Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 2
Beitrag Nr. 2
Websi


 

652 Beiträge
 
eMail senden Websi Private Nachricht senden an Websi Freundesliste ICQ
Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 20:40 Uhr ()
Nachdem ich von einer Person im Forum danach gefragt wurde ob ich nicht das Video dieser einzigartigen Wasserrutsche online stellen könnte, hab ich dies nun getan. Sie befindet sich im niederländischen Tikibad welches ein Teil von Duinrell ist.

http://mitglied.lycos.de/spinningracer/videos/fly_over.wmv

(Leider wird diese (Unter-)Wasserrutsche nach meinen Informationen nicht mehr betrieben.)

Da hier neulich auch die Frage nach Trichterrutschen wieder aufkam hab ich ein Video der beiden ebenfalls im Tikibad befindlichen auch online gestellt.

http://mitglied.lycos.de/spinningracer/videos/trichterrutschen.wmv

Ich hoffe sie gefallen euch, konstruktive Kritik ist sehr erwünscht da ich noch nie zuvor Videos am PC geschnitten habe. Leider habe ich nur gratis Webspace das heißt die Downloads werden nur für kurze Zeit online sein. Es sei denn jemand stellt die Dateien auf seinen Webspace

MfG
Websi

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Websi, 17-Jul-03, 20:40 Uhr, (0)
  RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), SoftwareFailure, 17-Jul-03, 21:16 Uhr, (1)
     Unterwasserrutsche, Alexadmin, 17-Jul-03, 21:23 Uhr, (2)
         RE: Unterwasserrutsche, isitrobheli, 19-Jul-03, 17:19 Uhr, (18)
     RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Colorado, 17-Jul-03, 21:25 Uhr, (3)
         RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Tomsc, 17-Jul-03, 21:38 Uhr, (4)
             RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Colorado, 17-Jul-03, 21:42 Uhr, (5)
             RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Websi, 17-Jul-03, 21:51 Uhr, (7)
         RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Websi, 17-Jul-03, 21:44 Uhr, (6)
             RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), Christian Ahuis, 18-Jul-03, 10:00 Uhr, (8)
                 RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), JPeschel, 18-Jul-03, 15:19 Uhr, (9)
     RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), mcbutton, 18-Jul-03, 16:02 Uhr, (12)
         RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), jwahl, 18-Jul-03, 21:23 Uhr, (15)
             RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos), mcbutton, 19-Jul-03, 17:01 Uhr, (17)
  Probleme mit WMV Datei..., coaster_de, 18-Jul-03, 15:39 Uhr, (10)
     RE: Probleme mit WMV Datei..., sirrogate, 18-Jul-03, 15:49 Uhr, (11)
         Windows Media Player 9, Websi, 18-Jul-03, 17:08 Uhr, (13)
             RE: Windows Media Player 9, sirrogate, 18-Jul-03, 17:54 Uhr, (14)
             RE: Windows Media Player 9, coaster_de, 18-Jul-03, 21:32 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
1. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Nachdem ich von einer Person im Forum danach gefragt wurde ob ich nicht das Video
>dieser einzigartigen Wasserrutsche online stellen könnte, hab ich dies nun getan. Sie
>befindet sich im niederländischen Tikibad welches ein Teil von Duinrell ist.
>
>http://mitglied.lycos.de/spinningracer/videos/fly_over.wmv
>
>(Leider wird diese (Unter-)Wasserrutsche nach meinen Informationen nicht mehr
>betrieben.)

Zu Recht! Sieht ziemlich gefährlich aus.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. Unterwasserrutsche
17-Jul-03, 21:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>>(Leider wird diese (Unter-)Wasserrutsche nach meinen Informationen nicht mehr
>>betrieben.)
>Zu Recht! Sieht ziemlich gefährlich aus.

Was ist das denn für ein Rückschluß? Weil es gefährlich aussieht, muss es doch noch lange nicht gefährlich sein...

Ich nehme viel eher an, die Betriebskosten sind zu hoch gegenüber den Besucherzahlen. Da am Anfang und am Ende jeweils ein Schwimmmeister ist, sind das ordentliche Personalkosten. Die mir bekannten Leute, die dort drin waren, sagen auch das es im Prinzip total unspektakulär wäre, es ist halt ein wenig Thrill durch die Beengung. Außerdem muss ein potentieller Schwimmer am Einstieg erst beweisen, dass er etwa 20sec unter Wasser bleiben kann (Lampentest).
Letztlich hält in der Mitte auch nur eine Pumpe das Wasser in dem Rohr mit der Strömung. Ich vermute (!), dass sich im Notfall diese ausschalten lässt, so dass man herausgespült wird.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

isitrobheli
Mitglied seit 2-Aug-02
198 Beiträge
 
Private Nachricht senden an isitrobheli Freundesliste ICQ
18. RE: Unterwasserrutsche
19-Jul-03, 17:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Eben!

Wenn eine Rutsche gefährlich war dann wohl die im Splash Bad in Kürten: http://www.splash.kuerten.de

Die sogennante "Mysteriouas Black Hole" war anfangs wirklich total mysteriös.
Ich glaube mindestens vier mal kamen unten Menschen bewusstlos mit viel blut an die am Kopf schwere Verletzungen hatten.

Bis man rausgefunden hatte wo ran es lag dauerte es sehr lange und dann hatte man ein Teil ausgetauscht und eine Lampe "reingehangen" damit man sieht wo man sich den Kopf stoßen kann!

Naja, back to Topic: Gibt es irgendwo noch eine Rustche die so ähnlich funktioniert?


mb bye -isitrobheli-

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
3. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Zu Recht! Sieht ziemlich gefährlich aus.

In der Tat.....!
Ist aber noch nichts gegen früher!! Da waren die 60km lang und ca. 50km/h schnell.

Ja, die guten alten Zeiten!

Mal im ernst, wieviele kamen denn am Ausgang raus und schwammen nur noch mit dem Kopf nach unten?

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
4. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>In der Tat.....!
>Ist aber noch nichts gegen früher!! Da waren die 60km lang und ca. 50km/h schnell.

Da fehlt ein Smilie!

Meine Güte. Sowas würde es in Deutschland doch niemals geben oder?
Wie funktioniert denn da der Wasserlauf? Liegt das Anfangsbecken einfach höher als das Ausgangsbecken?
Die beiden Anlagen sind von Van-Egdom oder?

MfG Tom-SimonChor
"The power of Cannon and the force of gunpowder are potentially unlimited.
Might it be possible to project a shot up to the moon?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
5. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Da fehlt ein Smilie!

Wers ernst nimmt, ist selbst schuld!
Obwohl ich die 60km früher locker vor dem Frühstück in 80°C heißem Öl absolviert habe.
Heute hat mein Hund aber etwas dagegen!

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Websi


 

652 Beiträge
 
eMail senden Websi Private Nachricht senden an Websi Freundesliste ICQ
7. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Meine Güte. Sowas würde es in Deutschland doch niemals geben oder?
Kann ich nicht beurteilen wie schon geschrieben wirkte die ganze Anlage seriös und sicher

>Wie funktioniert denn da der Wasserlauf? Liegt das Anfangsbecken einfach höher als das
>Ausgangsbecken?
Genau, dank der Physik (keine Ahnung wie der Effekt genau heißt) zieht die Anlage dass Wasser vom höher gelegenen Starbecken über den Hügel (mit dem Notfall-Ventil) in das tiefer gelegene Becken

>Die beiden Anlagen sind von Van-Egdom oder?
Meinen Informationen nach kommen die beiden (oder 3) Anlagen von http://www.lotec.nl/ Es könnte jedoch auch sein dass die Bahnen dort nur in Lizenz gefertigt werden da zumindest die Trichterrutschen ziemliche Ähnlichkeiten mit den Anlagen anderer Hersteller haben.

MfG
Websi

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Websi


 

652 Beiträge
 
eMail senden Websi Private Nachricht senden an Websi Freundesliste ICQ
6. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
17-Jul-03, 21:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wie ja auf dem Video zu erkennen ist beschreibt die Rutsche einen nach oben gewölbten Bogen, dh. wenn oben das Ventil geöffnet wird strömt duch den Unterdruck Luft in die Röhre während das Wasser raus läuft. Nach Aussage eines MAs soll sich so die gesamte Anlage binnen weniger sekunden vollkommen entleeren lassen. Und wie auf dem Video zu erkennen "rutscht" man weit weniger als die getesten 20 sek. Ich persönlich bezweifle die Rutsche auf Grund der Betriebskosten nicht mehr betrieben wird da ja gleichzeitig mit dem "Abwasser" einer der spektakulärsten Teile der Reifenfahrt betreiben wird. Zu dem war die Bahn bei meinen Besuchen auch wenn sie für Besucher geschlossen war letztendlich dennoch fast immer in Betrieb.

MfG
Websi

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
8. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
18-Jul-03, 10:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich bin für eine GRundsatzfrage zu diesem Thema:

Ist das überhaupt eine Rutsche?

Meiner Meinung nach nicht.. es ist ein "Spülrohr" aber keine Rutsche...

Danke für den Lotec Link! Die Firma kannte ich noch nicht..

Gruß
Christian Ahuis
http://www.flprofessional.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
9. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
18-Jul-03, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Nein, keine Rutsche. Mehr Pipeline...

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mcbutton


 
Mitglied seit 20-Mai-03
125 Beiträge
 
eMail senden mcbutton Private Nachricht senden an mcbutton Freundesliste ICQ
12. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
18-Jul-03, 16:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-03 um 16:05 Uhr ()
Hi!

Ich habe das Tikibad tatsächlich mal zu Zeiten besucht, als diese "Rutsche" noch in Betrieb war. Ich war damals leider zu jung um sie zu benutzen Aber ausser dem Alter (via Ausweis bei sehr jungen Personen) muste man unter Aufsicht der OPs noch in einem Tauchbecken 45 Sekunden (evtl. auch noch mehr, is schon ne Zeit lang her) unter Wasser bleiben bevor man in die Röhre durfte.

Konnte also (so gut wie) nix schiefgehen...

Gruß,
Thomas

edit: Super Video =)
___________________________
Und für eure nächste Bahnfahrt in die Freizeitparks dieser Welt: m-c-b.net

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
15. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
18-Jul-03, 21:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
muste man unter Aufsicht der OPs noch in einem
>Tauchbecken 45 Sekunden (evtl. auch noch mehr, is schon ne Zeit lang her)

Eher weniger, 20sec waren die Bedingung...

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

mcbutton


 
Mitglied seit 20-Mai-03
125 Beiträge
 
eMail senden mcbutton Private Nachricht senden an mcbutton Freundesliste ICQ
17. RE: Fly-Over und Trichterrutschen (Videos)
19-Jul-03, 17:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Sorry, ich wusst es nich mehr so genau... Mir kam es nur immer unheimlich lang vor =)

___________________________
Und für eure nächste Bahnfahrt in die Freizeitparks dieser Welt: m-c-b.net

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
10. Probleme mit WMV Datei...
18-Jul-03, 15:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>http://mitglied.lycos.de/spinningracer/videos/fly_over.wmv

Hm, aus irgendwelchen Gründen krieg ich bei der WMV Datei kein Bild und keinen Ton, obwohl die notwendigen Codecs installiert sein - weiß jemand, woran das liegen könnte?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
11. RE: Probleme mit WMV Datei...
18-Jul-03, 15:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Sicher das die nötigen Codecs installiert sind?
Meistens scheitert es an fehlenden Media Player 9 Codecs bzw. einem dazu nicht mehr kompatiblen Media Player. Einfach mal bei Microsoft auf der Homepage die Codecs runterladen und installieren.


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Websi


 

652 Beiträge
 
eMail senden Websi Private Nachricht senden an Websi Freundesliste ICQ
13. Windows Media Player 9
18-Jul-03, 17:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-03 um 17:10 Uhr ()
Ich habe die Datei mit dem aktuellen Windows Movie Maker erstellt, dieser komprimiert die Videos mit dem aktuellen WMV-Codec (9 ?). Theoretisch sucht der Windows Media Player automatisch nach fehlenden Codecs und läd diese herunter, ansonsten könnte ich nur noch vorschlagen die aktuellste Version des Windows Media Players zu installieren.

MfG
Websi

Edit:
Die Datei hat keinen Ton

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
14. RE: Windows Media Player 9
18-Jul-03, 17:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Wie du sagst theoretisch ich hatteauch mal Probleme damit gehabt und festgestellt, dass diese automatische Update Funktion mit den Media-Player 9 Codecs nicht immer (nie?) funktioniert. Warum das so ist lässt sich nur drüber spekulieren, vielleicht will das große M verhindern dass man die neuen Codecs mit dem bösen Media Player 6 spielen kann. Oder vielleicht musste noch was Spyware nachinstalliert werden oder es sind einfach nur technische Probleme.
Wie gesagt, wenn den Media Player nicht zu alt ist (ab 7.0 sollte es funktionieren), reicht es die Codecs runterzuladen und zu installieren. Im anderen Fall hilft leider nur ein Update des Media Players. (Oder direkt ein richtiges Betriebssystem aufspielen und den besten Player überhaupt nutzen können )


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
16. RE: Windows Media Player 9
18-Jul-03, 21:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-03 um 21:41 Uhr ()
>Ich habe die Datei mit dem aktuellen Windows Movie Maker erstellt, dieser komprimiert
>die Videos mit dem aktuellen WMV-Codec (9 ?). Theoretisch sucht der Windows Media

Hat geklapppt - ich hab mir einen alternativen Codec heruntergeladen, der bei einigen Systemen Probleme mit WMV9 behebt. Danke!

>Player automatisch nach fehlenden Codecs und läd diese herunter, ansonsten könnte ich

Bei mir nicht, hat meine Anti-Spyware-Software deaktiviert.

>nur noch vorschlagen die aktuellste Version des Windows Media Players zu installieren.

... wie gesagt: klappt jetzt, sogar mit v6.4 vom MediaPlayer.


Um Ontopic zu bleiben: Bin kein Experte - aber ich hab mal eine dieser Trichterrutschen in den USA gesehen, die eine Art Korkenzieher-Schraube fabriziert haben - mit bedenklichem Höhenunterschied - kann das sein?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum