Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Condor ade"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2968
Beitrag Nr. 2968
aui80
Mitglied seit 24-Mai-05
13 Beiträge
 
eMail senden aui80 Private Nachricht senden an aui80 Freundesliste AOL IM
Condor ade
16-Okt-06, 21:14 Uhr ()
Wir waren heute mal wieder im Phantasialand ,und wie fast alle vermutet haben jetzt kommt er weg !
Heute begann der Abbau





Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Condor ade, aui80, 16-Okt-06, 21:14 Uhr, (0)
  Autsch + Letzte Fahrt, Machine, 16-Okt-06, 23:12 Uhr, (1)
     RE: Autsch + Letzte Fahrt, Coasterfrenzy, 17-Okt-06, 00:47 Uhr, (2)
     Videos vom Condor, Winja1985, 17-Okt-06, 12:57 Uhr, (9)
     RE: Autsch + Letzte Fahrt, TheOnlyOne, 17-Okt-06, 13:54 Uhr, (11)
  RE: Condor ade, ciacomix, 17-Okt-06, 01:17 Uhr, (3)
     RE: Condor ade, Neoprenanzug, 17-Okt-06, 11:26 Uhr, (4)
         RE: Condor ade, Vampir, 20-Okt-06, 13:44 Uhr, (24)
     RE: Condor ade, Maccoaster, 17-Okt-06, 12:53 Uhr, (8)
  RE: Condor ade, The Knowledgemoderator, 17-Okt-06, 11:36 Uhr, (5)
     RE: Condor ade, HUSS_Fanatiker, 19-Okt-06, 00:29 Uhr, (13)
         RE: Condor ade, mpegster, 19-Okt-06, 13:28 Uhr, (16)
             RE: Condor ade, HUSS_Fanatiker, 19-Okt-06, 14:28 Uhr, (17)
                 RE: Condor ade, __AxTRIM__, 19-Okt-06, 14:32 Uhr, (18)
                     RE: Condor ade, mpegster, 19-Okt-06, 14:34 Uhr, (19)
                     RE: Condor ade, Maxi, 19-Okt-06, 14:34 Uhr, (20)
                         RE: Condor ade, __AxTRIM__, 19-Okt-06, 16:03 Uhr, (21)
  RE: Condor ade, WP, 17-Okt-06, 11:42 Uhr, (6)
  RE: Condor ade, Sebastian, 17-Okt-06, 11:57 Uhr, (7)
     RE: Condor ade, x_coaster, 17-Okt-06, 13:06 Uhr, (10)
         RE: eines der letzten Fotos..., WP, 19-Okt-06, 00:00 Uhr, (12)
             RE: eines der letzten Fotos..., Klaus Wagner, 19-Okt-06, 00:29 Uhr, (14)
                 RE: fc, WP, 19-Okt-06, 08:40 Uhr, (15)
                     RE: fc, Marc_85, 20-Okt-06, 18:44 Uhr, (30)
             RE: eines der letzten Fotos... (nur mein Kommentar), Winja1985, 20-Okt-06, 18:34 Uhr, (28)
  Neue Bilder vom Abbau, Eder, 20-Okt-06, 10:34 Uhr, (22)
     RE: Neue Bilder vom Abbau, PhantasiaFan, 20-Okt-06, 13:15 Uhr, (23)
         RE: Neue Bilder vom Abbau, Vampir, 20-Okt-06, 13:53 Uhr, (25)
         RE: Neue Bilder vom Abbau, Kengadmin, 20-Okt-06, 16:16 Uhr, (27)
             RE: Neue Bilder vom Abbau, Winja1985, 20-Okt-06, 18:42 Uhr, (29)
     RE: Neue Bilder vom Abbau, Rufus, 20-Okt-06, 13:54 Uhr, (26)
     RE: Neue Bilder vom Abbau, Talocan, 05-Nov-06, 14:00 Uhr, (33)
  Der Condor ist wieder aufgetaucht., ThemeParx, 05-Nov-06, 00:06 Uhr, (31)
     RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., Marc222, 05-Nov-06, 10:12 Uhr, (32)
         RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., Winja1985, 07-Nov-06, 14:37 Uhr, (34)
     RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., Marc222, 07-Nov-06, 16:11 Uhr, (35)
         RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., TheOnlyOne, 07-Nov-06, 16:22 Uhr, (36)
             RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., Marc222, 07-Nov-06, 16:32 Uhr, (37)
                 RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht., dermilch, 07-Nov-06, 19:56 Uhr, (38)
  Der Condor ist die Neuheit 2009, TheOnlyOne, 26-Aug-09, 15:40 Uhr, (39)
     RE: Der Condor ist die Neuheit 2009, BreakDancerNo1, 26-Aug-09, 16:24 Uhr, (40)
         RE: Der Condor ist die Neuheit 2009, TheAnimal, 25-Dez-11, 18:54 Uhr, (41)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Machine
Mitglied seit 24-Mai-06
126 Beiträge
 
eMail senden Machine Private Nachricht senden an Machine Freundesliste ICQ
1. Autsch + Letzte Fahrt
16-Okt-06, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

die Bilder tun schon weh, zumal für mich der Condor (aka Kodak Tower) immer zum Bild vom PHL dazugehört hat. Aber naja wenn ein vernünftiger Ersatz kommt ist alles halb so schlimm.

Dieses Video dokumentiert aber noch seine letzte Fahrt!

Noch eine kleine Geschichte zu diesem Video:

Eigentlich wollte ich den Tag mit einem letzten Ritt in der Front Row der Mamba verbringen, aber durch einen technischen Defekt, ca. 3 Züge bevor ich fahren konnte, wurd daraus nix und hab meine letzte Fahrt auf Colorado verbracht, als ich danach zum Haupteingang wollte fiel mir auf dass noch Leute im Condor saßen, da dachte ich mir nimms halt mal auf, ohne zu wissen dass es wirklich die letzte Fahrt war.
Leider sieht man im Video den schönen, klaren Sternenhimmel nicht, der über dem Condor schien.
Alles in allem ein herrlicher und, zumindest in der PHL Geschichte, historischer Moment.

Sentimentale Grüße
Machine

Start your engines...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
2. RE: Autsch + Letzte Fahrt
17-Okt-06, 00:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
:'(

Hätte ich bloss noch eine fahrt gemacht als ich Gestern da war... aber ich dachte mir, dass ich immer noch werend den Wintertraum fahren könnte...

Naja.. Wenn mann JEZT schon den conder abbaut.. dan denke ich, dass da etwass ganz grosses hinkommen muss... Oder denkt ihr, dass Talocan schon im Wintertraum öffnen wird??

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winja1985
Mitglied seit 29-Apr-05
229 Beiträge
 
eMail senden Winja1985 Private Nachricht senden an Winja1985 Freundesliste
9. Videos vom Condor
17-Okt-06, 12:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Danke für den Video link, aber trotz DSL hakelt sich das Video bei mir einen ab, wie kann man es am Rechner speichern?

Oder kann mir einer von Euch das Video mal schicken? Und auch das von AssAsSin aus dem anderen Thread? Da hab ich nämlich das gleiche Problem auch.

Also falls mir das jemand schicken kann, dann bitte melden, damit ich Euch meine EMail Adresse geben kann... Danke!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
11. RE: Autsch + Letzte Fahrt
17-Okt-06, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Dieses Video dokumentiert aber noch seine
>letzte Fahrt!

Danke für das schöne Video!
Sehr passende Musikauswahl! *schnüff*

Gerne bei der letzten Fahrt dabei gewesene Grüße,
Frank

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
3. RE: Condor ade
17-Okt-06, 01:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ganz ehrlich, ich persönlich werde ihn nicht vermissen, vielmehr denke ich in diesem Moment an den alten Polypen zurück. Scheint ja der Tag der Entscheidungen gewesen zu sein, erst CCC im MP und nun das.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neoprenanzug
Mitglied seit 4-Aug-03
602 Beiträge
 
eMail senden Neoprenanzug Freundesliste
4. RE: Condor ade
17-Okt-06, 11:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Ganz ehrlich, ich persönlich werde ihn nicht vermissen

Ich auch nicht. Beim letzten Parkbesuch am WE ist mir aufgefallen, dass man vom Aufgang zu DiA ja eine wundervolle Sicht über Mexico und die dahinter liegenden Bereiche hat, wenn da nicht der olle Condor im Weg stehen würde. Also wünsche ich mir dafür etwas "flaches", einen Break Dancer oder so.

btw: Diese bunt blinkenden Teile an der Arena de Fiesta gehen ja mal GAR nicht...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
24. RE: Condor ade
20-Okt-06, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Genau! Buddelt Crazy Loop wieder aus! *hust*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
8. RE: Condor ade
17-Okt-06, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Halli-Hallo,

ich erinnere mich noch an den Polypen mit dem finsteren Gesicht, der dann durch eine Spinne ersetzt wurde.
Frage: Wurde damals ein neues Fahrgeschäft gekauft oder der Polyp nur zur Spinne umgestaltet? Baugleich dürften die Anlagen, wenn mich meine kindlichen Erinnerungen nicht täuschen, gewesen sein. Damals war ich noch nicht so sehr an den Feinheiten der Freizeitparkindustrie interessiert - und das Internet gab es zur Informationsbeschaffung auch noch nicht für jedermann

Erst viel später wurde dann der Polyp / die Spinne durch den Kodak Tower / Kondor ersetzt.

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. RE: Condor ade
17-Okt-06, 11:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

bezeichnend finde ich, dass sich in anderen Parks grundsätzlich über "lieblose Kirmesfahrgeschäfte" aufgeregt wird, dem Condor, der völlig unthematisiert jahrelang mit Riffelblech(!!!)-Podium mitten im PHL herumstand, aber nachgetrauert wird.

Ich bin heilfroh, dass das Ding wegkommt und freue mich schon auf das Nachfolge-Geschäft.

Keine Träne weinende Grüße,

Tim
Vester vs. Herre

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HUSS_Fanatiker

261 Beiträge
 
eMail senden HUSS_Fanatiker Private Nachricht senden an HUSS_Fanatiker Freundesliste
13. RE: Condor ade
19-Okt-06, 00:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Da geb ich Dir ausnahmsweise mal recht.

Interessant ist, das im PL eine Standardkasse vom Condor passend eingemauert wurde. Wie blöd ist das denn ?!?

Außerdem, wieso wird gejammert ?

Serengeti-Park
Holiday-Park
Heide-Park
Belantis Park
Wollenschläger-Blume

Klick ? Genau, diese Parks bzw. Schausteller haben immer noch ein Condor. Das ist ein Achtel vom weltweiten Condor-Bestand dieser Welt !!!! Das ist nicht gerade wenig. In den USA gibt es mal gerade 3 Condore und das Land ist groß und eines der Exemplare wird gerade erst aufgebaut !!!

Besten Gruß

HUSS-Fanatiker

PS: Meine Vermutung: Jacken sind Jacken, der Condor wird weder in Griechenland noch in Schottland wieder aufgebaut.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
16. RE: Condor ade
19-Okt-06, 13:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Serengeti-Park
>Holiday-Park
>Heide-Park
>Belantis Park
>Wollenschläger-Blume


Du hast das exemplar in Geiselwind vergessen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HUSS_Fanatiker

261 Beiträge
 
eMail senden HUSS_Fanatiker Private Nachricht senden an HUSS_Fanatiker Freundesliste
17. RE: Condor ade
19-Okt-06, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Danke, wußte ich doch, das ich was vergessen habe. Nun ist Deutschland ja weiterhin flächendeckend versorgt.

HUSS_Fanatiker

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
18. RE: Condor ade
19-Okt-06, 14:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hat der Centro Park nicht auch nen Condor?

Grüße,
Peter

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mpegster


 
Mitglied seit 3-Aug-05
177 Beiträge
 
eMail senden mpegster Private Nachricht senden an mpegster Freundesliste
19. RE: Condor ade
19-Okt-06, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Hat der Centro Park nicht auch nen Condor?


steht mittlerweile im Belantis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maxi
Mitglied seit 25-Okt-04
156 Beiträge
 
eMail senden Maxi Private Nachricht senden an Maxi Freundesliste
20. RE: Condor ade
19-Okt-06, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Er hatte, der Condor aus dem CentrO.Park steht jetzt in Belantis.

Gruß,
Maxi

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

__AxTRIM__

888 Beiträge
 
eMail senden __AxTRIM__ Private Nachricht senden an __AxTRIM__ Freundesliste ICQ
21. RE: Condor ade
19-Okt-06, 16:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Maxi, mpegster,

danke für die Korrektur. War mir neu das der versetzt wurde. Dann könnte man ja jetzt den PHL-Condor im Centro...

Grüße,
Peter

Never judge the Neverjudge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
6. RE: Condor ade
17-Okt-06, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Fahrerlebnis war an sich nichts besonders, Wiederholungsfahten kamen mir auch nie in den Sinn - und ehrlich gesagt, passte dieses Fahrgeschäft optisch nicht wirklich dort hin.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
7. RE: Condor ade
17-Okt-06, 11:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Condor wird wahrscheinlich in einem europäischen Freizeitpark eine neue Heimat finden und würde somit seinen Liebhabern erhalten bleiben.
Mitarbeiter die mit dem Abbau beschäftigt waren trugen Jacken von 2 verschiedenen Freizeitparks.
* Spekulations-Modus an * Daher meine Vermutung der Condor könnte vielleicht bald im www.alloufunpark.gr/main.html oder www.scotlandsthemepark.com Park stehen. * Spekulations-Modus aus *

Sonst freue ich mich mehr auf 2007.
Hoffentlich wird es dann auch heiß…

Das Phantasialand garantiert Topple Tower frei bleibende Grüße
Sebastian


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

x_coaster


 
Mitglied seit 3-Aug-04
176 Beiträge
 
eMail senden x_coaster Private Nachricht senden an x_coaster Freundesliste
10. RE: Condor ade
17-Okt-06, 13:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Sonst freue ich mich mehr auf 2007.
>Hoffentlich wird es dann auch heiß…
>
>Das Phantasialand garantiert Topple Tower frei bleibende Grüße
>Sebastian

Ja, so ein heißer Tempel wäre schon was, von mir aus auch ein kalter Tempel mit Wasser

Viele Grüße
Markus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
12. RE: eines der letzten Fotos...
19-Okt-06, 00:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hab gerade ein tolles Foto vom Condor gefunden bei www.fotocomunity.de

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: eines der letzten Fotos...
19-Okt-06, 00:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 19-Okt-06 um 00:30 Uhr ()
Das Bild ist echt klasse, aber die FC ist doch der "wir haben uns alle lieb Club und bloss keine bösen Worte Dingen" oder?

Edith: Das "a" ist jetzt auch drin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
15. RE: fc
19-Okt-06, 08:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 19-Okt-06 um 08:41 Uhr ()

>Das Bild ist echt klasse, aber die FC ist doch der "wir haben uns alle lieb Club und bloss keine bösen Worte Dingen" oder?<

Keine Ahnung, so oft hänge ich da nicht rum, aber etwas wahres ist da schon dran. Außerdem interessiert sich dort eher niemand für Coaster Fotos, dieses Teufelwerk ist den Blümchen- und Bienenfotografen sehr suspekt

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc_85

72 Beiträge
 
eMail senden Marc_85 Private Nachricht senden an Marc_85 Freundesliste
30. RE: fc
20-Okt-06, 18:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Letzte Bearbeitung am 19-Okt-06 um 08:41 Uhr
>()

>
>>Das Bild ist echt klasse, aber die FC ist doch der "wir haben uns alle lieb Club und bloss keine bösen Worte Dingen" oder?<
>
>Keine Ahnung, so oft hänge ich da nicht rum, aber etwas wahres ist da schon dran.
>Außerdem interessiert sich dort eher niemand für Coaster Fotos, dieses Teufelwerk ist
>den Blümchen- und Bienenfotografen sehr suspekt

Nichts gegen die FC. Kenne den Gründer schon seit beginn der Arbeiten an dem Projekt und die Seite ist nicht zu unrecht mittlerweile die meistbesuchte Fotoseite Deutschlands

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winja1985
Mitglied seit 29-Apr-05
229 Beiträge
 
eMail senden Winja1985 Private Nachricht senden an Winja1985 Freundesliste
28. RE: eines der letzten Fotos... (nur mein Kommentar)
20-Okt-06, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Sehr geiles Bild

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eder

26 Beiträge
 
eMail senden Eder Private Nachricht senden an Eder Freundesliste
22. Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 10:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Neue Bilder vom 19.10.2006

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

PhantasiaFan
Mitglied seit 25-Mar-06
75 Beiträge
 
eMail senden PhantasiaFan Private Nachricht senden an PhantasiaFan Freundesliste ICQ
23. RE: Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Diese Bilder machen mich irgendwie traurig. Der Condor war schon was tolles. Er gehörte zum PHL. Man hat ihn ja auch schon von weitem gesehen. Besonders das Bild, wo der Condor auf dem Boden lag *Träne* Gott sei Dank konnte ich am Donnerstag vor einer Woche noch ein letztes Mal mit ihm fahren. Leb wohl!

PS: Hab ich da ein Filmteam auf den Fotos gesehen?

Mein neues Lieblingswort: Tallekan!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
25. RE: Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 13:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
RTL....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
27. RE: Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
>PS: Hab ich da ein Filmteam auf den Fotos gesehen?

Gibts dann davon auch bald eine PL-Version?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winja1985
Mitglied seit 29-Apr-05
229 Beiträge
 
eMail senden Winja1985 Private Nachricht senden an Winja1985 Freundesliste
29. RE: Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Ist doch interessant.

Aber der Condor wurde ja nicht abgerissen sondern nur abgebaut...

Ich finde es immer noch schade... Ich bin das letzte mal mit meinem Freund auf dem Condor gefahren und durch die Tatsache das mein Freund mit dabei war, hat die Fahrt mir mehr bedeutet als sei es die wirklich letzte des Condors gewesen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rufus

 
Private Nachricht senden an Rufus Freundesliste
26. RE: Neue Bilder vom Abbau
20-Okt-06, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>
>

Ich freu mich schon auf den Satz bei der nächsten sensationellen Reportage nachdem der Betonklotz incl. Inhalt fertig ist:
"Das ist das beste Huss-Fahrgeschäft, was ich je gefahren bin!"

Gruß,
Patric
Dive once you're crazy. Dive twice you're an animal!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Talocan


 
Mitglied seit 31-Okt-06
37 Beiträge
 
eMail senden Talocan Private Nachricht senden an Talocan Freundesliste
33. RE: Neue Bilder vom Abbau
05-Nov-06, 14:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
hier nochmal der Stand vom 29.10.06 (sorry, daß es nur ein Handy-Pic ist)...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThemeParx
Mitglied seit 25-Jan-03
84 Beiträge
 
eMail senden ThemeParx Private Nachricht senden an ThemeParx Freundesliste ICQ
31. Der Condor ist wieder aufgetaucht.
05-Nov-06, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Nov-06 um 00:07 Uhr ()
Zugegeben, der Standort kommt mir bekannt vor...
aber seht selbst:
http://www.prestonbarbieri.com/view/3.htm

Schon auffällig, das der Condor ausgerechnet bei der Firma wieder auftaucht die

-das Dampfkarussel geliefert
-das Wupi & Wözl - Land mit 3 Kiddie Rides ausgestattet hat
-die zusammen mit Gottlieb Löffelhardt bis noch vor kurzem im Besitz von Mirabillandia war

Offenbar scheint es da gute Geschäftsbeziehungen hin zu geben. Wird Talocan wohlmöglich made in Italy statt Hungary sein?
Sollte der Condor etwa gegen eine auf mexikanisch getrimmte Version des Splash Battle eingetauscht worden sein?!?
Fragen über Fragen. Die Antworten spätestens am 1.4.2007......

Viele Grüße
Nitehawk

Edit: 3 Kiddie Rides (DuckWasher, Bumper Klumpen und Wabi Wipper)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc222


 
Mitglied seit 11-Sep-06
103 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Marc222 Freundesliste ICQ
32. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
05-Nov-06, 10:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Ich würd ihn sofort kaufen wenn ich Geld hätte.
Der Condor ist mir sehr ans Herz gewachsen...naja !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Winja1985
Mitglied seit 29-Apr-05
229 Beiträge
 
eMail senden Winja1985 Private Nachricht senden an Winja1985 Freundesliste
34. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
07-Nov-06, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Was soll der eigentlich kosten?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc222


 
Mitglied seit 11-Sep-06
103 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Marc222 Freundesliste ICQ
35. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
07-Nov-06, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
seh ich das richtig das auf dieser seite auch das dampfkarrusell das jetzt im phantasialand steht im angebot ist ?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
36. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
07-Nov-06, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 35
 
>seh ich das richtig das auf dieser seite auch das dampfkarrusell das jetzt im
>phantasialand steht im angebot ist ?

Nein, das ist nicht das Alt-Berliner Dampfkarussell aus dem PHL.
Guck dir nur mal z. B. die Treppe an, dann siehst du es.

Gruß,
Frank

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc222


 
Mitglied seit 11-Sep-06
103 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Marc222 Freundesliste ICQ
37. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
07-Nov-06, 16:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
ah ja stimmt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dermilch
Mitglied seit 18-Feb-03
159 Beiträge
 
eMail senden dermilch Private Nachricht senden an dermilch Freundesliste ICQ
38. RE: Der Condor ist wieder aufgetaucht.
07-Nov-06, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Außerdem steht unter dem Bild :
CONDITIONS : BRAND NEW
Also ist das ein fabrikneues Gerät

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheOnlyOne
Frank Krollmann

1318 Beiträge
 
eMail senden TheOnlyOne Private Nachricht senden an TheOnlyOne User ProfilFreundesliste
39. Der Condor ist die Neuheit 2009
26-Aug-09, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... im Europark Idroscalo Milano:

http://www.lunaeuropark.it/novita/condor/condor.asp
http://www.lunaeuropark.it/novita/condor/montaggio.asp

(via freizeitpark-fans.com)

Isso!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BreakDancerNo1
Mitglied seit 2-Mar-02
45 Beiträge
 
eMail senden BreakDancerNo1 Private Nachricht senden an BreakDancerNo1 Freundesliste
40. RE: Der Condor ist die Neuheit 2009
26-Aug-09, 16:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Schön das der Condor ein neues zu Hause gefunden hat.
Hat jetzt ein richtig sportliches Tempo (so wie ich es mir im Phantasialand oft gewünscht habe)!
Auch der Phantasialand-Schriftzug ist noch am Turm zu erkennen! Ansonsten steht er recht unverändert da; lediglich die Kappenlampen wurden farblich ausgetauscht!

BreakDancerNo.1 lässt grüßen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TheAnimal
Mitglied seit 21-Sep-08
6 Beiträge
 
eMail senden TheAnimal Private Nachricht senden an TheAnimal Freundesliste ICQ
41. RE: Der Condor ist die Neuheit 2009
25-Dez-11, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 40
 
>Schön das der Condor ein neues zu Hause gefunden hat.
>Hat jetzt ein richtig sportliches Tempo (so wie ich es mir im Phantasialand oft
>gewünscht habe)!
>Auch der Phantasialand-Schriftzug ist noch am Turm zu erkennen! Ansonsten steht er
>recht unverändert da; lediglich die Kappenlampen wurden farblich ausgetauscht!
>
>BreakDancerNo.1 lässt grüßen!


Dito:

Hier auch mal gleich ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=_sCvuAd0G3k

Irgendwie ulkig ihn nun wo anders stehen zu sehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum