Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rheinwiesen Düsseldorf"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3315
Beitrag Nr. 3315
Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
Rheinwiesen Düsseldorf
24-Jul-08, 19:32 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 24-Jul-08 um 19:33 Uhr ()
Da sich ja nach wie vor die Kirmesberichte an einer Hand abzählen lassen, stell ich mal, leicht verspätet, ein paar Bilder aus Düsseldorf ein. Vielleicht gefallen sie ja dem einem oder anderen, trotz Unschärfe!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rheinwiesen Düsseldorf, Bends, 24-Jul-08, 19:32 Uhr, (0)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf, MarcelR, 24-Jul-08, 19:38 Uhr, (1)
     RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Klaus Wagner, 24-Jul-08, 19:54 Uhr, (2)
         RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Bends, 24-Jul-08, 21:03 Uhr, (4)
         RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Klaus Wagner, 30-Jul-08, 20:43 Uhr, (13)
             RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Bends, 04-Aug-08, 12:26 Uhr, (14)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Brother of fun, 24-Jul-08, 20:07 Uhr, (3)
     RE: Rheinwiesen Düsseldorf, StephanMG, 25-Jul-08, 16:06 Uhr, (6)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Metaltubbie, 25-Jul-08, 13:00 Uhr, (5)
     RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Freaky84, 25-Jul-08, 20:24 Uhr, (7)
         RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Dorian, 26-Jul-08, 18:26 Uhr, (8)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf, McMac83, 26-Jul-08, 19:35 Uhr, (9)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf; noch ein paar Bilder, AxelOWL, 26-Jul-08, 23:01 Uhr, (10)
  RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Alex Korting, 27-Jul-08, 15:36 Uhr, (11)
     RE: Rheinwiesen Düsseldorf, Jan Rambow, 27-Jul-08, 16:18 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
24-Jul-08, 19:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>

Das hier hat ne schöne Stimmung. Würde ich fast mal als Kalenderbild in Betracht ziehen. Der Rest ist irgendwie sehr duster und blurry.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
24-Jul-08, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Kann ich unterschreiben, aber leider auch ein wenig matschig.

Herr Bends, magst du mir mal dein Raw oder JPG schicken?

Ich werde es natürlich vermarkten und den größtmöglichen Profit heraus schlagen.

Spaß beiseite, würde gerne mal an dem Bild schrauben.

Grüße Klaus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
4. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
24-Jul-08, 21:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Das matschige könnte daran liegen, das ich die verkleinert und bei einem anderen Forum hochgeladen habe. Von dort sind sie wieder runterkopiert und jetzt hier hochgeladen. Sprich zwei mal komprimiert und hier wahrscheinlich das dritte mal...

Aber ich mach das gerne so, dann bekomm man immerhin einen Mecker als Reaktion. Besser als gar keine!

Gruß,
Marc


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
13. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
30-Jul-08, 20:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Huhu Marc,

hier mal ein quick and dirty von mir.

Ich habe auch noch unter deinem Bild das Steuerpult gefunden, direkt mal ein bisschen an den Knöpfen gespielt, die Gondel runter und das Licht angemacht.

Was habe ich gemacht:

Zum Glück hast du mir zwei Bilder geschickt, auf dem einen ist der Turm relativ scharf.

- Beide Bilder farblich angepasst
- Übereinander gelegt und unnötige/unscharfe Teile gelöscht
- Begradigt
- Gradationsebene drüber gelegt mit erhöhtem Kontrast
- Verkleinert und ein wenig geschärft

Wenn du magst mache ich dir Tage mal eine schöne Version davon in groß. Bei dieser sind noch zu viele Fehler drin. Siehe über der Gondel, links und rechts am Turm oder der harte Cut zwischen dem scharfen und unscharfen Turm.

Dank dir nochmal für den Versuch und ich hoffe es gefällt dir.

Grüße Klaus

PS: Dein Copyright ist auch drin, hat wohl jemand per SMS geschickt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
14. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
04-Aug-08, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Tolles Bild, ist echt super geworden. Vielen Dank dafür, Klaus!

Irgendwann werde ich mir auch mal ein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm zulegen. Und noch viel später all diese Funktionen auch beherrschen, damit die Bilder so gut aussehen, wie du das oben gezeigt hast.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
3. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
24-Jul-08, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir gefällt dieses besonders:

Irgendwie ungewöhnlich und sicherlich kein Werbefoto für eine fröhliche Kirmes.
Einfach mal "anders" trifft es vielleicht.

Chris


Bami salami

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
6. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
25-Jul-08, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Finde es auch von der Stimmung her düster aber dadurch auch interessant.
Auch das Sonnenuntergangsbild vom Freefall gefällt mir sehr gut.

Gruß

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
5. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
25-Jul-08, 13:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch 3 von mir dazu:

Mal am Rande erwähnt für die, die noch nie da waren sei übrigens, daß es dort außer der Kirmes auch klasse Musikkonzerte in den Bierzelten gibt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Freaky84
Mitglied seit 9-Apr-08
68 Beiträge
 
eMail senden Freaky84 Private Nachricht senden an Freaky84 Freundesliste
7. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
25-Jul-08, 20:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an die Betreiber von "Nessy". Das Feuerwerk war super, und die dicken Scheinwerfer, die bei jedem Schwung dem Publikum in die Augen strahlten waren noch besser.

Schade dass Nessy nächstes Jahr wahrscheinlich wieder da steht. Wer ist dafür der richtige Ansprechpartner?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
8. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
26-Jul-08, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Mir gefallen vor allem die Portraits der Kirmes-Besucher. Schön eingefangen... alles schwankt zwischen Freude, Spaß, Angespanntheit und Angst.

*Daumen hoch*

Gruß
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
9. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
26-Jul-08, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Wo tourt die Achterbahn eigentlich noch so durch Deutschland? Bin die mal auf der Rheinkirmes in D-Dorf gefahren und fand die eigentlich für eine portable Bahn recht gut. Hat echt Spaß gemacht damit zu fahren.

Ansonsten schöne Bilder, vor allem weil ich die Kirmes wiedermal verpennt habe! Aber immerhin ist ja jetzt wieder Annakirmes in Düren.

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AxelOWL
Mitglied seit 2-Sep-07
185 Beiträge
 
eMail senden AxelOWL Private Nachricht senden an AxelOWL Freundesliste
10. RE: Rheinwiesen Düsseldorf; noch ein paar Bilder
26-Jul-08, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 26-Jul-08 um 23:01 Uhr ()
Hallo,
die Rheinwiesen lasse ich mir eigentlich auch nicht entgehen. Traditionell fahre ich den Freitag zum Feuerwerk dorthin. Nachdem ich beim letzten Mal auf der Brücke gestanden habe, wollte ich diesmal nicht nur Himmel und Feuer auf dem Bild haben; also haben wir uns an das Rheinufer auf Kirmesseite gestellt. Im Nachhinein war das keine so ganz gute Idee, da man von dort nirgendwo wirklich freie Sicht hat. Nun denn......
Ich bin direkt nach der Arbeit losgefahren und war schon um kurz nach 14.00 Uhr dort. Ich habe mich dann mit einem Freund aus Trier getroffen.


Diese Kraken fahre ich ja immer wieder mal gerne. Ich mag auch die längere Version der Fahrprogramme, nachmittags, wenn es noch leer ist und die Operator normalerweise mit ihrem Apparat noch ein wenig spielen. Leider war das hier nicht so ganz der Fall. Mir fehlte das Auf und Ab der Arme ohne die Drehbewegungen oder auch das Drehen der gesamten Konstruktion ohne Auf und Ab....irgendwas....somit blieb es dann bei dieser einen Fahrt. Spaß macht es ja dennoch......


Deko ist ja auch immer wieder was feines. Normalerweise könnte man ja sagen "ich habe Dich zum Fressen gern", aber der Fisch sieht eher aus, als wenn er nur Hunger hätte....


.......und bei den Hüften werden denn auch beide satt!!


Und das ist mir auch noch nie wirklich aufgefallen. Kriegserklärung an die Kölner "Nachbarn"?? Isja witzisch......


Ein Bild von der Alpina-Bahn sei mir auch gegönnt. Dem Eurostar weine ich nicht eine Träne hinterher. Die doch zu Beginn ihrer Tage ziemlich gute Bahn hatte in den letzten Jahren für meinen Geschmack einfach zu viel nachgelassen. Ich bin ein absoluter Fan dieses seichten B&M-Brummens....aber bitte ohne Gerappel.
Schwarzkopf liebe ich, aber bei der Fahrt hier auf der Alpinabahn habe ich so gedacht, dass sie auch schon mal besser und sanfter fuhr. Da waren einige harte Schläge drin.


Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich diesmal auch einige Laugfgeschäfte und Geisterbahnen mal wieder probiert; unter anderem dies Ding hier. Die Fassade finde ich irgendwie klasse, das macht schon was her mit diesen wirklich hell strahlenden Augen. Innen ist ganz o.k....


Tja, sollten wir die Fahrt nach Trier nicht mehr schaffen nach dem Feuerwerk....hier die Alternative.

Nachdem es dann langsam dunkler wurde, und wir mehr als genug auf den Beinen waren, haben wir uns denn gemütlich erst mal ans Rheinufer gelegt.


Mit Blick auf die Altstadt natürlich. Immer wenn ich das sehe muss ich lachen. Als ich das letzte Mal in Düsseldorf in einem Brauhaus gesessen habe und ein Alt-Schuss trinken wollte, da sagte man mir, dass sie sowas nicht hätten. Das könnten sie nicht mit dem Finanzamt abrechnen. Tja, Düsseldorf halt......was überall in Deutschland funktioniert, dort bestimmt nicht.....


Gut 15 Minuten vor dem Feuerwerk wälzt sich dann die Flotte der Rheinschiffe in Richtung Rheinwiese. Immer wieder ein erhebendes Schauspiel.....zumindest für so Nicht-an-Gewässer-ansässige-Landratten.


Der Power-Tower macht bei Nacht immer wieder einen schlanken Fuß.


Nun noch ein paar Impressionen vom Feuerwerk. Die Bilder sind chronologisch und unbearbeitet; abgesehen von der Verkleinerung natürlich.....


Zu Beginn hatte ich noch rechts diese ein wenig störende Lampe im Bild. War mir gar nicht aufgefallen, bei der ganzen Rumhantiererei....... Nun, dahinter noch zu erkennen der Höllenblitz. Die Rückseite der Achterbahnhalle ebenfalls zu thematisieren finde ich immer wieder toll. Mir gefällt die Achterbahn an sich ebenfalls. Was mich nur megamäßig stört ist die Tatsache, dass man sich die Sitzposition nicht aussuchen kann. Normalerweise mache ich drei "Pflichtfahrten": Vorne, hinten, mitte. Das geht hier überhaupt nicht, so dass es auch bei der Bahn meist bei einer Fahrt bleibt.....aber zurück zu den "Kreaturen" der Nacht....


Eine leichte Brise von vorne links sorgte dafür, dass der Rauch so kurz rechts an uns vorbeizog. Daran hatte ich auch nicht wirklich im Vorfeld gedacht, die Windrichtung evtl. mal mit einzukalkulieren. Ich würde mal sagen: Glück gehabt.


Hier gut zu sehen, die Brise.....


Erstaunlich heutzutage, dass sie inzwischen nahezu alle Farben kreieren können. Vor ein paar Jahren waren Blau- und Lilatöne noch kaum zu finden. Inzwischen gehören sie fast zur Normalität.


Diese Art Feuerwerkskörper ist faszinierend. Die Bilder sehen immer aus, als wenn sie irgendwie künstlich gestaltet worden wären und jemand mit dem Pinsel nachgeholfen hätte.


Die sich nach allen Seiten verteilenden Lichtkugeln lassen das Ganze so schwerelos erscheinen.


Und nein, sie haben dem Kerl vorne nicht den Kopf weggepustet......


Hier sieht man gut mal die ganze Farbpalette.


Auch die Figuren, die man inzwischen in den Himmel feuert, sind noch nicht so alt. Ob nun Herzen, wie hier, oder Smilies, ja sogar Buchstaben sind inzwischen möglich. Vor zwei Jahren in Düsseldorf beim Japantag habe ich zum ersten Mal Buchstaben gesehen. Noch nicht so hundertprozentig ausgereift, aber immerhin lesbar und gut zu erkennen.


Eins der Highlights dieses Jahr hier waren wohl diese an zwei Fallschirmen hängenden glühenden Ketten; das, was man oben links im Bild noch sieht. Diese waagerechten Lichtschwerter (huhu Ralph) hatten ein ziemliche Ausdauer und bei der Landung im Publikum konnte sich der ein oder andere noch die Fallschirme als Souvenir sichern.


Das war manchmal schon ein ziemliches Gewusel da am Himmel....


Der Goldregen ist auch immer wieder ein schönes Schauspiel. Hiernach gab es noch das Megabombardement in Form von Superdooperknallern, das Hupkonzert und Schluss war. Alles in allem mal wieder ein tolles Feuerwerk.

Bis wir uns dann über den inzwischen vollen Platz zur Busstation durchgewühlt hatten und mit dem Bus an der Messe angekommen waren, war es fast Mitternacht. Diesen kostenpflichtigen "Service" finde ich einfach klasse. Und für so Touris wie uns einfach ideal.

Lieben Gruß
Axel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
11. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
27-Jul-08, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade, dass der Turm unscharf ist, und etwas schief (das kannst du aber noch drehen), sonst wärs perfekt.

Und das ist toll:


Durfte das Hoffreuhaus nicht mehr so heißen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
12. RE: Rheinwiesen Düsseldorf
27-Jul-08, 16:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Durfte das Hoffreuhaus nicht mehr so heißen?

Exakt so ist es (schon seit 2007, btw).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum