Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2247
Beitrag Nr. 2247
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer
20-Sep-05, 00:45 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Sep-05 um 00:47 Uhr ()
Allez, le Wasserrutsche, allez
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen und so ging es nach einem langen Lunapark Abend bereits früh morgens in Richtung Mittelmeer ins Aqualand in St. Cyr sur Mer zwischen Marseille und Toulon. Schon bei unserer Ankunft bildeten sich lange Schlangen an der Kasse und so erging es uns eigentlich den gesamten Tag. An der Rundreifenrutsche war uns die Schlange zu lange, ansonsten wurde natürlich alles in diesem sehenswerten Park gerutscht.

Der klassische Mittelpunkt: das Wellenbad

Die Body Slides: 4 Rutschen mit zwei parallelen Strängen, die zum Teil richtig ordentlich Zunder hatten. Und mit den Matten hat es richtig Laune gemacht. Einzig und allein die Treppen wurden mit der knallenden Sonne doch etwas heiss und der fußempfindliche Autor dieses Beitrags hat daraufhin etwas rumgememmt.

Der Surf Hill: Ein Buckel mehr und das Ding wäre perfekt gewesen. Leider fehlte irgendwie die richtige Sprungtechnik. Die hatte dafür ein kleines Kind, was etwas früh in die Rutsche sprang und somit zum Jubel der Warteschlange ein anderes Gör im Auslauf so traf, dass dieses mit einem Überschlag ins Wasser fiel. Das Johlen der Wartenden verhinderten wohl eigentlich fällige Tränen

Auch eine Halfpipe gibt es. Macht auf jeden Fall Laune und hat mir irgendwie auch mehr Spaß gemacht als diejenige im Mirabilandia Beach

Der Kinderpark

Das Familienrafting mit eindeutig zu lahmer Fahrt und eindeutig zu langer Wartezeit

Der Crazy River mit jeder Menge Reifen und leider keinen wirklichen Abfahrten

Auch zwei Steilrutschen (mit Matten) gab es. Rutschenlehrling Tim hat hier den Rutschenmeister übrigens weit hinter sich gelassen und tatsächlich den gesamten Auslaufbereich genutzt.

Und dann wäre zu guter letzt noch Total Zebra, zu absolvieren in Doppelreifen. Allerdings hat mir eine ähnliche Anlage im Aqualand Gujan-Mestra aufgrund von Effekten und mehr Speed und keiner so flachen Sektion vor dem finalen Drop besser gefallen

à suivre...
Jakob

Lord of the slide

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer, jwahl, 20-Sep-05, 00:45 Uhr, (0)
  RE:, WP, 20-Sep-05, 13:01 Uhr, (1)
  RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer, The Knowledgemoderator, 20-Sep-05, 13:54 Uhr, (2)
  RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer, Tomsc, 20-Sep-05, 15:14 Uhr, (3)
     RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer, jwahl, 21-Sep-05, 12:47 Uhr, (4)
  RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer, ProSixflags, 23-Sep-05, 16:02 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
1. RE:
20-Sep-05, 13:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eindrucksvolle Bilder, dem Park muss ich mir merken. Vor allem die Halfpipe sieht imposant aus.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
2. RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer
20-Sep-05, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Rutschenlehrling Tim hat hier den Rutschenmeister übrigens weit hinter sich gelassen
> und tatsächlich den gesamten Auslaufbereich genutzt.

RUTSCHENLEHRLING??? Ich habe dich auf sämtlichen Rutschen deklassiert, du Lusche! Auf dem Surf-Hill war ich der umjubelte Jump-Gott! Schließlich habe auch ich den Wartebereich der Steilrutschen zu wahren Beifallsstürmen hingerissen (und den Lifeguard zu einer saftigen Schimpfkanonade auf Französisch ...)

Bonne glisse,

Tim
... wählt richtig!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
3. RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer
20-Sep-05, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Auch eine Halfpipe gibt es. Macht auf jeden Fall Laune und hat mir irgendwie auch mehr
>Spaß gemacht als diejenige im Mirabilandia Beach

Die im Mirabilandia Beach fand ich auch eher schlecht. Ich kenn zwar zum Vergleich auch nur noch die in Aquafan, aber allein die Tatsache dass man nach dem Ausschaukeln aufstehen musste um sich und das Boot aus der Half-Pipe zu beförderen, fand ich eher dürftig.

MfG TomSC
"Der wo nicht extra für Wasserparks irgendwo hinfährt, welche die mehr oder weniger auf dem Weg liegen aber gerne mitmacht"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer
21-Sep-05, 12:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hier muss man auch nach dem Ausschaukeln aufstehen und sich und das Boot aus der Half-Pipe befördern. Fands aber irgendwie dennoch besser, keine Ahnung warum.
@WP: Dir ist aber schon klar, dass das Teil nicht vertikal ist und das Bild einzig und allein schräg fotografiert ist?

Jakob
Lord of the bodyslide

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ProSixflags
Mitglied seit 2-Dez-03
155 Beiträge
 
eMail senden ProSixflags Private Nachricht senden an ProSixflags Freundesliste ICQ
5. RE: Vive le parc luna, Teil 16: Aqualand St. Cyr sur Mer
23-Sep-05, 16:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Der Crazy River mit jeder Menge Reifen und leider keinen wirklichen Abfahrten
>

Was ist eihgentlich die Herstellerbezeichnung dieser "Rutsche" und wo gibt es die Anlage noch?
Ich hatte sie eigentlich sehr positiv in Erinnerung, da es durchaus mal passieren konnte das man in einem Pool mehr als 5 Minuten steckenblieb

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum