Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Szechenyi Bad Budapest"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 135
Beitrag Nr. 135
JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
Szechenyi Bad Budapest
07-Jun-04, 20:34 Uhr ()
Tach!

Bei unserem Budapest-Besuch haben wir auch das Szechenyi Bad besucht, das unmittelbar neben dem Vidam Park liegt. Schon von Außen eine Augenweide:

Auch der Eingangsbereich sieht toll aus:

Im Umkleidebereich fühlt man sich ein Jahrhundert zurückversetzt:

Von den insgesamt 30 Becken sind drei im wunderschönen "Innenhof":

Die Schachspieler kennt man vermutlich aus dem Reiseführer, aber es gibt sie tatsächlich:


Der Eintritt kostet inklusive Kabine 2200 Forinth (das sind knapp 9 Euro), wenn man weniger als 2, 3 oder 4 Stunden bleibt gibt es gestaffelt bis zu 900 Forinth zurück. Mit dem Ticket geht man in den Umkleidebereich und bekommt eine Kabine zugewiesen. Dort lässt man seinen Kram zurück und erhält eine Nummer, die auch auf die Kabineninnenseite geschrieben wird. Damit muss man sich also merken, welche Kabine man hat, da man der Nummer nur den Raum entnehmen kann. Aber die Info ist (zumindest für einen Erstbesucher) schon mal wichtig...

Das Bad ist riesig groß und etwas unübersichtlich, aber das macht gerade den Reiz aus. Die Wassertemperatur beträgt zwischen 20 und 38 Grad je nach Becken, man sollte also eine gewisse Reihenfolge einhalten (denn nicht jeder ist so todesmutig wie ich, nach einem 34-Grad-Becken in das 20er zu hüpfen ).

Auch wenn es kein Spaßbad ist, kann ich jedem Budapest-Touristen einen Besuch im Szechenyi Bad nur wärmstens empfehlen. Für mich ein Highlight unseres Kurztrips!

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum