Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "abc rides baut Maibaum für Tripsdrill"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6110
Beitrag Nr. 6110, 6 Antworten
gefaller

 
eMail senden gefaller Private Nachricht senden an gefaller Freundesliste
6. Bilder vom Maibaum und der Dorfstraße
21-Mai-06, 15:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo zusammen,

mittlerweile sind die Bauarbeiten am Maibaum und der Dorfstraße so weit fortgeschritten, dass beide Attraktionen sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen eröffnet werden. Durch mein Praktikum in Tripsdrill hatte ich diese Woche mehrfach die Gelegenheit das Baugeschehen zu beobachten - Unter anderem auch am Freitag vom 40m hohen Steiger, der uns einen grandiosen Überblick über die Baustelle und den gesamten Park bot.

Vorab noch einmal vielen Dank an Matthias Wilke von abc Engineering, die Familie Kling und selbstverständlich die Geschäftsleitung für die Fahrt mit dem Steiger.

Dienstag Abend um ca. 17:00 Uhr traf der 18m hohe Maibaum samt Maibaumkrone im Park ein.


Bereits am Mittwoch Morgen stand der komplette Maibaum-Turm inklusive Kranz.


Am Donnerstag wurden Hydraulik- und Elektroarbeiten getätigt. Daher nutzte ich meine Mittagspause, um noch einige Teile der Dorfstraßen-Fachwerkhäuser zu fotografieren.


Am Freitag durften wir auf den Steiger, um einen absolut genialen Überblick von der unter uns liegenden Baustelle haben zu dürfen. Außerdem wurden, bei der Chance, noch Bilder vom gesamten Park gemacht.


Am Samstag wurden die Gondeln angeliefert.


Was noch gesagt werden muss: Natürlich erhält der Maibaum zusätzlich eine Verschalung, die, wie über dem Kranz, gelb-rot lackiert ist. Diese Farbkombination schlängelt sich in Farbstreifen spiralförmig bis an den Boden der Station.
Ich denke, dass der Turm sicher wunderschön wird und sich durch die Farbgebung sehr gut an die Dorfstraße anbinden wird.

Gruß,

gefaller

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, StefanR, 25-Nov-05, 10:53 Uhr, (0)
   RE: abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, Eurofant, 25-Nov-05, 19:15 Uhr, (1)
   RE: abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, Thomas Kmoderator, 25-Nov-05, 20:02 Uhr, (2)
      RE: abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, Alex Korting, 25-Nov-05, 20:39 Uhr, (3)
   RE: abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, coaster_de, 17-Mai-06, 19:48 Uhr, (4)
      RE: abc rides baut Maibaum für Tripsdrill, CB, 17-Mai-06, 20:16 Uhr, (5)
         Bilder vom Maibaum und der Dorfstraße, gefaller, 21-Mai-06, 15:23 Uhr, (6)
              RE: Bilder vom Maibaum und der Dorfstraße, Alex Korting, 21-Mai-06, 16:22 Uhr, (7)
              RE: Bilder vom Maibaum und der Dorfstraße, Donnerbalken, 21-Mai-06, 17:46 Uhr, (8)
   Bilder vom Dorfstraßenladen und Maibaum, Donnerbalken, 26-Mai-06, 15:26 Uhr, (9)
   Maibaum kurz vor Fertigstellung, gefaller, 07-Jun-06, 12:26 Uhr, (10)
      RE: Maibaum kurz vor Fertigstellung, Donnerbalken, 07-Jun-06, 12:42 Uhr, (11)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum