Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TITANIC-Ausstellung in Deutschland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 353
Beitrag Nr. 353
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
TITANIC-Ausstellung in Deutschland
28-Apr-07, 04:44 Uhr ()
Hallo!

Ich wollte das schon länger posten, weil es ja für die Besucher des Hansaparks oder allgemein von Kiel interessant sein dürfte.

DIE TITANICAUSSTELLUNG KOMMT NACH DEUTSCHLAND!

Das ist echt toll, auch der (neue) Nachbau der Treppe wird dabei sein. Eröffnung ist schlauerweise parallel zur Kieler Woche, an einigen Tagen hat die Ostseehalle sogar bis Mitternacht auf. In Hamburg war die Ausstellung Ende der 90er schon toll, ich freue mich!

Jan

TITANIC-AUSSTELLUNG 16.06.-12.08.2007

Am 16.06.2007, pünktlich zu Beginn der "Kieler Woche", eröffnet die Ostseehalle Kiel eine ganz besondere Ausstellung. Über 200 Artefakte von der Titanic werden mindestens zwei Monate lang zu bewundern sein. Die Ausstellungsstücke wurden in verschiedenen Expeditionen aus etwa 4.000 Metern Tiefe vom Grund des Nordatlantiks geborgen. Zusätzlich gibt es einen Nachbau des vorderen Treppenhauses der 1. Klasse inklusive gewölbter Kuppel in originalgetreuer Größe zu sehen. Eine ebenso große Rolle in der Geschichte des berühmtesten Schiffes der Welt spielt der Eisberg. Auch dieser darf bei der Ausstellung natürlich nicht fehlen.

Lassen Sie sich mit authentischen Menüs direkt ins Jahr 1912 zurückversetzen und spüren Sie die Behaglichkeit der Titanic.

Die Ausstellung wird von zahlreichen Veranstaltungen und Events wie Vortragsreihen, Filmvorführungen und einer "Langen Nacht der TITANIC" begleitet.

Dauer der Ausstellung: 16.06.-12.08.2007, geöffnet täglich von 9:00 Uhr - 20:00 Uhr
Die Eintrittskarte gilt an einem Tag nach Wahl in der Zeit von 16.06.-12.08.2007.

http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?suchbegriff=titanic%20ausstellung%202007&ort=KIEL&fun=TPower&doc=funktion%2Ffun_exp1&nurbuchbar=yes&affiliate=GMG&DCMP=KAC-GM_gAdW_Eve&attr=titanic%20ausstellung%20kiel

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




TITANIC-Ausstellung in Deutschland, JanKiel, 28-Apr-07, 04:44 Uhr, (0)
  RE: TITANIC-Ausstellung in Deutschland, Marc222, 29-Apr-07, 00:20 Uhr, (1)
  Ich liebe den Flyer, JanKiel, 05-Mai-07, 23:07 Uhr, (2)
  Video von Treppe, JanKiel, 24-Mai-07, 12:46 Uhr, (3)
  Hingehen!, JanKiel, 17-Jun-07, 21:40 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Marc222


 
Mitglied seit 11-Sep-06
103 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Marc222 Freundesliste ICQ
1. RE: TITANIC-Ausstellung in Deutschland
29-Apr-07, 00:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey großer Meister !
Genau um diese Zeit bin ich da in der Gegend. Das geh ich mir mal angucken, klingt interessant. Danke für den Hinweis !

mfg, Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
2. Ich liebe den Flyer
05-Mai-07, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
3. Video von Treppe
24-Mai-07, 12:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WOW!

http://youtube.com/watch?v=gLPxasUHKRk&mode=related&search=

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
4. Hingehen!
17-Jun-07, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum