Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ich bin ein Belaner !"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4178
Beitrag Nr. 4178
Tilly
Mitglied seit 12-Nov-02
127 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tilly Freundesliste
Ich bin ein Belaner !
11-Mar-03, 15:52 Uhr ()
„Ich bin ein Belaner“
Countdown in „Belantis“: In drei Wochen öffnet der größte Freizeitpark des Ostens, er soll jährlich über eine halbe Million Besucher in den Südraum Leipzig ziehen
Von Thomas Schade

Vom Aussichtspunkt Zitzschen kreist der Blick über das gigantische Restloch des Tagebaus Zwenkau. Auf dem Grund in 45 Metern Tiefe läuft das Wasser bereits zusammen. Die hässliche schwarz-braune Mondlandschaft aus Millionen Tonnen Abraum wird langsam in den Fluten versinken. Am Rande demontieren einige Männer noch die rostigen Reste der Förderbrücke. Fast achtzig Jahre bestimmte der Bergbau den Gang der Dinge hier im Leipziger Süden. Vor zwei Jahrzehnten fiel der tausendjährige Ort Eythra mit seinem Schloss den Baggern zum Opfer. Nun wächst auf dem alten Siedlungsflecken Zentimeter für Zentimeter der Zwenkauer See. Und mit ihm endet eine industrielle Epoche.

Wandel zur Erholungslandschaft

„Wir erleben den Wandel zur Sport- und Erholungslandschaft“, sagt Ortschronist Dietrich Wünsch~mann und beschreibt auf einer alten Karte, wie sich die Bagger um den Ort herumgefressen haben. Bis 1993. Da gingen die Zwenkauer wieder auf die Straße, bildeten Lichterketten. „,Bis hierher und nicht weiter’, so lautete unser Motto“, sagt Dietrich Wünschmann. 1999 war dann endgültig Schluss.

In dieser Zeit tüftelte ein unternehmungslustiger Radio-Mann namens Erwin Linnebach mit ein paar Freunden an einer Idee, die inzwischen Gestalt angenommen hat. Vom Aussichtspunkt Zitzschen ist sie im Norden fast am Horizont auf der Zwenkauer Kippe zu erkennen. Folgt man der Tagebaukante auf der B 186 werden die Konturen immer deutlicher: Ein neues Schloss und eine ägyptische Pyramide. Noch etwas bescheiden weist ein blaues Schild an der Kreuzung den Weg nach Belantis.

Am 5. April soll die Republik wissen, wo Belantis liegt. Dann wird der erste richtige Freizeit- und Vergnügungspark in den neuen Bundesländern eröffnen. Ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant, „aber dafür solide gerüstet“, sagt Nikolaus Job, der Geschäftsführer.

Noch gleicht der Park einer Baustelle. Aber in der montäglichen Lagebesprechung wird der Eröffnungstermin immer lauter genannt und die Zahl der noch verbleibenden Tage immer heftiger wiederholt. Doch Nikolaus Job behält die Ruhe. „Wir liegen gut“, sagt er und schwärmt vom ersten Schnupperwochenende am Sonntag vor acht Tagen. Mit tausend Neugierigen hatten sie gerechnet. Dann kamen trotz Regen etwa 9 000 Besucher. Die Erwartungen seien groß, sagt Job. Der Spezialist für Freizeitdienstleistungen ist derzeit im grauen Geschäftsanzug und mit grellgelben Gummistiefeln in Belantis unterwegs, kontrolliert Baustellen oder bereitet die TÜV-Abnahmen der FuhrgeschäftE vor.

Vor dem Fantasie-Schloss mit goldener Spitze erläutert Jan Noack die Philosophie der Märchenwelt von Belantis. Auf rund 25 Hektar haben die Bauherren begonnen, eine mittelalterliche Weltkarte nachzubauen. Noack zeigt zum Mittelmeer und zum italienischen Stiefel. Auf dem rund vier Kilometer langen Spaziergang hätten die Bauherren versucht, „eine Balance zu finden aus Spaß, Erlebnis, Aktivität, Ruhe und Erholung“, sagt Noack. Die Tour führt die Besucher in das „Tal der Pharaonen“, an den „Strand der Götter“, wo eine Bootsreise a` la Odysseus lockt. Der beschwerliche Weg über die Alpen wird durch das Gletscherrutschen 15 Meter in die Tiefe erleichtert. Im „Land der Grafen“ ist ein kleines Rothenburg ob der Tauber mitten in der Pampa des Leipziger Südens entstanden. In Old England auf der „Insel der Ritter“ warten Robin Hood und ein Drachenritt auf der Achterbahn, die immerhin Tempo 70 erreicht. Je nach Abenteuerlust werde der Besucher in Belantis fünf bis sieben Stunden unterwegs sein, glaubt Pressesprecher Jan Noack.

Eine Zeitreise, am Reißbrett geplant

Der in Leipzig lebende Architekt Rüdiger Renno hat die Zeitreise „quasi am Reißbrett geplant“, sagt der junge Mann aus dem Badischen, der im sächsischen Mittweida studiert hat und Belantis als „hervorragende Chance“ betrachtet. Mit Jan Noack werden rund 200 Mitarbeiter in dem Vergnügungspark einen Job finden. Wer bereits hier arbeitet, trägt eine rote Jacke und hat als besondere Spezies auch schon einen Namen: „Ich bin ein Belaner“, sagt Noack.

Dieser Tage versinkt der Zeitreisende aber noch knöcheltief im Schlamm von Belantis. Im „Tal der Pharaonen“ werden mit einem Kran die letzten der 5 500 Platten an der 30 Meter hohen Pyramide montiert. Die Stahlkonstruktion bereitete die größten Probleme und verursachte schließlich auch den Zeitverzug. Doch schon in diesen Tagen wird der Nil geflutet. Er treibt den Besucher bei seiner Bootsfahrt in das Innere der Pyramide. Eine unsichtbare Kraft trägt das Boot nach oben, bis sich schließlich vor dem staunenden Besucher ein Tor öffnet. Die Freude am herrlichen Panorama ist nur kurz, denn es folgt eine Sturzfahrt aus 26 Meter in die Tiefe. Noch hat keiner den Sturz „überlebt“. Aber Jan Noack ist sicher, es wird eine der Attraktionen.

In 19 Monaten hat die Event Park GmbH, ein Konsortium von Radiomachern, hier für fast 50 Millionen Euro ihre „absolut familientaugliche Märchenwelt“ zwar sprichwörtlich in den Sand gesetzt. Aber die unternehmerischen Risiken seien gering, glauben die Betreiber. Belantis ist der jüngste von über 40 Vergnügungsparks in Deutschland und neben einer Westernstadt im Ostharz das erste größere Spektakel dieser Art im Osten. So schwärmen die Betreiber auch von einem Besucherpotenzial von rund zehn Millionen Menschen. Etwa 500 000 Besucher müssten schon kommen in den 32 Wochen, in denen der Park geöffnet ist. Dann rechne sich das Geschäft, heißt es bei Belantis. „Wir haben nicht das Spektakulärste, aber das Neueste, und ein Besuch bei uns ist billiger im Vergleich zu ähnlichen Parks“, argumentiert der Pressesprecher. Eine eigene Anschlussstelle an die künftige Autobahn 38 soll die Anfahrt auch aus größeren Entfernungen erleichtern.

Jüngste Branchenuntersuchungen bescheinigen vielen deutschen Freizeitparks eine gute Geschäftsentwicklung. Viele würden deshalb in „immer spektakulärere und damit teurere Attraktionen investieren“, so eine Untersuchung der ZDF-Redaktion WISO. Genau das fürchtet auch Klaus Bastian aus dem Nachbarort Knautnaundorf. „Wir erleben erst den Anfang“, sagt der Mann, der vor zwei Jahren eine Bürgerinitiative formierte, um das Projekt zu hinterfragen. Der Park war nämlich anfangs heftig umstritten. Kommunale Amtsleiter und Bürgeraktivisten verbrachten ihre Urlaubstage in diversen Vergnügungsparks im Westen, „um zu studieren, was da auf uns zukommt“, sagt Klaus Bastian. Kommunen, Einwohner und der Bergbaubetrieb hatten Ende der 90er Jahre gerade das Projekt vom „Neuseenland“ entwickelt, um die Idee von der naturnahen Erholung zu verwirklichen. Auf dem benachbarten Cospudener See kreuzen schon die Segelboote. Auf der Zwenkauer Kippe war der Bergbau schon dabei, wieder aufzuforsten. „Plötzlich sollte das industrielle Vergnügen kommen“, erinnert sich Klaus Bastian.

Florida ist schon in Sicht, aber kein Orlando

Als bekannt wurde, dass die besten Wohnlagen Markkleebergs im Schallkegel einer Freilichtbühne liegen, zog die Stadt vor Gericht. Schließlich einigten sich die Kontrahenten friedlich. Die Eventpark verzichtete auf die Bühne und die Gartenstadt zog ihre Klage zurück.

Stattdessen können Familien nun auf ihrem Spaziergang zur iberischen Halbinsel in einem richtigen Zirkuszelt Pause machen. Dort studieren Belaner mit den Kindern schon bald kleine Shows ein, die dann vor den Eltern aufgeführt würden, erläutert Jan Noack. In dem kleinen Fischerdorf „Caldetas“ an der „Atlantikküste“ erwartet schließlich eine zünftige „Bodega“ ihre Gäste. Noch pflastern hier Handwerker eifrig die Wege. Drüben am anderen Ufer des „Mittelmeers“ bepflanzt ein Landschaftsgärtner den „italienischen Stiefel“. Bald kommen Hunderte Quadratmeter Rollrasen. Dann legt sich das frühlingshafte Grün über die Belantis-Welten. Dann wird auch der Atlantik seinen endgültigen Wasserstand erreichen und die „Santa Maria“ umspülen, eine stattliche Schiffsschaukel mit 60 Plätzen, die sich bis in eine Höhe von 20 Metern hinaufschwingt. Vom Ufer aus zeigt Jan Noack gen Westen. „Da drüben liegt schon Florida“, sagt er und meint eine kleine Landzunge. Sie gehört zu dem großen Teil des Parks, der noch unbebaut ist und bei den Bürgerbewegten allerlei Befürchtungen weckt. Doch die Macher von Belantis beschwichtigen: ein sächsisches Orlando mit einer gigantischen Vergnügungsindustrie werde hier nicht entstehen.
(C) SZ-Online.de

Foto hier zu:
http://www.sz-online.de/nachrichten/fotos.asp?artikel=458465

Time for Fun.......I love Irish Step Dancing
!!New www.COASTERNET.de !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Ich bin ein Belaner !, Tilly, 11-Mar-03, 15:52 Uhr, (0)
  Da will ich sofort drauf......, cityjudge, 11-Mar-03, 21:04 Uhr, (1)
     RE: Da will ich sofort drauf......, Mr Garrison, 11-Mar-03, 23:33 Uhr, (2)
         RE: Da will ich sofort drauf......, Tomsc, 12-Mar-03, 07:56 Uhr, (3)
             RE: Da will ich sofort drauf......, Tilly, 12-Mar-03, 12:50 Uhr, (4)
         Anhaltspunkte........, cityjudge, 12-Mar-03, 19:12 Uhr, (5)
             RE: Service, NickShp, 14-Mar-03, 10:17 Uhr, (6)
                 Eigentor!, Pelle, 14-Mar-03, 10:58 Uhr, (8)
                     Bochum steigt ab..., The Knowledgemoderator, 14-Mar-03, 11:22 Uhr, (9)
                         RE: Bochum steigt ab..., Pelle, 14-Mar-03, 11:44 Uhr, (10)
                             RE: Bochum steigt ab..., The Knowledgemoderator, 14-Mar-03, 12:00 Uhr, (11)
                                 RE: Bochum steigt ab..., Pelle, 14-Mar-03, 12:23 Uhr, (14)
                             RE: Bochum steigt ab..., Maaahzel, 14-Mar-03, 12:21 Uhr, (12)
                                 RE: Bochum steigt ab..., Pelle, 14-Mar-03, 18:25 Uhr, (16)
                                     Bochum gehört zurück in die Kreisliga..., The Knowledgemoderator, 14-Mar-03, 19:03 Uhr, (18)
                                         RE: Bochum gehört zurück in die Kreisliga..., Pelle, 15-Mar-03, 08:54 Uhr, (20)
                                             RE: Bochum gehört zurück in die Kreisliga..., Maaahzel, 15-Mar-03, 12:58 Uhr, (21)
                                                 Bewerbung für einen Job im HeiPa?, cityjudge, 15-Mar-03, 14:45 Uhr, (22)
                                                     Ja, so sind sie halt, die Punteneller..., The Knowledgemoderator, 15-Mar-03, 14:57 Uhr, (23)
                                                         Ja,so iss er halt,der Herre....., cityjudge, 15-Mar-03, 15:04 Uhr, (25)
                                                         Jeder so, wie er's verdient, The Knowledgemoderator, 15-Mar-03, 15:19 Uhr, (26)
                                                         BILD:"Erdbebenpanik nach Fußaufstampfer aus Hamburg...", cityjudge, 15-Mar-03, 15:36 Uhr, (27)
                                                     RE: Bewerbung für einen Job im HeiPa?, Maaahzel, 15-Mar-03, 15:03 Uhr, (24)
                                                         TheTrue Story.........., cityjudge, 15-Mar-03, 15:49 Uhr, (28)
                                     ., Maaahzel, 14-Mar-03, 19:40 Uhr, (19)
                     RE: Eigentor!, NickShp, 14-Mar-03, 14:03 Uhr, (15)
                         RE: Eigentor!, Pelle, 14-Mar-03, 18:30 Uhr, (17)
             RE: Anhaltspunkte........, SoftwareFailure, 14-Mar-03, 10:54 Uhr, (7)
                 RE: Anhaltspunkte........, Wuzerama, 14-Mar-03, 12:21 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
1. Da will ich sofort drauf......
11-Mar-03, 21:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Beeindruckend steiler Drop auf dem Foto!

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
2. RE: Da will ich sofort drauf......
11-Mar-03, 23:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Mal eine technische Frage:

Kann es sein, dass es bei der Fahrt einen Vertikalaufzug gibt?

Weil eine Halle, ähnlich wie bei dem Vulkan beim Bermuda Dreieck in der MW, die die Auffahrt durch den Bau eines normalen Liftes ermöglichen würde, kann ich nicht erkennen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
3. RE: Da will ich sofort drauf......
12-Mar-03, 07:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Kann es sein, dass es bei der Fahrt einen Vertikalaufzug
>gibt?

Ja! Auf der Interschau in Düsseldorf war ein Modell der Anlage aufgebaut. Es wird in der Pyramide einiges an Strecke untergebracht. Zu sehen war auch ein Vertikal-Lift aus dem rückwärts in einen Drop eingefahren wird. Einen Strudel wie mans von Hafema-Raftings kennt gabs ausserdem. Wie weit das denn jetzt stimmt ist fraglich, denn immerhin war in dem Modell auch ein Caripro/Hafema Flyer untergebracht, den es ja nicht wirklich gibt.
Oder verwechsel ich das ganze jetzt, und das Modell mit der Pyramide durch die eine WWB fährt war bloß ein Konzept das garnicht für Belantis vorgesehen war?

TomSC & Neptun - mutually acceptance
MfG Tom-SimonChor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tilly
Mitglied seit 12-Nov-02
127 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tilly Freundesliste
4. RE: Da will ich sofort drauf......
12-Mar-03, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Was mir auch gestern noch aufgefallen ist war das hier:
>Eine unsichtbare Kraft trägt das Boot nach oben, bis sich >schließlich vor dem staunenden Besucher ein Tor öffnet. Die Freude >am herrlichen Panorama ist nur kurz, denn es folgt eine Sturzfahrt >aus 26 Meter in die Tiefe. Noch hat keiner den Sturz „überlebt“.

Sogar Special Effekte sind eingebaut... *freu*
Naja man kann es noch spannender machen wie im BD(WBMW) das man in die Pyramide auch Nebel lässt...Nur ein Vorschlag

Bin da mal echt gespannt aber 26m Drop ist doch jetzt sicherlich der höchste Drop den es gibt in Dtl. oder?

Time for Fun.......I love Irish Step Dancing
!!New www.COASTERNET.de !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
5. Anhaltspunkte........
12-Mar-03, 19:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 12-Mar-03 um 19:18 Uhr ()
>Mal eine technische Frage:
>
>Kann es sein, dass es bei der Fahrt einen Vertikalaufzug
>gibt?

Hier gibt es ein Foto des Pyramidenrohbaus,daß zu einigen Deutungen berechtigen könnte:
http://www.jetset-magazin.de/Travel_Report/Leipzig_Report/Leipzig_Report_S_3/body_leipzig_report_s_3.html

Und hier gibt es in einer Slideshow einige neue Pics,u.a. von der fertigen Pyramide und der Achterbahn:
(EDIT: da der direkte Link nich mehr funzt,muß es indirekt gehen
http://www.lvz-online.de/interaktiv/slideshows.html
und dann bitte auf Belantis-Februar 2003 klicken)

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
6. RE: Service
14-Mar-03, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich finde "Belantis" nicht schlecht vom Park her, aber der Service lässt bei diesem Park sehr zu wünschen übrig. Auf Email's gibs nicht mal eine Antwort und am Service Telefon, um ein Prospekt zu erhalten, weisst man auf die Homepage hin, obwohl ich weiss das es Prospekte gibt. Schade eigentlich... wie man mit seine zukünftigen Gäste umgeht.


MfG Nick

Neu ab 2003!!
Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt
Eröffnung: voraussichtlich 24. April 2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
8. Eigentor!
14-Mar-03, 10:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ich finde "Belantis" nicht schlecht vom Park her, aber der
>Service lässt bei diesem Park sehr zu wünschen übrig. Auf
>Email's gibs nicht mal eine Antwort und am Service Telefon,
>um ein Prospekt zu erhalten, weisst man auf die Homepage
>hin, obwohl ich weiss das es Prospekte gibt. Schade
>eigentlich... wie man mit seine zukünftigen Gäste umgeht.

<posting mode="Sarkasmus">
Wo ist der Unterschied zwischen einer Nicht-Reaktion auf eMail-Anfragen und dem Nicht-Reagieren eines Internet-Beauftragten auf die Frage nach einer Jahreskarte im Rahmen eines öffentlichen Internet-Forums?
</posting>

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
9. Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 11:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 14-Mar-03 um 11:23 Uhr ()
><posting mode="Sarkasmus">
>Wo ist der Unterschied zwischen einer Nicht-Reaktion auf
>eMail-Anfragen und dem Nicht-Reagieren eines
>Internet-Beauftragten auf die Frage nach einer Jahreskarte
>im Rahmen eines öffentlichen Internet-Forums?
></posting>

<posting mode="WLKIKIV">
http://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=223&forum=DCForumID31#9
</posting>

Erst lesen, dann meckern. Aber ich bin mir sicher, dass Rainer auch hier wieder 'ne tolle Antwort drauf hat...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
10. RE: Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 11:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
<posting mode="WLKIKIV">

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=189&forum=DCForumID31#2
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=189&forum=DCForumID31#4
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=231&forum=DCForumID31#2
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=231&forum=DCForumID31#3
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID31&om=229&omm=60
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID31&om=229&omm=64

</posting>

Erst lesen, dann meckern. Aber ich bin mir sicher, dass Tim auch hier wieder 'ne tolle Antwort drauf hat...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
11. RE: Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Sorry, Rainer - da ich arbeiten muss, kann ich mir nicht alle von dir geposteten Links angucken und durchlesen. Wenn ich das nächste Mal so viel Zeit hab', wie du anscheinend, hole ich das nach. Versprochen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
14. RE: Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Sorry, Rainer - da ich arbeiten muss, kann ich mir nicht
>alle von dir geposteten Links angucken und durchlesen. Wenn
>ich das nächste Mal so viel Zeit hab', wie du anscheinend,
>hole ich das nach. Versprochen!

Entschuldigung akzeptiert...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
12. RE: Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Tja, wer schon im Oktober anfängt nach Sachen zu fragen, die erst im Jan/Feb des Folgejahres beschieden und teilweise kurz vor Saisonbeginn noch mal umgeschmissen werden und wer nicht mitbekommt, welche "Bewegungen" es in der Tussaud-Gruppe seit dem gegeben hat, tja...

Aber seit dem 8. März steht es dann dort recht eindeutig und am 14. März muss Onkel Pelle noch mal nölen... aber des kenn´ mer ja

PS: Wenn man die richtigen auf die richtige Art und Weise und vor allem zur rechten Zeit fragt, dann bekommt man (fast) alles, was man möchte...

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
16. RE: Bochum steigt ab...
14-Mar-03, 18:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Tja, wer schon im Oktober anfängt nach Sachen zu fragen, die
>erst im Jan/Feb des Folgejahres beschieden und teilweise
>kurz vor Saisonbeginn noch mal umgeschmissen werden und wer
>nicht mitbekommt, welche "Bewegungen" es in der
>Tussaud-Gruppe seit dem gegeben hat, tja...

Ganz ehrlich? Mir ist es als Kunde ziemlich egal, was "hinter den Kulissen" abgeht. Wenn ich eine Anfrage stelle erwarte ich eine Antwort. Und wenn es nur ein "... wir können Deine Frage im Moment nicht beantworten, melden uns aber, so bald uns die Antwort vorliegt". So und nicht anders behandelt man "zukünftige Kunden".

>Aber seit dem 8. März steht es dann dort recht eindeutig und
>am 14. März muss Onkel Pelle noch mal nölen... aber des
>kenn´ mer ja

Und wenn Du genau nachgeschaut hättest, dann hättest Du gesehen, dass meine erste Anfrage vom September 2002 war...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
18. Bochum gehört zurück in die Kreisliga...
14-Mar-03, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Erwarten, verlangen, fordern. Und: Mit dem Fuß aufstampfen. Man will ja schließlich gehört werden.

Und wenn's mal nicht so läuft, wie Onkel Pelle es gerne hätte, kommt postwendend ein Stinkeposting aus der Florastraße. Wir haben ja sonst nichts zu tun. Und als guter deutscher Kunde können wir natürlich auch erwarten, dass noch in der laufenden Saison 2002 die Preispolitik der Saison 2003 auf der Stelle & lückenlos & auch dem letzten Otto N. offengelegt wird. Selbstverständlich kann man erwarten, dass die PR-Abteilung aller Parks genau so schnell auf Anfragen, welche in einem Internet-Forum gestellt wurden, antwortet, wie man die Frage getippt hat. Und absolut berechtigt ist die Forderung, dass jedermann genausoviel Zeit vor dem Rechner verbringt, wie unser Frührentner aus Bochum. Das ist ja wohl das Mindeste! Jawoll, ja!

*mitdemkoppaufntischhau*

Pelle, du erinnerst mich immer mehr an die Oma bei mir gegenüber, die den ganzen Tag am offenen Fenster sitzt und mir jeden Morgen auf's neue erzählt, dass sie die Polizei ruft, weil sie den Auspuff meines Motorrades zu laut findet. Genützt hat ihr das bisher nichts. Und ich fürchte, dass ihr das auch nie etwas nützen wird.

Glücklicherweise war da heute etwas in meinem Briefkasten, das mich Hoffnung schöpfen lässt...

Eine Frage noch: Bist du in der Zwischenzeit vielleicht auf die Idee gekommen, mal eine freudliche Mail an den Heide-Park zu schreiben? Oder hast du jeden Tag hier ins Forum geschaut, und darauf gewartet, dass die oben beschriebene, fiktive Situation vielleicht doch mal Realität wird? Ich ahne Schlimmes...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
20. RE: Bochum gehört zurück in die Kreisliga...
15-Mar-03, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Statt dieses Posting zu schreiben hättest Du vielleicht lieber mal auf die Links klicken sollen - dann hättest Du festgestellt, dass ich mich nicht nach einem Preis erkundigt habe sondern lediglich wissen wollte, ob es in der nächsten Saison solch eine Karte angedacht ist. Und für mich zählt es nun mal zu einem guten Kundendienst, wenigstens mitzuteilen, dass eine Antwort zur Zeit nicht möglich ist. Die totale Ignoranz eines potentiellen Kunden ist der falsche Weg.

Aber was soll ich noch mehr schreiben - Du wirst es eh nicht verstehen (wollen)...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
21. RE: Bochum gehört zurück in die Kreisliga...
15-Mar-03, 12:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Statt dieses Posting (und viele andere) zu schreiben, hättest Du vielleicht lieber mal auf mailto:info@heide-park.de?subject=FAQ-Kontakt klicken sollen - dann hättest Du festgestellt, dass es für Dein Bedürnis nach "Kundenservice" mindestens EINE Variante gibt, die zu 100% besser geeignet ist, an Informationen zu gelangen, als bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit im Heide-Park-Forum nachzufragen.

Merke:
1. Dem Bedürnis nach Service kann eine Company nur nachkommen, wenn der Bedürfnisträger die geeigneten Mittel zur Kontaktaufnahme wählt. In diesem Fall ist das wie o.b. eine eMail, bzw ein Telefonat oder ein Fax.
2. Ja, es gibt auch unpassende Zeitpunkte für eine Frage - zB in der laufenden Saison 2002 nach der Preis-/Eintrittskartenstrategie für 2003 zu fragen. Klingt nur bedingt nach jemandem, der den Anspruch erhebt, sich mit dem Thema "Freizeitparks" ernsthafter zu beschäftigen!

Ich distanziere mich daher persönlich von folgender, in diesem Zusammenhang gefallenen Aussage:
So wie es gelaufen ist sah es für mich (und alle anderen Aussenstehenden) so aus als würde diese Frage konsequent ignoriert.

Als Aussenstehender war für mich klar erkennbar, dass die Frage an der falschen Stelle gestellt wurde, der User NickShp mit dieser Frage offensichtlich überfordert war, und das man "schlechten Kundenservice" weder dem User NickShp noch dem Heidepark als solches nachsagen kann.

PS: Meine eMail-Anfragen an den HePa werden in der Regel in kürzester Zeit beantwortet. Und ja, falls man mal eine Frage zu früh stellt, erhält man vom Heidepark auch einen "kundenfreundlichen" Zwischenbescheid!

Marcel Ringhoff

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
22. Bewerbung für einen Job im HeiPa?
15-Mar-03, 14:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Letzte Bearbeitung am 15-Mar-03 um 14:48 Uhr ()
>2. Ja, es gibt auch unpassende Zeitpunkte für eine Frage -
>zB in der laufenden Saison 2002 nach der
>Preis-/Eintrittskartenstrategie für 2003 zu fragen. Klingt
>nur bedingt nach jemandem, der den Anspruch erhebt, sich mit
>dem Thema "Freizeitparks" ernsthafter zu beschäftigen!

Offensichtlich bist du obengenannten Links nicht gefolgt,sonst wüsstest du,daß es NickShp war,der von sich aus dieses Thema angesprochen hat. Er - und nicht Pelle! - hat zu einem "unpassenden Zeitpunkt" die Eintrittskartenstrategie des HeiPa für die Saison 2003
vorgestellt. http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=189&forum=DCForumID31
Da dies kurz nach der Übernahme durch Tussauds gepostet wurde,ist die Frage nach einer solchen Karte legitim und zum richtigen Zeitpunkt gestellt.


>Ich distanziere mich daher persönlich von folgender, in
>diesem Zusammenhang gefallenen Aussage:
>So wie es gelaufen ist sah es für mich (und alle anderen
>Aussenstehenden) so aus als würde diese Frage konsequent
>ignoriert.

Ich würde mich von dieser Aussage nicht distanzieren. Ganz im Gegenteil sogar - ich hätte diese Aussage genauso getroffen,da sich mir der Eindruck,diese Frage würde - möglicherweise sogar mit Absicht - ignoriert,geradezu aufgedrängt hat.


>Als Aussenstehender war für mich klar erkennbar, dass
>die Frage an der falschen Stelle gestellt wurde, der User
>NickShp mit dieser Frage offensichtlich überfordert war, und
>das man "schlechten Kundenservice" weder dem User NickShp
>noch dem Heidepark als solches nachsagen kann.

War sie das wirklich?
1. ......hat NickShp die offizielle Eintrittskarten- und Preisstrategie im Ausgangsposting doch "offiziell" vorgestellt. Er mußte also als der richtige Ansprechpartner erscheinen!
2. ....hat NickShp in diesem Forum und in Mails an diverse User ausdrücklich geschrieben,er sei der Internetbeauftragte des HeiPa und betreue als solcher dieses Forum!
3. ...landeten sogar private Mails AN den User NickShp bei der HeiPa-Öffentlichkeitsabteilung - und wurden von dieser beantwortet!

NickShp war also IMHO durchaus der richtige Ansprechpartner. Natürlich hätte man den HeiPa auch anmailen können. Aber dafür haben wir doch AUCH dieses Forum,daß unter MITHILFE und Unterstützung des Heide Park in Gang gebracht wurde und in dem der Heide Park unter EIGENEM Account auch schreibt!

Marcel,ich muß mich schon ein wenig über dich wundern......
Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
23. Ja, so sind sie halt, die Punteneller...
15-Mar-03, 14:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Marcel,ich muß mich schon ein wenig über dich wundern......

Und seit ich weiß, dass du nur zu gern mit den Niveau-Freunden von tp.nl abhängst, wundere ich mich bei dir über nichts mehr...naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
25. Ja,so iss er halt,der Herre.....
15-Mar-03, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 

>Und seit ich weiß, dass du nur zu gern mit den
>Niveau-Freunden von tp.nl abhängst, wundere ich mich bei dir
>über nichts mehr...naja, jedem
>Tierchen
>sein Pläsierchen.

WOW....und da sagen immer alle Tim Herre könne nicht sachlich sein........

Tot ziens,Timmilein
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
26. Jeder so, wie er's verdient
15-Mar-03, 15:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
>WOW....und da sagen immer alle Tim Herre könne nicht
>sachlich sein........

Tim Herre ist immer genau dann sachlich, wenn er der Meinung ist, sein Gesprächspartner verdiene eine solche Behandlung. Dies ist in deinem Falle, ganz speziell wenn ich mir das Posting, auf welches ich quotete, nochmals durchlese, augenscheinlich nicht der Fall. Denn du scheinst einfach nichts - ich spezifiziere: GAR NICHTS - von dem, was Marcel beschrieben hat, verstanden zu haben.

Farewell, Brunolein! (Abwertung mittels Verniedlichung des Namens ist bei dir ja zum Glück nicht nötig)

P.S.: Und grüß' mir Serge!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
27. BILD:"Erdbebenpanik nach Fußaufstampfer aus Hamburg..."
15-Mar-03, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
>Tim Herre ist immer genau dann sachlich, wenn er der Meinung
>ist, sein Gesprächspartner verdiene eine solche Behandlung.

Bruno muß dann doch grinsen....

>P.S.: Und grüß' mir Serge!

Mach ich doch gern....

Gruß nach HH
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
24. RE: Bewerbung für einen Job im HeiPa?
15-Mar-03, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Top-Angebot: Saisonkarte 2003
05-Sep-02, 21:15 Uhr ()
Der Heide-Park bietet die neue Saisonkarte 2003 bis zum Jahresschluß noch zum alten Preis von 52 Euro an.
Interessierte können die Karte ab sofort bestellen, unter 05191-9191. F 05191-91111 oder Email: info@heide-park.de


MfG Nick

Neu ab 2003!!
Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt
Eröffnung: voraussichtlich 24. April 2003


Mann Bruno - jetzt mal ernsthaft. Mister NckShp gibt ab und an mal Informationen weiter, die er zugesteckt bekommt. Und auch wenn der "Kleine" sich in der Vergangenheit manchmal ziemlich "aufegeblasen" hat.... jeder der hier länger als 3 Tage mitliest, nein auch jeder, der schonmal was mit Kundenservice zu tun hatte, dem muss es fast in die Augen springen, dass NUR

05191-9191. F 05191-91111 oder Email: info@heide-park.de

die richtigen Eingangstore für solche Fragen sind. Vor allem, da sie im von Dir zitierten Ausgangsposting gleich mit drinstehen...

Und klar, kurz nach der Übernahme kommt die Frage nach der Tussaud-Karte - aber mal im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte: wieviele Menschen interessiert genau DIE Frage nach der Tussaud-Karte am Anfang wirklich? Vielleicht eine Handvoll "Hardcore-Fans", aber bei der Übernahme "intern" (also im HePa) gibt´s erstmal andere Sorgen... Kein Wunder also, dass eine solche Frage auf der Prioritätenliste auf WELCHEM Platz steht?

Und noch was: zum Ignorieren der Anfrage hat NckShp schon im Oktober einen passenden Satz bekommen - warum also, nachdem eben jener am 8. März alles im Bekannte weitergibt am 14. März nochmal "drinrumbohren"?

Naja, aber löchert Ihr ruhig mal weiter den guten Nico wenn Ihr Fragen zum Thema HePa habt... ich weiss ja, wie´s besser, schneller, zuverlässiger geht...

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
28. TheTrue Story..........
15-Mar-03, 15:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 

>Mann Bruno - jetzt mal ernsthaft

Ok,Marcel - also ernsthaft.....
Ich würde natürlich auch nicht NickShp fragen,sondern die von dir zitierten Kanäle kontaktieren. IMHO war bei Pelles Postings ja auch nicht der Heide Park der eigentliche Ansprechpartner,sondern NickShp,der sich das damals durch seine Ignoranz(und einiges andere) und jetzt durch seine "Scheinheiligkeit" einfach verdient hat. Und ich denke gerade "Klospülung-Ringhoff" müsste der Begriff "Running-Gag" eigentlich vertraut sein.....
Nix für ungut
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
19. .
14-Mar-03, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
10 PRINT "PS: Wenn man die richtigen auf die richtige Art und Weise und vor allem zur rechten Zeit fragt, dann bekommt man (fast) alles, was man möchte..."
20 PRINT "Aber seit dem 8. März steht es dann dort recht eindeutig und am 14. März muss Onkel Pelle noch mal nölen... aber des kenn´ mer ja"
30 GOTO 10
RUN


Den Rest sollte Tim´s kleiner Ausflug zu den "Rumpelstilzchen" erfüllen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
15. RE: Eigentor!
14-Mar-03, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich habe eine Antwort gegeben, (siehe: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=223&forum=DCForumID31#9) vorher lagen mir auch keine Info's zum Tussaud Annual Pass vor.

MfG Nick

Neu ab 2003!!
Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt
Eröffnung: voraussichtlich 24. April 2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
17. RE: Eigentor!
14-Mar-03, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
> ... vorher lagen mir auch keine Info's zum Tussaud Annual Pass vor.

Hättest Du das damals mal geschrieben. So wie es gelaufen ist sah es für mich (und alle anderen Aussenstehenden) so aus als würde diese Frage konsequent ignoriert. Siehe meine Antwort auf Marcels Posting: Einfach ein "...wir wissen es im Moment noch nicht, melden uns aber, wenn alles bekannt ist.." - das verstehe ich unter einem vernünftigen Kundenservice. Aber die Leute im Unklaren zu lassen ist definitiv der falsche Weg...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
7. RE: Anhaltspunkte........
14-Mar-03, 10:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Hier gibt es ein Foto des Pyramidenrohbaus,daß zu einigen
>Deutungen berechtigen könnte:

Auf der Belantis-Homepage steht auch bei der Beschreibung der Wildwasserbahn, dass man "wie von Geisterhand" nach oben gehoben wird. Damit dürfte wohl klar sein, was da zum Einsatz kommt...

Gruß,

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
13. RE: Anhaltspunkte........
14-Mar-03, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Auf der Belantis-Homepage steht auch bei der Beschreibung
>der Wildwasserbahn, dass man "wie von Geisterhand" nach oben
>gehoben wird. Damit dürfte wohl klar sein, was da zum
>Einsatz kommt...

Jo ! Der erste Beamer im Einsatz. Kommt J.L.Picard denn auch zur Eröffnung ?

Aber mal im Ernst: Wenn da steht "wie von Geisterhand" sollten die Jungs von Hafema den Lift aber etwas besser, bzw. unauffälliger gestalten als im Phantasialand. Bitte nicht wieder so´ne Garage *fleh*

Gruß
Mario

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum