Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Space Stau Bremen - 14.03.2004"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1268
Beitrag Nr. 1268
the_wild_bunch


 
Mitglied seit 28-Jul-02
149 Beiträge
 
eMail senden the_wild_bunch Private Nachricht senden an the_wild_bunch Freundesliste AOL IM
Space Stau Bremen - 14.03.2004
15-Mar-04, 10:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Mar-04 um 11:05 Uhr ()
Hallo zusammen!

Ein wunderschöner Frühlingstag, morgens um 8 Uhr.

Am Sonntag ging es für Björn, Kai und mich ab zum Space Park nach Bremen. Um 10 Uhr fuhren wir in Münster los. Doch dann passierte folgendes:

Vollsperrung auf der A1 -> Brückenabriss. Und das genau 1500m vor unserer Ausfahrt Richtung Delmenhorst. Wir standen in der Sonne, hatten hunger und mussten alle 3 mal dringen auf die Toilette. Na ok, nach ca. einer Stunde im "Stau stehen" sahen wir dann die Abfahrt. Zum Glück war die Umleitung zur rechten Seite der Ampel, und wir mussten links. Erstmal aufatmen.. Um ca. 13.00 Uhr sind wir dann endlich angekommen. Space Park in Sicht:

Trotz der etwas längeren Fahrt, fing der Tag trotzdem schön an. Und los geht's:

Der Björn war gut drauf,

der Kai war gut drauf,

und ich natürlich auch.

...

Jetzt aber mal rein..

Kai ist schon ganz "wuschig" auf's filmen

Der Space Shot (fuhr zuerst nicht, später mehr dazu):

Jetzt ging es aber endlich in das Space Center. (Ein paar der Bilder könnten leicht verruckelt oder verschwommen sein, da ich ohne Stativ fotografiert habe).

Haupteingang:

Der Corridor sieht einfach nur klasse aus..

Nach längerer Zeit von bestaunen und fotografieren des Corridors ging es dann für uns sofort zum Stark Trek Borg Encounter. Für alle 3 eine "Premiere". Hierbei auch schon Bilder unseres 2. Borg Encounter Besuches, kurz vor unserer Abfahrt, da wir später fast die einzigen in der Attraktion waren.

Uns hat es Spaß gemacht

Innerhalb des Kino's, bzw während des Films..

Bei dem 2. Besuch des Borg Encounters hat es Kai noch geschafft, ausversehen eine der 3D Brillen kaputt zu machen..

..ne Kai, "NAJA"!!

Nun hatten wir erstmal richtig hunger und holten uns was zu essen. Das Bistro 3000 ist sehr gelungen, auch das Zahlsystem ist mal was anderes und auch nicht schlecht.

Kai hat's geschmeckt, aber uns natürlich auch.


...

Weiter ging es in Richtung Planet Quest,

wo der Herr Knaak wieder viel zu filmen hatte.

Hier ein paar Onrides. Es war ziemlich lustig, wobei der Ride nicht so toll ist

Björn hatte Spaß,

Kai hatte Spaß,

und ich auch mal wieder.

Nun ging es erstmal zurück in Richtung Space Shot, wobei wir einen kleinen halt im Merch-Shop machten:

Und er fuhr, sehr langes Fahrprogramm..

Hat Spaß gemacht, obwohl nur ein Abschuss sehr schnell war. Kai musste seinem Vater von der Fahrt auf dem "Turm" berichten.


...

So, und wieder zurück ins Center..

Nun ging's zum Galaxie Express. Der Powered Coaster im Space Center. Gefiel mir nicht wirklich. Fahrt viel zu unruhig und insgesamt, naja, einfach was anderes!

Es war den ganzen Tag ziemlich leer

Los geht's:

Weiter ging es zu Robot Rescue..

Kai hatte noch so seine Startschwierigkeiten


...

Der Character sah auch ganz interessant aus und erzählte uns was von Assimilieren (?)

An Gobo's wurde auch nicht gespart..

Dann gingen wir nochmal rüber zu Destination Moon, was aber einfach nur langweilig ist.

Die Q-Line von Stargate SG-3000

Zum Schluß gingen wir noch in's IMAX Space Center Theater. Dies hat mir sehr gut gefallen, es gab schöne Aufnahmen des Weltraums.

So neigte sich der schöne Tag im Space Park Bremen dem Ende zu. Ein anderes Fazit wird wohl der Björn oder Kai noch schreiben. Danke an euch zwei, es war spitze.

Aber es ist noch nicht Schluß.. Wir fuhren langsam vom Space Park in Richtung Münster, ca. 15 min gefahren.



Man denkt es wäre alles bestens

und alles OK, und dann sieht man dieses:

Oh nein, wieder Stau..

Kai blieb mal wieder ganz cool

Naja, so schlimm war es dann doch nicht und es ging nach ca 15-20 min weiter. Wir fuhren zum Abschluß des Tages in Münster noch zum Burger King

und beendeten den Tag mit einer kleinen Mahlzeit..

Dann ging es für mich um 21.11 Uhr wieder in Richtung Heimat.

Alles in allem war es ein wunderschöner und lustiger Tag!

(c) aller Bilder liegt bei mir.

MFG P. Stengel < >

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Space Stau Bremen - 14.03.2004, the_wild_bunch, 15-Mar-04, 10:43 Uhr, (0)
  RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004, stilbruch, 15-Mar-04, 11:58 Uhr, (1)
     RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004, Neptun, 15-Mar-04, 13:41 Uhr, (2)
     RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004, themeparkradio, 28-Mar-04, 17:12 Uhr, (6)
  Noch mehr Fotos..., McKane, 15-Mar-04, 14:38 Uhr, (3)
     RE: Noch mehr Fotos..., the_wild_bunch, 15-Mar-04, 15:19 Uhr, (4)
         RE: Noch mehr Fotos..., McKane, 15-Mar-04, 18:15 Uhr, (5)
             Dueling Dragons, Coasterboy, 28-Mar-04, 20:58 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004
15-Mar-04, 11:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank,
ein wirklich sehr netter Bericht.
Das mit den Staus ist ja wirklich der Hammer, ich fahre jetzt seit 19 Jahren Auto, bis dahin hatte ich noch nie so einen Stau miterlebt, wo die Leute sogar auf der Autobahn rumlaufen und schnacken.

Na ja, beschwören wir es mal nicht herauf.

Sorgen macht mir allerdings, dass der Park immer noch so leer ist, oder habt Ihr bei den Foto´s immer darauf geachtet und vorher abgesperrt

Liebe grüße aus Hessen,

der Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
2. RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004
15-Mar-04, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Das mit den Staus ist ja wirklich der Hammer, ich fahre jetzt seit 19 Jahren Auto, bis
>dahin hatte ich noch nie so einen Stau miterlebt, wo die Leute sogar auf der Autobahn
>rumlaufen und schnacken.

...dann hast Du bist jetzt das unvergleichliche Erlebnis, wo die Stimmung zwischen sozialem Kollektiv (man hilft sich mit Getränken und Zigaretten aus) und Massenhysterie (ein Funke genügt und alles explodiert) schwankt, verpasst.

das muß man erlebt habende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

themeparkradio
Mitglied seit 10-Apr-03
16 Beiträge
 
Freundesliste
6. RE: Space Stau Bremen - 14.03.2004
28-Mar-04, 17:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

Also am Freitag war es auch nicht viel voller im Park.
Allerdings gehen die Verantwortlichen von einem guten Ostergeschäft aus, das in den nächsten Tagen beginnt. Und im Interview war der Sprecher des Parks durchaus zufrieden mit den ersten Ergebnissen - OK, was soll er in einem Interview auch anderes sagen...

Übrigens gibt es einen Beitrag mit Interview aus dem Space Center bei www.themepark-radio.de zum Anhören.


Marcus Sauer
info@themepark-radio.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
3. Noch mehr Fotos...
15-Mar-04, 14:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den schönen und ausführlichen Bericht.
War gestern wirklich ein toller Tag, wären da nicht diese Staus auf der Hin- und Rückfahrt gewesen. Ist aber wirklich interessant wenn Einer nach dem Anderen aus dem Auto steigt und fragende Blicke noch vorn wirft. Da kommt schnell ein ganz dolles Gruppengefühl auf *gg*...

Und weil wir alle noch nicht genug Space Park Fotos in letzter Zeit gesehen haben, hier noch ein paar Impressionen von mir.
(Zum Tag selbst wurde ja schon alles gesagt)

Destination Moon

Ein Borg-Character, der sogar einige Sätze spricht...

Im Space Shot gab es gestern "Panorama"-Fahrten und wenn man Glück hatte wurde man sogar abgeschossen...

Robot Rescue von Innen

Planet Quest: Die wahrscheinlich längste Queue-Line der Welt. Hoffentlich wird die mal voll...

Noch mehr Fotos von gestern gibt es hier.

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

the_wild_bunch


 
Mitglied seit 28-Jul-02
149 Beiträge
 
eMail senden the_wild_bunch Private Nachricht senden an the_wild_bunch Freundesliste AOL IM
4. RE: Noch mehr Fotos...
15-Mar-04, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
:D Ich denke schon das die Q-Line der Duelling Dragons in den IoA noch viel viel länger ist. Ich spreche aus Erfahrung

MFG P. Stengel < >

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McKane


 

178 Beiträge
 
eMail senden McKane Private Nachricht senden an McKane Freundesliste ICQ
5. RE: Noch mehr Fotos...
15-Mar-04, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Mit dem Unterschied, dass dort die Wartereihen gerechtfertigt sind/waren. Bei Planet Quest war das - gemessen am Ride - wohl eher eine Fehlplanung...

Time will tell... Björn
Freizeitpark-welt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
7. Dueling Dragons
28-Mar-04, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-04 um 20:58 Uhr ()
Dort, meine Damen und Herren, ist die Warteschlange ein dem Ride gleichzustellender Teil des Erlebnisses!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum