Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Vive le parc luna, Teil 3: Le pont Millau"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2196
Beitrag Nr. 2196
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Vive le parc luna, Teil 3: Le pont Millau
26-Aug-05, 16:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Aug-05 um 16:39 Uhr ()
Allez, la Stolz nationale, allez

Nachdem wir in Le Pal aufgebrochen waren, machten wir uns nicht direkt auf den Weg nach Aix, sondern fuhren auf Wunsch von Technikliebhaber The Knowledge und Dschack, der seine französische Herkunft nicht leugnen wollte und den Ausländern mal zeigen wollte, wozu die grande nation noch so fähig ist, in Richtung Montpellier um auf dem Weg noch die von Sir Norman Foster entworfene Brücke über den Fluss Tarn zu begutachten. Früher auf der Autobahn Richtung Spanien noch eine große Lücke, können die Autos heute nun in schwindelerregender Höhe über das Tal der Tarn hinwegdonnern. Man sagt dass sich die kleine Ortschaft zu Füßen der Brücke ziemlich drüber freut von wegen wegfallendem Durchgangsverkehr undso. Tankstellenbesitzer an ebenjener Straße, so munkelt man, sind hingegen weniger glücklich. Genug der langen Worte: jetzt gibt es Bilder von der imposanten Brücke:


Schon von weitem sieht man die gewaltigen Pfeiler

Jakob
à suivre...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum