Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Terenzi-Horror-Nights im Europapark, 25.10.2008"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3402
Beitrag Nr. 3402
Duffytec
Mitglied seit 1-Mai-03
150 Beiträge
 
eMail senden Duffytec Private Nachricht senden an Duffytec Freundesliste
Terenzi-Horror-Nights im Europapark, 25.10.2008
26-Okt-08, 14:19 Uhr ()
Als "freier Mitarbeiter" erlaube ich mir mal hier den Bericht über die THN nochmals zu veröffentlichen, den ich für die Epfans geschrieben habe:


----------------------
Am Abend des 25.10.2008 hatten die Teilnehmer des diesjährigen Ep-Fantreffens noch die Möglichkeit, die Terenzi-Horror-Nights zu besuchen.
Ein ideales Wetter (kalt, aber trocken) sorgte in Verbindung mit den vielen Nebelmaschinen für eine perfekte, gruselige Stimmung.

Da im Vorfeld nun schon viel über die THN geschrieben wurde (sowohl positives wie auch negatives) wollte ich mir selbst ein Bild von der Veranstaltung machen.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang von den Besuchermassen nicht so begeistert war und dass sich vor fast jeder Attraktion nicht enden wollende Schlangen gebildet hatte...

So musste man für Rosemaries Nighmare im Bereich von "The Attic" mit dem Warten beginnen, die "Attic-Warteschlange" endete irgendwo im Bereich des Varietés, usw.
Man war seitens des Parks sichtlich bemüht, einen Ausgleich zu schaffen. So war z.B. "La Cigalle", der Eurotower, Eurosat und das Kino zusätzlich geöffnet.
Auch das EP-Showbalett sorgte mit Extra-Tanzeinlagen auf der Mausbühne für Unterhaltung.
Weiterhin wird ja zwischenzeitlich auch noch "The Lost Forest" (Dinobahn) als Maze genutzt.

Ich hatte mich deshalb dazu entschlossen, zuerst einmal Fotos von der allgemeinen Atmosphäre zu machen und die geöffneten Attraktionen Eurotower und Eurosat zu besuchen und erst später zu den einzelnen Mazes zu gehen.

Die Taktik ging auf! Es wurde ab 22.30 Uhr deutlich leerer und die Freak Factory lockte für einen Besuch.
Obwohl die Schlange auch hier erst im Bereich von Eurosat endete, lag die Wartezeit bei absolut akzeptablen 22 Minuten! Als ich wieder rauskam, bin ich sogar gleich nochmals rein, da mittlerweile keine 10 Minuten Warten mehr nötig war.

Die Freak-Factory kommt zwar was die "Story" betrifft nicht ganz an das Hells Inn von 2007 heran, hat mich aber durchaus überzeugt. Es war stimmungsvoll gestaltet und hatte allerhand Überraschungseffekte zu bieten. Auch der geschickte Einsatz der Erschrecker, die durch Abkürzungen an mehreren Stellen auftreten konnten war gut durchdacht.

Gegen halb 12 war dann noch der "Carneval of Fear" an der Reihe (bei ca. 2 Minuten Wartezeit).
Donnerwetter! Ich wusste gar nicht, dass der Raum so groß ist. Die verschlungenen Gänge wollten nicht enden. Obwohl ich zunächst etwas skeptisch war was den Nebel anbelangt, war ich auch hier begeistert. Ich habs tatsächlich ohne Hustenanfall durchgestanden.

Ich habe im Laufe des Abends alle Attaktionen und Mazes (auch mehrfach) besuchen können, nur Rosemaries Nightmare und the Attik hab ich ausgelassen und gegen 0 Uhr den Heimweg angetreten.

Fazit: Trotz starker Skepsis haben mich die THN 2 überzeugt.
Repekt vor den Schauspielen, die z.T. stundenlang im Stroboskoplicht, im Wasser oder im Nebel aushalten. Dafür ein Extra-Applaus und Gratulation für die gelungene Show!
---------------------

Der Original-Bericht (incl. Bilder) ist hier zu finden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum