Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zu Pfingsten in den Europapark?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1401
Beitrag Nr. 1401
Sony007
Mitglied seit 21-Jan-04
30 Beiträge
 
eMail senden Sony007 Private Nachricht senden an Sony007 Freundesliste AOL IM
Zu Pfingsten in den Europapark?
10-Feb-05, 13:33 Uhr ()
Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand zu Pfingsten im Europapark war? Wenn ja, wie voll war es da und lohnt es sich überhaupt über die Feiertage? Wenn man nämlich ewig lange anstehen muss, macht es ja auch keinen Spass.

Freu mich über Antworten!

Gruß Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Zu Pfingsten in den Europapark?, Sony007, 10-Feb-05, 13:33 Uhr, (0)
  RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, Marco Schmidtmoderator, 10-Feb-05, 14:02 Uhr, (1)
     RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, SuperSucher, 10-Feb-05, 17:41 Uhr, (2)
         RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, JPeschel, 12-Feb-05, 22:21 Uhr, (3)
             RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, sven1709, 24-Feb-05, 23:07 Uhr, (4)
                 RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, Kaffe, 24-Feb-05, 23:22 Uhr, (5)
                 RE: Zu Pfingsten in den Europapark?, Marco Schmidtmoderator, 25-Feb-05, 07:56 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
1. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
10-Feb-05, 14:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-05 um 14:03 Uhr ()
>Hallo Leute!
>
>Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand zu Pfingsten im Europapark war? Wenn ja, wie
>voll war es da und lohnt es sich überhaupt über die Feiertage? Wenn man nämlich ewig
>lange anstehen muss, macht es ja auch keinen Spass.

Sämtliche Teilnehmer des EP-Sommerfantreffens 2004 waren zu Pfingsten im EP und können berichten.
Mach zu Pfingsten einen weiten Bogen um den Europapark, wenn Du viel vom Tag haben möchtest. Die Warteschlangen sind einfach viel zu lang. Letztes Jahr standen die Besucher, bei strahlenden Sonnenschein Pfingstsonntag, sogar bei der Floßfahrt in einer langen Warteschlange an. Sowas hatte ich bei meinen bisherigen Besuchen noch nie erlebt. Morgens ging es noch einigermaßen im Park. Je älter der Tag wurde, desto voller wurde der Park. Wir haben uns zwischen den Programmpunkten des Fantreffens nur noch einen Ort zum gemütlichen Sitzen gesucht, da Schlange stehen in diesen Ausmaßen nicht wirklich Spaß macht. Auf der Wiese an der Wildwasserbahn hatten wir wie zahlreiche andere Parkgäste einen "traumhaften" Blick auf die Warteschlangen der Wildwasserbahn und der Floßfahrt, die beide vor uns lagen .

Gruß Marco
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SuperSucher

110 Beiträge
 
eMail senden SuperSucher Private Nachricht senden an SuperSucher Freundesliste ICQ
2. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
10-Feb-05, 17:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-05 um 17:48 Uhr ()
Hallo,

ich kann mich Marco nur anschließen. An Pfingsten sollte man, wenn man wirklich was von Europapark haben will, einen großen Bogen um den EP machen. Wir durften es beim letzten Sommerfantreffen an dem Samstag und Sonntag selbst erleben, was an Pfingsten dort los ist (laut Auskunft des Fahrers vom Hotel waren es am Pfingstsonntag gut 38.000 Besucher). Wartezeiten von bis zu 2 Stunden waren dort normal, egal bei welcher Bahn. Selbst bei der Anreise zum Park gab es am Pfingstsonntag einen Stau von der Ausfahrt Rust bis zum EP (wer die Strecke kennt, weis, wie lang dass ist)

Zum Glück hatten wir damals die Übernachtung im Colosseo mitgebucht, so konnte man Nachmittags/Abends zum Erholen in das doch kühlere Hotelzimmer oder in den Pool .

Allerdings hatte der Europapark an diesen beiden Tagen bis 20:30 Uhr geöffnet (normalerweise hat der Europapark im Sommer meist bis 19:30 Uhr; in Ausnahmefällen, wenn es während der Hauptsaison mal wirklich voll ist auch mal bis 20:00 Uhr auf). Dieses Jahr soll der ganze Park an mehreren Terminen auch noch länger geöffnet haben (nicht nur zur Saisoneröffnung und bei der Halloweenparty, wo zumindest ein Teil des Parks länger auf hat).

Mein Tipp an alle: Wer an Pfingsten wirklich in den Europapark will, sollte sich bei schönem Wetter nicht all zuviel vornehmen, denn dann ist der Europapark wirklich sehr sehr voll. Bei Regenwetter ist zwar weniger los, es kann aber immer noch voll sein.

Viele Grüße

Euer SuperSucher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
3. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
12-Feb-05, 22:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Bei Regenwetter ist zwar weniger los, es kann aber immer noch voll sein.

Ich würde es hauptsächlich vom Wetter abhängig machen. Mein Erstbesuch im Park war Ostersonntag vor ein paar Jahren, und im Vorfeld hat mir jeder dringend davon abgeraten. Es hat jedoch am Tag und in der Nacht vorher sowie Sonntag Vormittag geregnet, was sehr viele Tagesbesucher abgeschreckt hat - Wartezeiten gab es so gut wie keine und wir haben jede große Attraktion locker (mehrfach) geschafft. Ich schätze es auf ca. 20 Fahrten an dem Tag.

Es kann also auch an einem Feiertag bzw. verlängerten Wochenende durchaus leer sein. Die Frage ist nur, ob man wegen der Fülle schlechtes Wetter wünscht, den Park dann aber nicht von seiner besten Seite sieht.

Jochen

Last public rider on Silbermine and last Churro eater in 2004!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven1709
Mitglied seit 25-Mar-02
210 Beiträge
 
eMail senden sven1709 Private Nachricht senden an sven1709 Freundesliste
4. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
24-Feb-05, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich war einmal an Pfingsten und einmal an Ostern im EP und muss sagen, an beiden Terminen ist der Park immens voll gewesen... schlimme wartezeiten

ein alptraum für jeden parkfan

lieber unzyklisch in ner woche urlaub holen und dann fahren, hat man defintiv viel mehr davon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
5. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
24-Feb-05, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Kann die Signatur nicht noch etwas größer geschrieben werden und mit etwas mehr Werbung? Sie nimmt ja mal gerade die Hälfte eines Postings ein.

...

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
6. RE: Zu Pfingsten in den Europapark?
25-Feb-05, 07:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Urlaub aller Art
>www.trendurlaub24.de
>0800-FERIENPROFI
>(kostenlose Hotline)
>
>-----------------------------
>Lust auf Schiff?
>
>AIDA Schnupperkreuzfahrt
>Gruppenreise vom 12.05 - 16.05 auf AIDAblu im Nordland. Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel
>
>Nähere Infos erhaltet ihr bei mir auf Anfrage!
>
>Außenkabine Vario Tarif ab 360 Euro *
>
>*begrenztes Kontingent

Diese Signatur verstößt gegen die Forum Regeln.
Ich zitiere daraus:
- Keine Animationen, keine Werbung (vgl. Signatur)
- Sie müssen auf einem eigenen Webspace abgelegt werden und dürfen nicht im Forum hochgeladen werden.
Bilder in der Signatur sind ab sofort unerwünscht, und die Signatur (abzüglich Signaturtrenner) darf nicht länger als 2 Zeilen sein. Wie schon mehrfach gesagt: Der Beitrag soll im Vordergrund stehen, nicht die Signatur."

Die kompletten Regeln gibt es hier zum Nachlesen .

Gruß Marco (Moderator EP-Forum)
www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum