Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Schauspielhaus- neuer Film"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2605
Beitrag Nr. 2605
nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 18:36 Uhr ()
Hallo zusammen,

da die Suche nichts ergeben hat eröffne ich mal nen neuen Tread.

Komme grade eben aus dem Phantasialand. Im Schauspielhaus wird ein neuer Film gezeigt.

Der Titel lautet "Hounted House".
Da gehts um eine Katze die durch ein Geisterhaus läuft und so einiges erlebt
Die Spezialeffekte des Theaters (Wasser/ Wind/ Vibrirende Sitze) wurden nicht genutzt.
Das Theater selbst noch immer Pirates in 3D Thematisiert.

Allerdings finde ich, wie auch einige andere, das einige recht brutale Szenen gezeigt werden, die meiner Meinung nach nichts für Kleinkinder sind.

Ich finde das man am Eingang darauf Hinweisen sollte das der Film für Kleinkinder nicht unbedingt geeignet ist. Habe eine Familie gehört wo der Vater sagte das er den Film erst ab 16 frei gegeben hätte...

Vielleicht hat den Film ja noch jemand gesehen und schreibt mal dazu was er davon hält.

Schöne Grüße
nick99cgn

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Schauspielhaus- neuer Film, nick99cgn, 01-Dez-04, 18:36 Uhr, (0)
  RE: Schauspielhaus- neuer Film, Alexadmin, 01-Dez-04, 19:13 Uhr, (1)
  RE: Schauspielhaus- neuer Film, TomBoy, 01-Dez-04, 19:16 Uhr, (2)
     RE: Schauspielhaus- neuer Film, ALeXX, 01-Dez-04, 19:26 Uhr, (3)
         RE: Schauspielhaus- neuer Film, Kengadmin, 01-Dez-04, 19:39 Uhr, (4)
             RE: Schauspielhaus- neuer Film, stilbruch, 02-Dez-04, 17:00 Uhr, (9)
         RE: Schauspielhaus- neuer Film, Wuzefelix, 02-Dez-04, 17:37 Uhr, (10)
             RE: Schauspielhaus- neuer Film, ciacomix, 03-Dez-04, 20:11 Uhr, (13)
     RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tron, 01-Dez-04, 20:56 Uhr, (5)
         RE: Schauspielhaus- neuer Film, nick99cgn, 01-Dez-04, 21:01 Uhr, (6)
  RE: Schauspielhaus- neuer Film, luxemburger, 02-Dez-04, 15:31 Uhr, (7)
     RE: Schauspielhaus- neuer Film, crazyboy17, 02-Dez-04, 16:09 Uhr, (8)
         RE: Schauspielhaus- neuer Film, nick99cgn, 02-Dez-04, 19:35 Uhr, (11)
             RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tron, 02-Dez-04, 20:25 Uhr, (12)
                 RE: Schauspielhaus- neuer Film, Replica, 03-Dez-04, 20:16 Uhr, (14)
                     RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tron, 04-Dez-04, 19:05 Uhr, (15)
                         RE: Schauspielhaus- neuer Film, Replica, 04-Dez-04, 20:33 Uhr, (16)
                             RE: Schauspielhaus- neuer Film, nick99cgn, 07-Dez-04, 21:18 Uhr, (17)
                                 RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tron, 08-Dez-04, 09:52 Uhr, (18)
                                 RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tycoon, 23-Apr-06, 16:16 Uhr, (19)
                                     RE: Schauspielhaus- neuer Film, Mr_Late, 23-Apr-06, 22:58 Uhr, (20)
                                         RE: Schauspielhaus- neuer Film, Tron, 24-Apr-06, 08:21 Uhr, (21)
                                         RE: Schauspielhaus- neuer Film, ghost2, 25-Apr-06, 01:58 Uhr, (22)
                                             RE: Schauspielhaus- neuer Film, smuflow, 25-Apr-06, 03:16 Uhr, (23)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 19:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Haunted House (nicht verwechseln mit dem Film "Haunted Lighthouse"!) lief zum Beispiel ab Halloween im Europapark im 4D-Kino.

Das war jetzt wohl eine kurzfristige Aktion (am Wochenende noch nicht) an einem nicht allzu vollen Tag und die nicht programmierten Effekte bestätigen das wohl. Wir erinnern uns: Bei Pirates wurde im Laufe des 1. Jahres sehr häufig die Programmierung gewechselt. Natürlich kommt ein reiner 3D-Film sicher nicht so gut an, wenn die Effekte fehlen - das haben auch einige Totalausfälle bei Pirates im 1. Jahr gezeigt (im Gegensatz zu reinen 3D-Kinos, zum Beispiel im HaPa anfangs als reiner 3D-Film sehr erfolgreich - es kommt wohl immer auf die Erwartungshaltung an).
Natürlich könnte man das auch als Reaktion zum neuen 4D-Kino in Bottrop ansehen.

Den Film empfand ich im EP als sehr gut und stimmig zu Halloween, allerdings fand ich die Empfehlung des Parks, erst Kinder ab 8 Jahren reinzulassen, auch etwas untertrieben. Falls es irgendwie möglich wäre, wäre natürlich eine Art abwechselnder Betrieb optimal, aber um ehrlich zu sein: Pirates läuft nun schon so lange, da kann jetzt auch mal etwas kommen, das für kleine Kinder vielleicht ein wenig zu heftig ist (schreckhafte Kinder haben ja auch bei Pirates Probleme, daher ist der Unterschied zwischen den Filmen auch gar nicht mal groß). Kennzeichnung von außen ist halt wichtig.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TomBoy


 

891 Beiträge
 
eMail senden TomBoy Private Nachricht senden an TomBoy Freundesliste ICQ
2. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Hi,

das hört sich doch ganz nach dem Film an der an Halloween im Europa Park gezeigt wurde und der extra für diesen produziert wurde.

Ich fand den, wenn es der gleiche ist, echt gut weil halt im Europa Park auch die Effekte aktiviert waren.

<<Thomas >>
Auf zum MEHR! www.obi.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
3. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>
>Hi,
>
>das hört sich doch ganz nach dem Film an der an Halloween im Europa Park gezeigt wurde
>und der extra für diesen produziert wurde.

Kaum ein Freizeitpark dieser Welt kann sich leisten einen Film extra für sich produzieren zu lassen. Selbst der Europapark dürfte damit Probleme haben. Die Produktionsfirmen solcher 3D-4D Filme bieten ihre Filme mehreren Freizeitparks an und hoffen natürlich das dieser sehr oft verkauft wird um die Produktionskosten wieder einzuspielen. Bestes Beispiel dafür ist wohl Pirates der in unheimlich vielen Freizeitparks läuft. Das Einzige was ein Park tun kann ist seinen Film zu schützen, soll heißen der Film darf in einem Umkreis von 500km nur an einen Park verkauft werden. So ist es gewährleistet das die Konkurrenz nicht mit dem gleichen Produkt werben kann.

Das dies für die Produktionsfirmen ein Todesurteil sein kann zeigt der Film im Galaxy Simulator im Phantasialand.. Diesen Film hätte die Firma sicherlich gerne etwas öfters verkauft. Da das Phantasialand bisher der einzige Kunde ist der den Film und die Lizenzen dafür gekauft hat dürfte der Film für die Produktionsfirma ein ziemlicher Dorn im Auge sein da sie so gut wie nichts dran verdient haben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Das dies für die Produktionsfirmen ein Todesurteil sein kann zeigt der Film im Galaxy
>Simulator im Phantasialand.. Diesen Film hätte die Firma sicherlich gerne etwas öfters
>verkauft. Da das Phantasialand bisher der einzige Kunde ist der den Film und die
>Lizenzen dafür gekauft hat dürfte der Film für die Produktionsfirma ein ziemlicher Dorn
>im Auge sein da sie so gut wie nichts dran verdient haben.

Asteroid Adventure lief nicht nur in Brühl, finde jetzt aber keine Liste, wo überall.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
9. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 17:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>>Das dies für die Produktionsfirmen ein Todesurteil sein kann zeigt der Film im Galaxy
>>Simulator im Phantasialand.. Diesen Film hätte die Firma sicherlich gerne etwas öfters
>>verkauft. Da das Phantasialand bisher der einzige Kunde ist der den Film und die
>>Lizenzen dafür gekauft hat dürfte der Film für die Produktionsfirma ein ziemlicher Dorn
>>im Auge sein da sie so gut wie nichts dran verdient haben.
>
>Asteroid Adventure lief nicht nur in Brühl, finde jetzt aber keine Liste, wo überall.

Hmm, sagte Herr Löffelhard nicht, er habe den Film aus Eigenmitteln selbst produzieren lassen und sei dann daran beteiligt, wenn der Film von anderen Parks übernommen wird ?

Gruß Dirk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
10. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo!

>Kaum ein Freizeitpark dieser Welt kann sich leisten einen Film extra für sich
>produzieren zu lassen.

Stimmt, vielleicht kann es sich ein Park leisten, aber es wäre sicherlich nicht sehr rentabel. Selbst "Honey I shrunk the Audience" von Disney läuft in mehreren Disney Parks, das gleiche war auch bei "The Timekeeper".

>Das Einzige was ein Park tun kann ist seinen Film zu schützen,
>soll heißen der Film darf in einem Umkreis von 500km nur an einen Park verkauft
>werden. So ist es gewährleistet das die Konkurrenz nicht mit dem gleichen Produkt
>werben kann.

IMHO wurde der Galaxy Film auf diese Weise für mehrere Jahre europaweit geschützt. O-Ton des 1994 Promovideos: "Aufgrund eines mehrjährigen europaweiten Gebietsschutzes, ist Galaxy ein exklusives Vergnügen,..."

MfG, Wuzefelix

-------------
Last Rider on "Crazy Loop" ever!!
Heini 4 President!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
13. RE: Schauspielhaus- neuer Film
03-Dez-04, 20:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>IMHO wurde der Galaxy Film auf diese Weise für mehrere Jahre europaweit geschützt.
>O-Ton des 1994 Promovideos: "Aufgrund eines mehrjährigen europaweiten Gebietsschutzes,
>ist Galaxy ein exklusives Vergnügen,..."

Korrekt, das stand meines Wissens auch in den Prospekten. Der "Schutz" ist mit Sicherheit irgendwann ausgelaufen, sowas schliesst man ja nicht für 10 Jahre ab.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
5. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 20:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>das hört sich doch ganz nach dem Film an der an Halloween im Europa Park gezeigt wurde
>und der extra für diesen produziert wurde.

...es handelt sich dabei aber nicht um Diesen Film, oder?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
6. RE: Schauspielhaus- neuer Film
01-Dez-04, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ja genau. Das ist der Film.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

luxemburger
Mitglied seit 28-Mar-04
217 Beiträge
 
eMail senden luxemburger Private Nachricht senden an luxemburger Freundesliste
7. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Pirates Film wurde von der Wintertraum Seite auf der Phl Homepage gestrichen. Jetzt stehen nur noch die beiden Liveshows dort.
Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crazyboy17
Mitglied seit 20-Okt-04
70 Beiträge
 
eMail senden crazyboy17 Private Nachricht senden an crazyboy17 Freundesliste
8. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich war gerade auf der Homepage vom Phantasialand und es steht immer noch Pirates in 4D dort auch bei Wintertraum. Also frage ich mich wo du genau geguckt hast.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
11. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 02-Dez-04 um 19:36 Uhr ()
War heute nochmal den Wintertraum besuchen.

Heute lief im Schauspielhaus wieder Pirates in 4D. Ich frage mich wieso der Film nur gestern gezeigt wurde!?!

Schöne Grüße
nick99cgn

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
12. RE: Schauspielhaus- neuer Film
02-Dez-04, 20:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Ich frage mich wieso der Film nur gestern gezeigt wurde!?!

Hmm... Vielleicht wollte man das einfach mal antesten?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Replica


 
Mitglied seit 16-Apr-04
195 Beiträge
 
eMail senden Replica Private Nachricht senden an Replica Freundesliste ICQ
14. RE: Schauspielhaus- neuer Film
03-Dez-04, 20:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich bin morgen im PHL und werde dann mal gucken was Sache ist und zur Not mal einen MA befragen wieso der Film nur ein einziges Mal gezeigt wurde. Allerdings denke ich auch wenn man einen Film testen will, wie er rüber kommt und so weiter, wird man das doch außerhalb der Öffnungszeiten machen?

Mit Freundlichen Grüßen,

Daniel Becker

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
15. RE: Schauspielhaus- neuer Film
04-Dez-04, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Allerdings denke ich auch wenn man einen Film testen will, wie er rüber kommt und so
>weiter, wird man das doch außerhalb der Öffnungszeiten machen?

Genau, dann bekommt man die Publikumsreaktionen des "normalen Parkbesuchers" auch richtig gut mit!

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Replica


 
Mitglied seit 16-Apr-04
195 Beiträge
 
eMail senden Replica Private Nachricht senden an Replica Freundesliste ICQ
16. RE: Schauspielhaus- neuer Film
04-Dez-04, 20:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Wurde eigentlich bei Haunted Mansion draußen vor dem Theater auf den Film hingewiesen oder war die Dekoration wie gewohnt im Pirates Stil?

Mit Freundlichen Grüßen,

Daniel Becker

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
17. RE: Schauspielhaus- neuer Film
07-Dez-04, 21:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Letzte Bearbeitung am 07-Dez-04 um 21:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Dez-04 um 21:23 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Dez-04 um 21:22 Uhr ()
Die Dekoration war noch im Pirates stil. Auch alle ansagen im Theater haben vor dem Film auf Pirates hingeweisen...


Das einzige was auf Houted House hingeweisen hat war ein aufgeklebter Zettel an der Showzeiten Uhr. Schau mal im Forum Tagesberichte (Phl Wintertraum) nach. Dort hab ich ein Pic von hochgeladen.
------

Hab heute eine Mail vom Phantasialand erhalten. Mir wurde mitgeteilt das der Film "Hounted House" der zukünftige 4D Film sein wird.

Der Film wurde an meinem Besuchstag zur Testphase ausgestrahlt.

Ab 23. März wird der Film regulär mit Spezialeffekten und Altersbeschränkung (welche wurde allerdings nicht erwähnt) gezeigt.

Wer also nochmal Pirates in 4D sehen will muss jetzt nochmal schnell zum Wintertraum gehen

Schöne Grüße
nick99cgn

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
18. RE: Schauspielhaus- neuer Film
08-Dez-04, 09:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Der Film wurde an meinem Besuchstag zur Testphase ausgestrahlt.
>
>Ab 23. März wird der Film regulär mit Spezialeffekten und Altersbeschränkung (welche
>wurde allerdings nicht erwähnt) gezeigt.

*grins* und "irgendwer" hat mal in Düsseldorf gesagt, daß für einen neuen 4D-Film Geld benötigt würde und dies momentan nicht aufzutreiben wäre...

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tycoon
Mitglied seit 5-Apr-06
50 Beiträge
 
eMail senden Tycoon Private Nachricht senden an Tycoon Freundesliste
19. RE: Schauspielhaus- neuer Film
23-Apr-06, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Die Dekoration war noch im Pirates stil. Auch alle ansagen im Theater haben vor dem
>Film auf Pirates hingeweisen...
>
>
>Das einzige was auf Houted House hingeweisen hat war ein aufgeklebter Zettel an der
>Showzeiten Uhr. Schau mal im Forum Tagesberichte (Phl Wintertraum) nach. Dort hab ich
>ein Pic von hochgeladen.
>------
>
>Hab heute eine Mail vom Phantasialand erhalten. Mir wurde mitgeteilt das der Film
>"Hounted House" der zukünftige 4D Film sein wird.
>
>Der Film wurde an meinem Besuchstag zur Testphase ausgestrahlt.
>
>Ab 23. März wird der Film regulär mit Spezialeffekten und Altersbeschränkung (welche
>wurde allerdings nicht erwähnt) gezeigt.
>
>Wer also nochmal Pirates in 4D sehen will muss jetzt nochmal schnell zum Wintertraum
>gehen
>
>Schöne Grüße
>nick99cgn
____________________________
Sorry das ich diesen Thread nochmal herauskrame, aber ich wollte mal fragen ob sich daraus noch irgendetwas ergeben hat?! Naja der Film läuft ja jetzt 2 Jahre später immer noch nicht.
____________
:: Phatasialand-Wer nicht da war glaubt es nicht...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr_Late


 
Mitglied seit 5-Dez-04
153 Beiträge
 
eMail senden Mr_Late Private Nachricht senden an Mr_Late Freundesliste
20. RE: Schauspielhaus- neuer Film
23-Apr-06, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Hallo Zusammen!

Also ich meine das sich das Phantasialand intern darauf geeinigt hat, lieber Pirates 4D auch wenn er langsam den Geist aufgibt (ich meine die Filmschäden vor allem am anfang des Films)zu zeigen. Und ich denke mal da hat das Phantasialand sich für das richtige entschieden.

"Hounted House" ist für einen Familienpark nicht wirklich geeignet. Dann schon lieber "Panda Vision" (Originaltitel: Imax SOS Planet)obwohl dafür auch der Kinosaal dann entsprechend Baulich verändert werden müsste.

Vielleicht fährt das Phantasialand ja im nächsten Jahr zum Jubiläum mit einem neuen Film im Schauspielhaus auf. Vielleicht auch mit einem komplett neuen Film, den man nicht in jedem 2. Freizeitpark zeigt. Eigenproduktion etc. pp.....

Aber Houndet House ist erstmal gestorben...

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruß Late

http://www.Oppum.net
Weltweit Vorort sein!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
21. RE: Schauspielhaus- neuer Film
24-Apr-06, 08:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>"Hounted House" ist für einen Familienpark nicht wirklich geeignet.

Okay, dann sollten wir dem Europapark mal sagen, daß er zu Halloween kein Familienpark mehr ist.

>Dann schon lieber "Panda Vision" (Originaltitel: Imax SOS Planet)obwohl dafür auch der
>Kinosaal dann entsprechend Baulich verändert werden müsste.

GNAAADEEEE!!! NICHT NOCH EIN 4D-KINO MIT DEM FILM!!!

(Um Mißverständnissen vorzubeugen: Sowohl im EP als auch in de Efteling finde ich den Film wirklich nicht schlecht. Aber daß der Hansapark den eigentlich thematisch passenden Film "Pirates" gegen "SOS Planet" ausgetauscht hat, empfinde ich persönlich als Verschlimmbesserung und bin der Meinung, daß der Film nicht jetzt in jedem 3D/4D-Kino gezeigt werden sollte, sondern man lieber einmal auf andere 3D-Filme des selben Lieferanten zurückgreifen sollte - Wie wär's denn zum Beispiel mit Wild Africa?)



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ghost2
Mitglied seit 29-Jun-05
35 Beiträge
 
eMail senden ghost2 Private Nachricht senden an ghost2 Freundesliste
22. RE: Schauspielhaus- neuer Film
25-Apr-06, 01:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>Hallo Zusammen!
>
>Also ich meine das sich das Phantasialand intern darauf geeinigt hat, lieber Pirates 4D
>auch wenn er langsam den Geist aufgibt (ich meine die Filmschäden vor allem am anfang
>des Films)zu zeigen. Und ich denke mal da hat das Phantasialand sich für das richtige
>entschieden.
>


Der Film (Projektor übrigens 2x Kinoton SP75E 70mm kein IMAX) wird jedes Jahr kurz vor den Sommerferien gegen eine neue Kopie ausgetauscht. Dies geschieht meistens kurz vor den Sommerferien. Das was am Anfang als Störung zu verwechseln ist, sind Metallklebefolien die auf dem Film aufgebracht an einem Sensor vorbeifahren. Diese sind notwendig für das zurückspulen des Films in der Maschine, damit diese weiß wann sie anhalten soll.
Die Effekte der Stühle oder das Wasser von der Decke wird über einen Framecounter (ein Sensor der die Bilder während des Spielbetriebs zählt) gesteuert. In diesem sind die Effectframes gespeichert.

Hab irgendwo noch nen Pirates Filmschnipsel rumliegen...

gruß ghost2

www.ghost2host.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
23. RE: Schauspielhaus- neuer Film
25-Apr-06, 03:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Ich freue mich schon auf meinen Besuch im Bushgardens in Tampa (irgendwann während meines Orlandoaufenthalts, zwischen dem 01.05. und 16.05.):
www.buschgardens.com/buschgardens/fla/ftp_press_releases_details.aspx?pr_num=835

Eine neue Attraktion: Pirates in 4D

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum