Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Warner Bros. Movie World Australia / September 2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2715
Beitrag Nr. 2715
SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
11-Dez-06, 01:21 Uhr ()
Liebe Freunde des filmthematisierten Nervenkitzels,

heute also mal ein Bericht aus der ersten und mittlerweile auch wieder einzigen Warner Bros. Movie World. Dieses Exemplar befindet sich in Australien und wirbt mit dem Slogan "Hollywood on the Gold Coast" (tm). Verzeiht mir wenn ich in diesem Bericht ab und zu etwas melancholisch werde, aber wenn man so durch die Movie World in Down Under schlendert, dann kommen doch viele Erinnerungen hoch, die mir sagen: "Mensch Andreas, so schlecht war die Movie World in Bottrop doch gar nicht!" Ja, ich gebe es zu: Auch ich habe gelästert über den Betrieb in der Movie World, über den Verfall durch Six Flags, die fehlenden Wartungsarbeiten und so weiter und so fort, aber jetzt wo in Bottrop schon ganze Coaster abgerissen und als Altmetall vertickt werden, wo ein Super GAU den nächsten jagt, da wird mir doch bewusst, dass sie so schlecht nicht war, die Movie World in Germany, und wir sie vielleicht etwas zu heftig kritisiert haben, damals. Denn wenn man schaut, was jetzt so abgeht im Kirchhellener Land, dann wünsche ich mir doch lieber einen einäugigen heruntergekommenen Fuchur als diese Gartenzwerge aus dem Baumarkt, ehrlich!

So viel dazu. So ganz lässt sich das Thema leider nicht verdrängen, wenn man über eine Movie World schreibt. Jetzt aber zurück nach Australien!

Wie schon im spärlich kommentierten Dreamworld-Bericht erwähnt, liegen die drei großen Freizeitparks in Australien alle innerhalb weniger Kilometer beieinander und zwar an der Gold Coast in Surfers Paradise, das ist etwa 100 Kilometer südlich von Brisbane. Der Eintritt kostet auch überall etwa 38 Euro, was ziemlich viel ist, aber für die Movie World finde ich den Preis gerechtfertigt, denn hier gibt es viele Rides von Qualität.

Nun ein paar Bilder: (und da wird euch viel bekannt vorkommen...)

Der Eingang (ich glaub' ich hab' ein Deja Vu)

Top Hats direkt hinter dem Eingang sind immer gut

Woher kenne ich das bloß...

Hmm...

Mainstreet mit Shrek 4D

Ausnahmsweise mal ein paar Fotos von der Parade... normalerweise schaue ich sowas nicht an, aber hier hat es soetwas retro-mäßiges!

Shrek

Das kennt man aus Universal Florida, Hollywood oder Japan!

Woher kenne ich das bloß...

Hmmm... ist das der New York City Plaza?

Ich könnte schwören, das schon mal gesehen zu haben (ihr sagt bitte Bescheid, wenn's nicht mehr witzig ist...)

Hmmm...

Themenbereich "Wild West"

Mit Eisenbahn...

...und Wildwasserbahn...

...die leider geschlossen hat. Und mit ihr der halbe Themenbereich! Anscheinend sind Fotos von Wasserbahnen ohne Wasser unerwünscht!

Okay, wenn alle Stricke reißen, fahren wir den SLC!

Der SLC thront hinter einer schönen Fassade!

Der Einstieg ist ähnlich zu Lethal Weapon (R.I.P.) in Bottrop. Man muss zuerst durch das Kino laufen und dann geht es an einem Autoschrottplatz (?) vorbei.

Thematisierung mit viel Schrott. Oder zumindest mit thematischen Elementen, die stark nach Schrott aussehen. Womit ich aber nicht sagen möchte, dass die Thematisierung Schrott sei.

Auch in die Bahn hat man ein bisschen was thematisches reingebaut...

...und man hat keine Kosten und Mühen gescheut, denn in Australien gibt es die EXTRA HELIX! Yay! Jeder SLC sollte eine haben!

SLCs machen Spaß... Massenware, aber spaßig. Bitte aber in Zukunft lieber Giant Inverted Boomerangs kaufen, liebe Parks!

Man sieht, hier wurde durchaus thematisiert, was ja bei SLCs eher unüblich ist.

Looney Tunes Village

Bugs Bunny

Road Runner Coaster

River Ride. Zugegeben: Der Eingang war in Bottrop ein wenig opulenter!

Der Ride ist aber genau derselbe. Also fast... die Story spielt natürlich nicht im Schwarzwald sondern in Australien und es gibt keine Zugbrücke zum Schluss, sondern aus dem Wasser fährt einfach eine Hebebühne empor, die das Boot zur kleinen Schussfahrt befördert. Gut gemacht.

Der Batman-Simulator befindet sich dort, wo in Bottrop das Bermuda Dreieck ist, also gleich links hinter dem Eingangstor.

Im Garten von Bruce

Das Landhaus. Auch hier alles wie in Bottrop: Bibliothek, dann Kommandozentrale usw.; nur läuft hier mittlerweile ein neuer Film mit diesen ganzen oberpeinlichen Batman-Figuren. Batman ist so eine Sache, die ich nicht vermisse in Bottrop, denn das ist wirklich übelster Ami-Trash. Die Looney Tunes dagegen sind Hochkultur (wenn auch längst nicht so hoch wie Disney, aber doch hoch) und hätten unbedingt bleiben müssen in Bottrop!

So, jetzt aber genug der B-Attraktionen, denn es gibt noch zwei Attraktionen, die den Park zum absoluten Must Do machen. Nämlich:

Erstens: Scooby Doo's Spooky Coaster

Hereinspaziert ins Geisterschloss!

In der Queue

Immer noch Queue

Hier sieht man die Wagen!

Und in bewährter Geisterbahnmanier geht das Grauen hinter diesem Tor los!

Tja, was soll ich sagen: Hammer Ride! Scooby Doo ist eine Wilde Maus von Mack mit Vor- und Nachspiel und Vertikallift aus dem man im Gegensatz zum Matterhornblitz rückwärts rausfährt. Bevor der übliche Mausparcour beginnt, erlebt man noch einen erstaunlich langen Darkride-Teil im Geisterbahnszenario. Der Darkrideteil besteht aber nicht nur aus ebenen Geraden und Kurven, sondern es werden auch kleine Drops und Hops gefahren. Daneben ist das alles sehr gut thematisiert, z.B. schwingt eine riesige Axt direkt über dem Wagen. Im Mausteil ist dann Halligalli angesagt: Viele bunte Scheinwerfer usw., nicht der Rede wert, quasi der Pariser Rock'n'Roller Coaster als Wilde Maus. Zum Schluss gibt's dann aber nochmal einen kleineren Darkrideteil.

Man könnte den Mittelteil als schlecht thematisiert kritisieren, aber mir hat es eigentlich gefallen, so wie es war. Interessant wäre es aber schon mal zu sehen, ob man eine Maus auch vollständig als Darkride thematisieren könnte. Bei Scooby war es jetzt so, dass man in dem Mittelteil die ganze Wilde Maus-Anlage einsehen konnte. Es war zwar dunkel, aber durch die vielen Scheinwerfer war die Wilde Maus klar erkennbar und auch die anderen Wagen auf der Strecke für alle Fahrer sichtbar. Vielleicht hätte man die Darkride-Idee auf den Mittelteil noch ausdehnen sollen, so dass man zwischen den Kurven im obersten Stock der Wilden Maus dann Wände aufbaut, so dass man nicht sieht, wohin die Fahrt geht und auch nicht die anderen Wagen sehen kann. Aber ich weiß nicht, ob das technisch möglich wäre. Das sollte auf jeden Fall mal ein Park probieren: Eine Wilde Maus dermaßen auszuthematisieren, dass man nichts mehr vom Layout und den anderen Wagen sieht - falls das denn geht.

Egal, lange Rede, kurzer Sinn: Das hier ist auf jeden Fall die am besten thematisierte Wilde Maus der Welt. Den Mittelteil könnte man bemängeln, aber ich finde dieses Defizit machen das Vor- und Nachspiel und der Rückwärtsdrop aus dem Vertikallift wieder wett.

So, zweites Highlight, noch kein Jahr alt: Superman Escape, ein Intamin Rocket Coaster

Natürlich mit Top Hat! (gibt's eigentlich auch Rocket Coaster ohne Top Hat? Vermutlich nicht, denn die will doch sonst keiner fahren...)

Supi schiebt den Zug!

Airtime

Geht ab wie Schmidt's Katze

Links kommt der Zug rausgeschossen, rechts fährt er wieder rein (aber noch nicht in die Bremse, er fährt durch die Halle wieder raus!)

Und zwar hier mit ordentlich Nebel! (Memo: Wow, da ist mir ja ein echtes Hammerfoto gelungen! Also passt mal auf ihr kleinen Fotodiebe: Das ist hier alles aber mal ganz gehörig (C) Copyright 2006 by Software Failure Graphics Inc. All rights reserved. Also, bloß die Finger weg, sonst gibt's Ärger!)

Ohne Zoom. Man kann wirklich fast die Schiene berühren!

Hier ist die Bremse!

Superman ist auch nicht "nur" ein Rocket Coaster, sondern besitzt ebenfalls einen Darkride-Part. Das gehört in der Movie World anscheinend zum guten Ton. Der Zug fährt also erst mit recht flottem Tempo durch einige Szenen, in denen auch Feuer und Wasser zum Einsatz kommen. Dann kollabiert alles und Supi rettet den Zug - süß fand ich dabei dann die Ansage von Supi, doch jetzt bitte den Kopf gerade zu halten und zurückzulegen. Tja, vor so einem Rocket Coaster-Abschuss tut man die Leute dann also schon warnen auch wenn es irgendwie die Thematisierung verhunzt, wenn Supi kurz nach einem Erdbeben so eine Ansage bringt, aber der Abschuss ist ja nicht so ganz ohne. Das nackte Coasterlayout der Bahn ist erste Sahne - nicht zu lang, nicht zu kurz. Es ist schön intensiv und bringt einen wirklich ordentlich außer Atem. Dazu noch der Darkride und die hübsche Gesamtthematisierung mit den Löchern in der Soundstage... da sage ich nur: Hammer Ride.

Nur eine Sache, die nervt gewaltig: Man muss, bevor man in die Warteschlange darf, alle Taschen leeren. Ja, auch Geldbeutel und sonstige Papiere müssen zwingend in das Schließfach. Das wird strengstens kontrolliert - so ein Kindergarten! "Very high g-forces blablabla..." So was Pedantisches geht natürlich schon mal gar nicht! Besonders da diese tollen Schließfächer in Australien als Geheimcode das Geburtsdatum hatten und dann musste man noch irgendeine Farbe auswählen. Die Nummer des Schließfachs musste man sich dann nicht merken, sondern einfach nur wieder sein Geburtsdatum tippen und die Farbe wählen und schon ging das Fach automatisch auf, ohne dass man die Nummer kennt. Ja, ich weiß, dass viele jetzt sagen, dass das sicher ist. Dass wenn jemand dasselbe Geburtsdatum wie ich hat er dann nicht meine Farbe auswählen kann usw usw., aber ich traue der Technik nie so ganz. Rucksack, kein Problem, aber Geldbeutel, Autoschlüssel und andere wichtige Dinge lege ich wirklich nur sehr ungern in solche modernen Schließfächer. Dann doch bitte lieber den guten alten Schlüssel statt so einem Firlefanz!

Okay, so viel aus der Movie World. Der Park hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Alles sehr gepflegt, sauber, stimmig thematisiert und sehr gutes Attraktionsangebot (Superman, Scooby Doo, Shrek 4D, Lethal Weapon, Looney Tunes River Ride, Wild West Falls etc.). Die Warner Bros. Movie World ist definitiv die erste Adresse für Parkfans an der Gold Coast. Ich bin gespannt, was dieser Park noch so baut in der Zukunft. Der thematisierte Rocket Coaster und vor allem Scooby Doo machen da echt Appetit auf mehr. Ende 2006 kommt wohl erstmal ein Space Shot von S&S mit dem Namen Batwing; da wird man nicht allzu viel thematisieren können, aber mal schauen was danach kommt.

Ich bin gespannt!

Gruß

Andreas

P.S.: Ich bin aber immer noch sauer, dass man die Movie World in Bottrop zerstört hat! Aber immerhin bleibt dem echten Fan jetzt noch die Möglichkeit nach Australien zu fliegen, um alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Dumm nur, dass es hier keine Unendliche Geschichte gibt.

P.P.S.: Verzeiht mir den schlampigen, stream-of-thought Schreibstil, aber es ist schon spät. Diese Parkberichte dauern immer länger als sie sollen... aber wahrscheinlich interessieren euch ja eh hauptsächlich die Bilder.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 11-Dez-06, 01:21 Uhr, (0)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, Gronau, 11-Dez-06, 10:35 Uhr, (1)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, amorphis, 11-Dez-06, 10:37 Uhr, (2)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, vestermike, 11-Dez-06, 13:48 Uhr, (3)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 12-Dez-06, 01:11 Uhr, (4)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, qwert, 12-Dez-06, 02:28 Uhr, (5)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, rixmagic, 12-Dez-06, 08:53 Uhr, (6)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, Alex Korting, 12-Dez-06, 12:51 Uhr, (7)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 12-Dez-06, 23:02 Uhr, (8)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, The Knowledgemoderator, 12-Dez-06, 23:26 Uhr, (9)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 13-Dez-06, 16:12 Uhr, (10)
         RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, JPeschel, 13-Dez-06, 23:21 Uhr, (11)
         RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, The Knowledgemoderator, 14-Dez-06, 09:51 Uhr, (12)
             RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 14-Dez-06, 17:40 Uhr, (14)
                 RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, The Knowledgemoderator, 14-Dez-06, 17:58 Uhr, (15)
                     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, SoftwareFailure, 14-Dez-06, 18:39 Uhr, (16)
         RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, jwahl, 14-Dez-06, 10:16 Uhr, (13)
             RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, vestermike, 15-Dez-06, 12:46 Uhr, (17)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, BerndDasBrot, 15-Dez-06, 17:26 Uhr, (18)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, jwahl, 18-Dez-06, 05:44 Uhr, (19)
  RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, jwahl, 18-Dez-06, 05:48 Uhr, (20)
     RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006, Lennart, 19-Dez-06, 15:48 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
11-Dez-06, 10:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke fuer Deine Worte - und ich dachte schon, nur ich wuerde ploetzlich zum Movie World Fan mutieren. Hatte also auch den gleichen Effekt auf Dich!

Wild West Falls ist sehr genial. Poste Bilder sobald ich aus Australien zurueck bin. Auch Batwing duerfte naechstes Wochenende oeffnen. Bin dann nochmal dort.

Miro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
2. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
11-Dez-06, 10:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 11-Dez-06 um 10:38 Uhr ()
Ein sehr schöner Bericht mit äußerst ansprechenden Fotos unterlegt.
Hätte ich nie und nimmer gedacht, daß der Park einen optisch so guten und gepflegten Eindruck macht, dort ticken die Uhren in der Tat etwas anders.
Superman sieht imho sensationell aus, selbst der SLC wirkt optisch deutlich schöner als das hingklatschte Pändant (ohne Helix) in Bottrop.
Auch optisch, zumindenst meine ich dies auf den Fotos so zu deuten, sehen die Anlagen auch sehr gepflegt aus, selbst der SLC sieht ja fast aus wie neu, kaum Gebrauchsspuren. (Oder täuschen die Fotos da ein wenig;-) )
Dennoch, scheint einen Besuch wert zu sein und stellt bis auf die Gestaltung, die ja identisch ist mit der Asikaschemme in Bottrop, diese deutlich in den Schatten.
Schöner Park.

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
11-Dez-06, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Hätte ich nie und nimmer gedacht, daß der Park einen optisch so guten und gepflegten
>Eindruck macht, dort ticken die Uhren in der Tat etwas anders.

Das hat nix mit Uhren, sondern eher mit dem milden Klima an der australischen Ostküste zu tun. Hätte Warner seinerzeit anstatt Styropor vernünftige Baumaterialien in Bottrop verwendet, hätte das Palamon sicher viel Geld, Arbeit und Ärger erspart!

Ansonsten sicher ein schicker Park - da ich Verwandte in Sydney habe, werde ich mir den auch bestimmt irgendwann mal anschauen...

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 01:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ein sehr schöner Bericht mit äußerst ansprechenden Fotos unterlegt.

Vielen Dank! Ich ver(sch)wende ja nicht viel Zeit für die Fotos in den Parks, deshalb sind von mir meistens keine tollen Bilder zu erwarten. Die Zeit ist immer zu knapp. Wir hatten übrigens ziemliches Mistwetter an der Gold Coast... es hat sogar ab und an mal geregnet und Supi wurde deswegen auch vorübergehend geschlossen und das an der Gold Coast. Es war auch recht frisch *brrr*.

>Auch optisch, zumindenst meine ich dies auf den Fotos so zu deuten, sehen die Anlagen
>auch sehr gepflegt aus, selbst der SLC sieht ja fast aus wie neu, kaum Gebrauchsspuren.
>(Oder täuschen die Fotos da ein wenig;-) )

Nein, der SLC hat mich auch positiv überrascht. Der sah nicht nur gut aus, sondern fuhr sich auch sehr angenehm. Sicherlich eine der gepflegteren SLC-Installationen.

Gruß

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

qwert
Mitglied seit 13-Apr-02
-174 Beiträge
 
eMail senden qwert Private Nachricht senden an qwert Freundesliste
5. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 02:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Nur eine Sache, die nervt gewaltig: Man muss, bevor man in die Warteschlange darf, alle
>Taschen leeren. Ja, auch Geldbeutel und sonstige Papiere müssen zwingend in das
>Schließfach. Das wird strengstens kontrolliert - so ein Kindergarten! "Very high
>g-forces blablabla..." So was Pedantisches geht natürlich schon mal gar nicht!


Wie wird das denn kontrolliert?

Wirst Du abgetasted und gefilzt, oder haben die gar Metalldetektoren?

Gruß,
qwert

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
6. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 08:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>gibt's eigentlich auch Rocket Coaster ohne Top Hat? Vermutlich nicht, denn die will doch sonst keiner fahren...

Ähhh .... RITA ???

Ansonsten: Toller Bericht, gute Bilder, und natürlich DAS super-geniale-Hammerbild. Leider zu spät für den Kalender, aber unbedingt nächstes Jahr im Kalender haben will!

Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
7. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 12:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ähhh .... RITA ???

Ähhh... Running Gag nicht verstanden?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
8. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ansonsten: Toller Bericht, gute Bilder, und natürlich DAS super-geniale-Hammerbild.
>Leider zu spät für den Kalender, aber unbedingt nächstes Jahr im Kalender haben will!

Naja, die Lichtverhältnisse sind nicht so optimal auf dem Bild. Miro hat bestimmt vieeeeel bessere Bilder im Gepäck.

>Ähhh .... RITA ???

Ach das ist auch ein Rocket Coaster? War mir glatt entfallen.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
9. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
12-Dez-06, 23:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Das sollte auf jeden Fall mal ein Park probieren: Eine Wilde
>Maus dermaßen auszuthematisieren, dass man nichts mehr vom Layout
>und den anderen Wagen sieht - falls das denn geht.

Du fährst auf dem Weg nach Cedar Point echt immer an Kennywood vorbei, was?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
10. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
13-Dez-06, 16:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Du fährst auf dem Weg nach Cedar Point echt immer an Kennywood vorbei, was?

Hmmmm... *RCDB rauskram* ... aha, The Exterminator! Aber das reicht nicht, um mich in den Park zu kriegen. Kennywood fehlt einfach ein Featureride. Auf den Arrow/Morgan Hyper bin ich irgendwie nicht sonderlich scharf; der schüttelt bestimmt wie's Tier. Und das in diesen unbequemen Zügen: Muss ja nicht sein.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
11. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
13-Dez-06, 23:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Moin,

>Kennywood fehlt einfach ein Featureride.

hmmm, lass mich nachdenken.

Racer? Einer der weltweit drei Moebius-Coaster?

Jack Rabbit? Ein Klassiker von John A. Miller aus dem Jahr 1921, der beim Double Dip eine Ejector Airtime liefert, die die weltbeste Stahlachterbahn vor Neid erblassen lässt?

Aber die sind ja nicht aus Stahl, über 60 Meter hoch und haben keinen Top Hat. Zählen also nicht.

>Auf den Arrow/Morgan
>Hyper bin ich irgendwie nicht sonderlich scharf; der schüttelt bestimmt wie's Tier. Und
>das in diesen unbequemen Zügen: Muss ja nicht sein.

Den fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Vor allem mit dem Verrottende-Industrie-Setting im Tal dahinter.

Die Lage des Parks ist zugegebenermaßen erschreckend. Das ändert aber nichts an der tollen Atmosphäre, wenn man erst mal die Unterführung direkt hinter dem Eingang passiert hat. Alleine der Bereich um Pittsburg Plunge lässt erahnen, wie beeindruckend Coney Island vor 100 Jahren gewesen sein muss. Aber hey, ich habe einen seltsamen Geschmack. Ich mag ja auch den Tivoli in Kopenhagen...

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
12. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
14-Dez-06, 09:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Kennywood fehlt einfach ein Featureride. Auf den Arrow/Morgan
>Hyper bin ich irgendwie nicht sonderlich scharf; der schüttelt bestimmt wie's Tier. Und
>das in diesen unbequemen Zügen: Muss ja nicht sein.

Ich habe *selbst von dir* selten so einen Bullshit gelesen.

Und das will etwas heißende Grüße,

Tim
... das sind Gerbera!

P.S.: Ansonsten schließe ich mich dem Posting von Jochen voll und ganz an.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
14. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
14-Dez-06, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Pffff... können wir nicht einfach Freunde sein?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
15. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
14-Dez-06, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Ich wiederhole mal das, was ich letztens einem Kumpel gesagt habe, als er mir von seinem letzten blondierten Discomäuschen-One-Night-Stand vorschwärmte:

"Sorry, aber bei so einer Dooftüte würde ich nicht geil werden."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
16. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
14-Dez-06, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Pffff... ihr nehmt das alles viel zu ernst!

Irgendwann halte ich schon nochmal in Kennywood an. Vielleicht rockt der Park ja wirklich, aber so von modernen Bahnen verwöhnte Coaster-Kulturbanausenschnösel wie meinereiner, die traditionelle Parks nicht sonderlich wertschätzen, schauen halt erstmal, was der Park so hat und da sehe ich auf den ersten Blick nicht viel, was mich wirklich reizt.

Aber mal ehrlich: Wollt ihr wirklich von mir was über Kennywood auf FZPW lesen? Eben. Das wäre doch Stilbruch!

Bei seinen Leisten bleibende Grüße,

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
13. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
14-Dez-06, 10:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 14-Dez-06 um 10:35 Uhr ()
>>Du fährst auf dem Weg nach Cedar Point echt immer an Kennywood vorbei, was?
>
>Hmmmm... *RCDB rauskram* ... aha, The Exterminator! Aber das reicht nicht, um mich in
>den Park zu kriegen. Kennywood fehlt einfach ein Featureride. Auf den Arrow/Morgan
>Hyper bin ich irgendwie nicht sonderlich scharf; der schüttelt bestimmt wie's Tier. Und
>das in diesen unbequemen Zügen: Muss ja nicht sein.

Manchmal denke ich mir:
Der vester und der Falkenhahn, das wären bestimmt dufte Kumpel

Amüsiert
Jakob

Paradies

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
17. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
15-Dez-06, 12:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Manchmal denke ich mir:
>Der vester und der Falkenhahn, das wären bestimmt dufte Kumpel

Naja, in einem Punkt sind Falkenhahn und Vester sich bestimmt einig: Wir lassen uns nicht vorschreiben, was wir gut und was wir schlecht zu finden haben.

Tivoli Gardens immer noch nicht mögend,

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
18. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
15-Dez-06, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Anscheinend sind Fotos von Wasserbahnen ohne Wasser unerwünscht!

IIRC ist es doch generell unerwuenscht Fotos im Park zu machen bzw. zumindest diese online zu stellen, oder?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
19. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
18-Dez-06, 05:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>>Anscheinend sind Fotos von Wasserbahnen ohne Wasser unerwünscht!
>
>IIRC ist es doch generell unerwuenscht Fotos im Park zu machen bzw. zumindest diese
>online zu stellen, oder?

Davon höre ich jetzt irgendwie zum ersten Mal.
Jakob

Roadtrip

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
20. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
18-Dez-06, 05:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vorab:
Irgendwie ist der Park sehr klein. Das Kinderland ist gequetscht und auch die Reihe Batman - Superman - Lethal Weapon - Scooby Doo ist alles andere als weitläufig. Aber, und das muss man eindeutig sagen, die Attraktionen rocken gewaltig: Allen voran der großartige Superman, Scooby Doo (jaaaaaa, einer Meinung mit Andreas!) und die wirklich tolle Wildwasserbahn (*wink mit dem Zaunpfahl*). Genauere Meinungen demnächst an dieser Stelle.

Jakob
Roadtrip

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
21. RE: Warner Bros. Movie World Australia / September 2006
19-Dez-06, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Hey, ich finde es unglaublich, wie viele parallelen wirklich zwischen den "Movie worlds" liegen.
IM Endeffekt sieht es ja fast gleich aus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum