Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Vive le parc luna, Teil 15, Lunapark Frejus"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2242
Beitrag Nr. 2242
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Vive le parc luna, Teil 15, Lunapark Frejus
18-Sep-05, 23:57 Uhr ()
Nach unserer Abfahrt in Saint Tropez ging es dann wieder in Richtung Osten bis nach Frejus (da muss irgendwie auf das e ein Akzent, aber ich habe grad keine Lust das zu verifizieren). Frejus, ein Badeort an der Côte d'Azur, der traurige Berümtheit durch die Malpasset Katastrophe Mitte des letzten Jahrhunderts erlangt hatte.
Der Lunapark selber liegt etwas außerhalb der Stadt direkt neben dem Wasserpark Aquatica und nahe des Strands. Im tagesvergleich war es ganz sicher der kleinste Lunapark mit nur einem Rundlauf und einem Kinderland in der Mitte und insgesamt einer nicht großartig aufregenden Attraktionszusammenstellung. Zu den Bildern:

Auch hier gab es wieder Bumper Boats, dieses Mal mit einer kleinen Insel am Schmuckwerk

Das obligatorische Funhouse

Eine Geisterbahn, bekannt auch von der Foire du Trone

Ein Move It

Ein Musik Express

Endlich mal wieder eine Achterbahn aus Italien

Eine Wildwasserbahn, aufgewertet einzig und allein durch die massive Fontäne

Wieder einmal ein alter Bekannter, somit sind mittlerweile 2 der 3 Auslieferungen meines Alltime favourites in Frankreich unterwegs

Ein Round Up

Ein Big Apple, ausnahmsweise mal als Minenzug

Ein Shaker, allerdings mit einer kleinen Besonderheit. Irgendwie shaked er nicht...

Und da auch der Skycoaster mich jetzt nicht mehr wirklich vom Hocker riess, habe ich die meisten Bilder wohl von einer sehr kuriosen Anlage gemacht, die hier im Forum schon einmal durch Herrn L. aus HH. Erwähnung fand:
Der B&M Juniorcoaster

seines Zeichen leider nur ein komischer Shuttle Coaster für Kinder

So, das war es mit den Lunaparks für diese Tour. Strange Einrichtungen mit allerlei Exoten und witzigen Errungenschaften. Aber leider auch furchtbar teuer. Die Serie ist hier allerdings noch nicht zu Ende, einige wenige Teile werden noch folgen.
à suivre...
Jakob

Aix-en-vacances

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum