree Park Winter 2010, The Knowledgemoderator, 11-Feb-10, 13:27 Uhr, (1)
     RE: Spree Park Winter 2010, Maccoaster, 11-Feb-10, 20:37 Uhr, (2)
         RE: Spree Park Winter 2010, The Knowledgemoderator, 11-Feb-10, 21:22 Uhr, (3)
             RE: Spree Park Winter 2010, Maccoaster, 11-Feb-10, 21:39 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator
Tim Herre


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge User ProfilFreundesliste
1. RE: Spree Park Winter 2010
11-Feb-10, 13:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hast du auch Willy besucht?

Grüße,

Tim
Excess all Areas!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster
Lars Krumrey


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster User ProfilFreundesliste
2. RE: Spree Park Winter 2010
11-Feb-10, 20:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Er hat mich eingeladen Dadurch war die anschließende Gesprächsrunde auch mit Norbert Witte und Willy SEHR interessant.

Hatte ich beim Erstellen des Beitrags übrigens vergessen: Im Eingang zur ehemaligen Westernstadt ist nun ein Spree Park Museum eingerichtet. Mit alten Plänen, Eintrittskarten, Parkplänen und anderen Utensilien. Lohnt sich für Kenner.

P.S.: Er erwartet dich demnächst mal hier!

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator
Tim Herre


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge User ProfilFreundesliste
3. RE: Spree Park Winter 2010
11-Feb-10, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich weiß, er hatte mich Anfang letzter Woche angerufen. Deshalb fragte ich.

Aber ich denke, die Spreepark-Führungen sind auch ohne Insider-Exklusivbehandlung super interessant.

Grüße,

Tim
Excess all Areas!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster
Lars Krumrey


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster User ProfilFreundesliste
4. RE: Spree Park Winter 2010
11-Feb-10, 21:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Halli-Hallo,

>
>Aber ich denke, die Spreepark-Führungen sind auch ohne Insider-Exklusivbehandlung super
>interessant.
>

das habe ich versucht hier "rüber" zu bringen. Der Guide gibt sich sehr viel Mühe und hat wirklich Ahnung. Auch beleuchtet er wirklich alle Seiten der Geschichte und ist nicht voreingenommen. Wenn man in Berlin ist und Interesse an Freizeitparks hat: MACHEN

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum