Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3502
Beitrag Nr. 3502
Salto
Oliver Becker


 

603 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen
24-Mai-09, 23:11 Uhr ()
Jedes Jahr, irgendwann im Frühjahr pendeln Zehntausende in die Eifel, um beim weltbesten 24h - Rennen die Strecke zu säumen. Ich war auch wieder dabei, um die einzigartige Atmosphäre zu genießen!

Viele dürften sich allerdings auch über das freuen, was sich hier rechts zwischen der neuen fertiggestellten BMW-Tribüne und der alten Bilsteintribüne in den Himmel schraubt.

Ich hab' noch bei Tageslicht ein paar Bilder der entstehenden Achterbahn gemacht.
Die ersten Bilder sind von der Strasse aus gemacht, das ebenfalls neue Eifeldorf "Grüne Hölle" im Rücken. Hier laufen die Schienen zurück durch 2 Gebäude zum Bahnhof.


Die folgenden Bilder sind alle aus verschiedenen Ebenen vom rechten Rand der Bildstein-Tribüne aus gemacht. Der Abschuss verläuft, wie ersichtlich, direkt vor den Zuschauern der Hauptribüne (BMW) und geht vor der Bilstein Tribüne nach oben. Laut ausliegenden Prospekten geht es von 0 auf 217 in 2.5 sec.

Ansicht von der anderen Seite aus Richtung Boxengasse. Die Tribüne links ist die BMW Tribüne, rechts die Bilstein Tribüne.

Und hier noch ein Bild von einem der dekadentesten und überdimensionniertesten 'Gelber-Sack-Mülltüten-Halter", den ich bisher gesehen habe.


Grüße,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen, Salto, 24-Mai-09, 23:11 Uhr, (0)
  RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen, amorphis, 25-Mai-09, 13:03 Uhr, (1)
  RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen, flyer, 25-Mai-09, 13:08 Uhr, (2)
  RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen, Sarion, 25-Mai-09, 17:07 Uhr, (3)
     Bitteschön!, Salto, 25-Mai-09, 19:18 Uhr, (5)
  RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen, StefanR, 25-Mai-09, 18:01 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
1. RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen
25-Mai-09, 13:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr geile Fotos, danke.
Schienen und Stützen sehen sehr imposant aus, klasse.
Bin sehr gespannt.
Fahrzeuge des Coasters waren noch nicht zu entdecken???
Dennoch, danke fürs bereitstellen der Fotos.
Hätte der Gronau ja auch mal machen können:)

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen
25-Mai-09, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die Fotos.

Und: JA, DAS IST EINDEUTIG EINE ACHTERBAHN!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
3. RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen
25-Mai-09, 17:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei der Überschrift hatte ich Bilder von heißen Autos und Boxenludern erwartet.
Stattdessen kommst du hier mit so langweiligem grauen Stahlbau um die Ecke.

Das sieht ja aus, als könnte das Dingen richtig rocken.
Bisher hatte ich da ja nicht viel erwartet, nach diesen Ansichten freue ich mich aber schon auf diesen Ride. Und auch ich möchte behaupten: Ja, das sieht aus wie eine Achterbahn!

Danke für die Bilder!

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto
Oliver Becker


 

603 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
5. Bitteschön!
25-Mai-09, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 


Was mich allerdings doch sehr irritiert hat: scheinbar mußten auch die Boxenluder Eintrittskarten haben.


Grüße,
Olli

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
4. RE: Nürburgring 23.04.2009 24h Rennen
25-Mai-09, 18:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am Suzuka Circuit sind alle Achterbahnen wieder weg und am Nürburgring fängt man das Ganze jetzt nochmal von vorn an. Sind die Deutschen nur spaeter dran als die Japaner oder ticken sie einfach ganz anders? Hoffen wir auf Letzteres. Danke für die Fotos!

Gruesse, Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum