Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Voll heute in Efteling"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3484
Beitrag Nr. 3484
doudy

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy Freundesliste
Voll heute in Efteling
01-Mai-09, 20:25 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 01-Mai-09 um 20:26 Uhr ()
Hi,

Wir (Nina, Kai, Mama, Papa und Oma) waren heute mal in Efteling. Die Anfahrt lies schon nichts gutes hoffen, ein kräftiger Stau auf dem Zubringer zum Park. Als wir gegen 10:30 Uht ankamen, war der grosse Parkplatz schon fast voll. Aus der Pagode konnte man gegen 13:50 sehen, dass die Wiese auch komplett zu geparkt war.


Familien - Schnappschuss vor Fata Morgana


Wartschlange


Warteschlange 2

Doch was bedeutend gravierender war als der volle Park:

Wie würde die B... schreiben:
Schwerer Zugunfall in holländischem Freizeitpark.
Wie unser Reporter berichtet, ist am frühen Nachmittag in de Efteling ein Personenzug an einem unbeschrankten Bahnübergang in einen Lastkraftwagen gerast.

Na ja so ganz schlimm war es nicht, aber die Lokomotive, der Tender und die Schienen dürften erheblich beschädigt sein.


Das Parkpersonal war sofort zur Stelle und hat sich um die Fahrgäste gekümmert.
Sowohl Parkaufsicht, Feuerwehr und Rettungssanitäter waren kurzfristig vor Ort.
Zum Glück wurde niemand verletzt.
Alle Mitfahrer wurden wurden in das Aussen - Cafe des Droomvlocht geführt und
bekamen ein Getränk, bzw die Kinder ein Eis. Von den Mitfahrern, welche nach dem Kaffee
noch da waren wurden sogar die Personalien aufgenommen. Warum? mal sehen was kommt.

Also, wenn die Jansens (mit dem Kai) eine Reise machen, dann ist immer was los.


Gruß
Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Voll heute in Efteling, doudy, 01-Mai-09, 20:25 Uhr, (0)
  RE: Voll heute in Efteling, michael86, 01-Mai-09, 20:39 Uhr, (1)
     RE: Voll heute in Efteling, Ric, 01-Mai-09, 21:38 Uhr, (2)
         RE: Voll heute in Efteling, michael86, 01-Mai-09, 23:08 Uhr, (3)
         RE: Voll heute in Efteling, doudy, 02-Mai-09, 14:17 Uhr, (5)
             RE: Voll heute in Efteling, Simon, 03-Mai-09, 08:32 Uhr, (6)
  RE: Voll heute in Efteling, funparkfan, 02-Mai-09, 13:52 Uhr, (4)
     RE: Voll heute in Efteling, Neptun, 03-Mai-09, 10:02 Uhr, (7)
         RE: Voll heute in Efteling, lopi227, 22-Mai-09, 18:31 Uhr, (11)
     RE: Voll heute in Efteling, FreeFall Angel, 03-Mai-09, 15:37 Uhr, (8)
  RE: Voll heute in Efteling, energystar, 03-Mai-09, 21:45 Uhr, (9)
     RE: Voll heute in Efteling, FreeFall Angel, 04-Mai-09, 19:18 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. RE: Voll heute in Efteling
01-Mai-09, 20:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das sowas passieren kann Entweder der LKW rast durch den Park, oder die Parkeisenbahn hat das falsche Zeug getankt. Da kann man sich nur wundern!

Haben Parkeisenbahnen so einen langen Bremsweg? Ich kann mich aus Rust erinnern das die Bahn ziemlich rasch steht.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
2. RE: Voll heute in Efteling
01-Mai-09, 21:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Auf den Bildern sieht man ja,das der Zug sehr schnell zum stehen kam.
Der LKW war in dem Fall der stärkere.
Ich würde mal glatt behaupten,das der LKW-Fahrer gepennt hat oder das der Lokführer nicht getutet hat oder beides.

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
3. RE: Voll heute in Efteling
01-Mai-09, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Auf den Bildern sieht man ja,das der Zug sehr schnell zum stehen kam.
>Der LKW war in dem Fall der stärkere.


Ich glaub nicht das der Zug so schnell gestanden ist, sonst hätt es die Lock und den Tender nicht rausgehauen!


>Ich würde mal glatt behaupten,das der LKW-Fahrer gepennt hat oder das der Lokführer
>nicht getutet hat oder beides.
>

Ich glaube da haben beide Geschlafen!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy Freundesliste
5. RE: Voll heute in Efteling
02-Mai-09, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Auf den Bildern sieht man ja,das der Zug sehr schnell zum stehen kam.

Der Ungall ereignete sich ca 100 m hinter der Bahnübergang zur Fata Morgana. Dort fährt der Zug wegen des breiten Überganges über die Schienen sowieso ziemlich langsam. Etwa 150 - 200 m hinter diesem Übergang steht die Halle, in dem die beiden Züge geparkt werden. Da hinter fährt man wieder in den Bahnhof ein. Vermutlich wird dort die Geschwindigkeit wegen der Durchfahrt durch die Halle nicht mehr erhöht.

>der LKW war in dem Fall der stärkere.

Der LKW wurde schon einige meter weiter gedrückt. Alles in allem kam der Zug mit einem mäßigem Ruck relativ schnell zum Stillstand. Dadurch dass die Lokomotive und der Tender aus den Schienen gesprungen sind, werden diese durch ihren Schiefstand einen erheblichen Widerstand für die nachdrückenden Passgierwagen verursacht haben. WENN die Lok und der Tender NICHT aus den Schienen gesprungen wären, würde der LKW vermutlich wesentlich weiter geschoben worden sein. Wie auch immer, Hauptsache ist, dass es keinen Personenschaden zu beklagen gibt.

>Ich würde mal glatt behaupten,das der LKW-Fahrer gepennt hat oder das der Lokführer
>nicht getutet hat oder beides.

Da das ein Wirtschaftsweg war für die Anlieferung von was weiß ich nicht was, dürfte für den Lokführer kein Grund vorhanden gewesen sein, den Signalton zu betätigen. M. E. hat der LKW - Fahrer schlicht und einfach das Warnzeichen für unbeschrankte Bahnübergänge übersehen.

Gruß Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
6. RE: Voll heute in Efteling
03-Mai-09, 08:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Aber die schöne (echte) Dampflok! Der Anblick tut schon weh. Naja, kann man alles reparieren, wenigstens kein Personenschaden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

funparkfan


 
Mitglied seit 22-Mai-02
366 Beiträge
 
eMail senden funparkfan Private Nachricht senden an funparkfan Freundesliste ICQ
4. RE: Voll heute in Efteling
02-Mai-09, 13:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
War gestern auch im Park, von dem Unfall habe ich nichts mitbekommen, leider jedoch wie voll es in dem Park war. Ich finde es schade das man trotz diesem Besucheransturm den Park nicht länger geöffnet lässt.

Habe ein paar Fotos vom Holländer mitgebracht:

Gruß Christoph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
7. RE: Voll heute in Efteling
03-Mai-09, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
...schöne Bilder...

Aber was mir besonders ins Auge fällt, sind die vielen freien Plätze in den Booten.

nicht aufgefüllte Grüße,

Micha


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
11. RE: Voll heute in Efteling
22-Mai-09, 18:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Wir waren gestern da und es war ebenfalls gerappelt voll. Der Park hat aber die Öffnungszeit um eine Stunde nach hinten verlängert also bis 19 Uhr. Das wurde in den Warteschlangen durchgesagt.
Beim Holländer ist es eigentlich ne Fehlkonstruktion zwei dreier-Reihen einzubauen. Es sind kaum 3-er Gruppen unterwegs und so bleibt da meistens ein Platz frei. Und wenn das gestern maximale Kapazität war dann liegt die auch rein rechnerisch bei der Hälfte derer die bei rcdb angegeben ist. Wir haben gestoppt alle 50 sek. ging ein Boot raus (max.1008 Pers/h). Schade.

mfg lopi

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
8. RE: Voll heute in Efteling
03-Mai-09, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Die hatten mit Sicherheit länger auf. Um ca. 17:45 Uhr haben die überall noch die Warteschlangen offen gehabt, obwohl man bei einigen Attraktionen noch gut und gerne eine Stunde anstehen musste.
Hehe, den mit der Walibi Tüte im fliegenden Holländer haben wir auch gesehen. Da standen wir gerade an der anderen Seite an.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

energystar
Mitglied seit 11-Feb-05
132 Beiträge
 
eMail senden energystar Private Nachricht senden an energystar Freundesliste
9. RE: Voll heute in Efteling
03-Mai-09, 21:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Heute, 3. Mai, war es auch sehr voll im Park.
Leider wurden pünktlichst alle Warteschlangen geschlossen. z.B. Piranha um 17:35 Uhr kein Zutritt mehr.
Wir hätten uns sehr über eine extra Stunde gefreut, denn es war trotz aller Eile bei weitem nicht möglich alle Hauptattraktionen zu nutzen - wir haben u.a. den Bob, Pandadrom und Pegasus auslassen müssen - geschweige denn die kleineren Rides.

Leider hat Droomvlucht heute mit extremen technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Um ca. 10:30 Uhr wurde die Warteschlange geräumt und die Fahrt blieb bis mittags geschlossen. Nachmittags gab es dann immer wieder Aussetzer. Wir haben insgesamt ca. 80 Minuten dort angestanden. Aber wir wollten das unbedingt machen, da wir zwei Freunde mitgenommen hatten, die noch nie in Efteling waren. Und da ist Droomvlucht Pflicht!

Positiv aufgefallen ist mir: der Park ist toll gepflegt und alle Attraktionen sind sehr gut in Schuß! Auch die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Da kann sich manch anderer Park eine Scheibe abschneiden.

Alles in Allem trotz vieler Besucher ein schöner Tag!

Lasst mich Arzt ich bin durch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
10. RE: Voll heute in Efteling
04-Mai-09, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>
>Leider hat Droomvlucht heute mit extremen technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Um
>ca. 10:30 Uhr wurde die Warteschlange geräumt und die Fahrt blieb bis mittags
>geschlossen. Nachmittags gab es dann immer wieder Aussetzer. Wir haben insgesamt ca. 80
>Minuten dort angestanden.

Jo, das Problem hatten die am Freitag auch schon. Es kam immer wieder die Durchsage " en technische Storing" (oder so ähnlich) und wir haben auch elendig lange gewartet. Immer wenn es dann hieß "es geht weiter" ging ein großer Jubel durch die Menge.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum