Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "England 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4443
Beitrag Nr. 4443
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
England 2014
21-Dez-14, 15:46 Uhr ()
Moin Moin!

Dieses Jahr hatte ich die große Ehre mit Fabian, Sven und Toni auf die Insel zu fliegen um ein paar Achterbahnen zu fahren.

Folgende Parks standen auf dem Programm:
24.08.14: Legoland Windsor / Adventure Island Fun Park
25.08.14: Pleasurewood Hills / Joyland Amusement Park / Great Yarmouth Pleasure Beach
26.08.14: Pleasure Island Family Theme Park / Bottons Pleasure Beach Skegness / Fantasy Island
27.08.14: Lightwater Valley / Flamingo Land
28.08.14: Alton Towers
29.08.14: Blackpool Pleasure Beach
30.08.14: Drayton Manor
31.08.14: Oakwood
01.09.14: Folly Farm / Brean Leisure Park / Southend-on-Sea
02.09.14: Thorpe Park
03.09.14: Chessington

Nach Chessington bin ich wieder ab nach Hause, da ich noch ein Festival beleuchten durfte.
Fabian, Sven und Toni sind weiter nach London und danach nach Frankreich gefahren.

Vielen Dank für die schöne Tour. Bin gerne wieder dabei

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




England 2014, Vitzliputzli, 21-Dez-14, 15:46 Uhr, (0)
  Legoland Windsor, Vitzliputzli, 21-Dez-14, 16:33 Uhr, (1)
  Adventure Island Fun Park, Vitzliputzli, 23-Dez-14, 16:11 Uhr, (2)
  Pleasurewood Hills, Vitzliputzli, 24-Dez-14, 14:06 Uhr, (3)
  Joyland Amusement Park, Vitzliputzli, 24-Dez-14, 14:26 Uhr, (4)
  Great Yarmouth Pleasure Beach, Vitzliputzli, 25-Dez-14, 14:56 Uhr, (5)
  Pleasure Island Family Theme Park, Vitzliputzli, 25-Dez-14, 15:34 Uhr, (6)
  Bottons Pleasure Beach Skegness, Vitzliputzli, 30-Dez-14, 18:58 Uhr, (7)
  Fantasy Island, Vitzliputzli, 30-Dez-14, 19:44 Uhr, (8)
  Lightwater Valley, Vitzliputzli, 30-Dez-14, 20:26 Uhr, (9)
  Flamingo Land, Vitzliputzli, 30-Dez-14, 20:57 Uhr, (10)
  Alton Towers, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 14:50 Uhr, (11)
     RE: Alton Towers, fabred, 06-Jan-15, 00:44 Uhr, (27)
  Blackpool Pleasure Beach, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 18:34 Uhr, (12)
     RE: Blackpool Pleasure Beach, jwahl, 04-Jan-15, 12:05 Uhr, (23)
         RE: Blackpool Pleasure Beach, Vitzliputzli, 04-Jan-15, 18:17 Uhr, (25)
         RE: Blackpool Pleasure Beach, fabred, 06-Jan-15, 00:28 Uhr, (26)
  Drayton Manor, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 19:16 Uhr, (13)
     RE: Drayton Manor, jwahl, 04-Jan-15, 12:06 Uhr, (24)
  Oakwood, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 19:49 Uhr, (14)
  Folly Farm, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 20:06 Uhr, (15)
  Brean Leisure Park, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 20:13 Uhr, (16)
  Grand Pier, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 21:59 Uhr, (17)
  Thorpe Park, Vitzliputzli, 02-Jan-15, 22:56 Uhr, (18)
  Chessington, Vitzliputzli, 03-Jan-15, 00:00 Uhr, (19)
     RE: Chessington, fabred, 06-Jan-15, 00:51 Uhr, (28)
     RE: Chessington, Christian Ahuis, 13-Jan-15, 12:42 Uhr, (29)
  Danke, Metaltubbie, 03-Jan-15, 15:12 Uhr, (20)
     RE: Danke, Vitzliputzli, 03-Jan-15, 15:48 Uhr, (21)
     RE: Danke, McMac83, 04-Jan-15, 01:11 Uhr, (22)
  RE: England 2014, Bimbino, 13-Jan-15, 18:24 Uhr, (30)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
1. Legoland Windsor
21-Dez-14, 16:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach langem Warten bei der Autovermietung am Flughafen Heathrow haben wir uns einen Hyundai ix35 ausgesucht. Hier ziemlich am Ende der Tour fotografiert mit Vogelkacke auf der Motorhaube:

Gegen 13 Uhr waren wir vollzählig und fuhren ins sehr überfüllte Legoland Windsor.
Zuerst ging es mit dem Hill Train den Berg hinab.

Da der Park sehr voll war, wollten wir nur schnell die beiden Bahnen fahren, einmal durch den Park laufen und weiter in den nächsten Park.

Also stellten wir uns eine Stunde beim Dragon an.

Bei der Kinderachterbahn war die Schlange so lang, dass wir entschieden haben die Bahn zu überspringen.

Wir fuhren nach einer weiteren langen Wartezeit mit Atlantis. Ein U-Boot, welches durch ein großes Aquarium fährt. Das war ganz nett gemacht, aber für mich kein Highlight.

Das Miniland war nicht sehr stark frequentiert.

Im Park waren sehr viele Menschen und da die allgemeine Meinung vom Park nicht sehr gut war, war der Drang länger zu bleiben ebenfalls nicht sehr groß. Wir hatten ja auch noch einen weiteren Park für den Tag auf dem Programm und so machten wir uns auf den Weg zum Auto.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
2. Adventure Island Fun Park
23-Dez-14, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zum Abschluss des Reisetages fuhren wir weiter in den 2 Stunden entfernten Adventure Island Fun Park. Dieser hatte bis 22:30 Uhr geöffnet. Somit hatten wir noch ca. 2 Stunden Zeit die Attraktionen zu nutzen, was auch ausreichend war um alle interessanten einmal zu fahren.

So kauften wir uns ein Wristband und besuchten zum Start Rage. Die Abfertigung war zügig und das Personal gut drauf. Der Park war zwar relativ voll, aber bei den Bahnen und Fahrgeschäften musste man nicht länger als 5-10 Minuten warten.

Die Bahn war sehr intensiv und fuhr ganz geschmeidig.

Der Park gleicht eher einer Kirmes und war ziemlich eng bebaut, sodass es sehr wuselig war. Und in der Dunkelheit ist der Park ganz hübsch beleuchtet mit Lichterketten und Strahlern.

Die nächste Bahn war Barnstormer:

Zwischen dem Barnstormer und dem Mighty Mini Mega Coaster stand ein kleines Riesenrad:

Auf dem Dach einer Spielhalle war dann der kleine Mighty Mini Mega Coaster zu finden. Man wirklich versucht überalle Attraktionen unterzubringen.

Ein Stück weiter gabs den Kiddie Koasta mit einer sehr netten Ride-Op.

Im hinteren Parkteil gab es noch die Devils Creek Mine. Eine kleine Geisterbahn mit drehbaren Wagen, die allerdings nur drehten, wenn die Ride-Op sie anschubste. Die Fahrt an sich war eher rappelig als gruselig.

Direkt daneben stand der American Whip. Bin vorher noch nie soetwas gefahren. Die beiden Ride-Ops waren ziemlich gut drauf. Schon fast erschreckend gut drauf, sodass sie die Mitfahrer während der Fahrt animierten Grimmassen, Geräusche und sonstige Bewegungen zu machen. Das war so strange, dass es wieder sehr sehr lustig war

Dann gab es noch eine kleine Geisterbahn "Over the Hill", die ich ganz gut fand.
Die letzte Bahn für den Tag war Green Scream:

Zum Schluss gab es noch eine Fahrt auf "The Time Machine", nachdem Sven den Ride-Op überreden konnte uns noch in die letzte Fahrt des Tages einsteigen zu lassen.
Unglaublich merkwürdige und intensive Fahrt. Ich hab leider kein Bild gemacht, da nach unserer Fahrt direkt das Licht ausgemacht wurde...

Nach einstündiger Fahrt erreichten wir unser Hotel.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
3. Pleasurewood Hills
24-Dez-14, 14:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am nächsten Tag regnete es leider leicht als wir kurz nach Parköffnung am Pleasurewood Hills ankamen. Das bescherte uns einen sehr leeren Park.

Also Regenjacken anziehen und Boomerang fahren.

Entlang des Sees ging es zur Rattlesnack (auf RCDB heißt die Bahn noch Snake In The Grass). Hier gibts leider kein Foto.
Um auf die andere Seite des Parks zu gelangen nutzten wir die Seilbahn.

Im Park fahren 2 Eisenbahnen, eine kleine und eine große, die sich auch kreuzen. zuerst sind wir die kleine Bahn gefahren. Ein Großteil der Strecke führte durch den angrenzenden Wald in dem ein paar kleine heruntergekommene Szenen aufgebaut waren.

In einem Gebäude der "Main Street" war die Geisterbahn "HoBs PiT" untergebracht. Teilweise als Walk Through, aber eben auch mit einem Wagen. Das ganze stellt eine Mine dar. Wenn man kein großer Fan von Geisterbahnen ist, ist das ganze schwer zu beurteilen. Fands ganz nett. Aber nochmal musste ich nicht fahren.

Ganz neu war in diesem Jahr die Wilde Maus "Marble Madness", die Minionähnliche Wagen hatte

Die Wildwasserbahn sparten wir uns aufgrund des Regens und drehten lieber eine Runde mit der Parkeisenbahn. Dann fuhren wir mit dem Freifallturm Jolly Roger, der etwas lieblos in der Gegend rumstand mit halber Kirmesdeko.

Meine Lieblingsbahn im Park besuchten wir zum Schluss: Enigma
Man fuhr zwar nur mit einem Zug für 8 Personen, aber das war bei dem geringen Andrang kein Problem. Die Fahrt ist schnell wild und die Schlussbremse ist der Hammer Wir drehten einige Runden bis wir uns langsam auf den Weg Richtung Auto und dem nächsten Park machten, der nur 20 Minuten entfernt war.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
4. Joyland Amusement Park
24-Dez-14, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am kleinen Joyland angekommen, gingen wir erstmal etwas essen, da es natürlich immernoch regnete. Dann kam leider eine Mail, in der uns berichtet wurde, dass der Great Yarmouth Pleasure Beach schon um 17:00 Uhr aufgrund des Regens zu machte.
Daher kam etwas Stress auf und wir fuhren schnell die drei "Achterbahnen".

Der Park ist wirklich sehr klein, sodass wir nur kurze Wege hatten und auch nicht lange an den Attraktionen warten mussten.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
5. Great Yarmouth Pleasure Beach
25-Dez-14, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es blieben uns noch ca. 20 Minuten um zum Great Yarmouth zu fahren. Der Park war nur 5 Minuten entfernt und wir fanden schnell einen Parkplatz. Es war nicht viel los, da es ziemlich geregnet hat.

Also schnell zur Holzachterbahn und es wurde klar, dass wir nur diese noch zeitlich schafften. Direkt am Eingang zur Bahn kauften wir uns jeweils Tokens.

Wir nahmen im Wagen Platz und fuhren die letzte Runde des Tages.

Die Bahn mit Bremser macht Spaß und ohne Regen bestimmt noch viel mehr

Als wir in der Station ankamen war es 17 Uhr und alle Fahrgeschäfte schlossen. Daher liefen wir zurück zum Auto und fuhren Richtung Hotel.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
6. Pleasure Island Family Theme Park
25-Dez-14, 15:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am nächsten Tag ging es zuerst ins Pleasure Island.
Da wir relativ viel Zeit für den Park hatten, nutzten wir viele Attraktionen.

Zuerst gings auf den Mini Shot´n´Drop Hyperblaster und den den Propeller Hydromax

Neu für mich war Alakazam bei dem man liegend vorwärts und rückwärts fuhr und dann stellte sich das Rad auch noch nahezu senkrecht auf. Jeder zweite Sitz war defekt, was die Attraktion noch etwas merkwürdiger machte.

Direkt nebenan gabs Century 2000. Ein Karussell bei dem man immer wieder in die Lut geschleudert wird. Das sieht von außen allerdings aufregender aus, als es dann ist.

Im hinteren Parkteil gab es einen Boomerang, der im ausgeblichenen Heide-Park Look daherkam:

Etwas weiter stand eine Huss Frisbee, die mit ordentlich Schwung einige Gäste nicht so fröhlich machte, uns allerdings schon.

Über den Streichelzoo fuhr eine sehr gemächliche Traktorbahn, von der aus man ein paar Fotos machen konnte.

Schon vom Parkplatz aus konnte man das nun folgende Fahrgeschäft sehen. Es fährt ziemlich langsam, aber macht sehr merkwürdige Bewegungen. Das war ziemlich unangenehm, da man auch eine ganz Zeit über Kopf hing. Obliterator heißt es.

Der Mini Mine Train war dann ganz gut zur Auflockerung und Entspannung.

Im Eingangsbereich gab es noch Gravitron, welches ich bisher nur aus RCT kannte. Da ich nicht wusste, was mich erwartete, war die Fahrt dann doch überraschend

Bevor wir den Park verließen machten wir noch eine Fahrt auf Tinkaboo’s Sweet Adventure Water Ride. Eine "It´s a small World" ähnliche Attraktion mit schönem Soundtrack

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
7. Bottons Pleasure Beach Skegness
30-Dez-14, 18:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf dem Weg ins Fantasy Island lag Bottons Pleasure Beach.
Der Park nahm kein Eintrittsgeld, sondern man zahlte für jede Attraktion extra. Also liefen wir eine Runde und zählten zusammen, womit wir fahren wollten und kauften dementsprechend viele Tokens.

Der kleine Park bietet 4 Achterbahnen, wobei die größte, eine Spinning Mouse, aufgrund des Windes geschlossen hatte.

Runaway Train

Dann die Queen Bee, ein Inverted Big Apple auf einer Spielhalle. Auch in diesem Park mangelte es etwas an Platz.

Von der Treppe, die zur Queen Bee führte, konnte man etwas den Park überblicken.

Die letzte fahrbare Bahn in diesem Park war dann ein echter Big Apple mit dem Namen Big Apple und statisch aufgeladenen Stützen.

In der hinteren Parkecke stand der geschlossene Rockin Roller.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
8. Fantasy Island
30-Dez-14, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenig später erreichten wir das Fantasy Island.
Um sich dort einen Parkticket zu ziehen, muss man das Autokennzeichen in den Automaten eintippen...

Auch hier bezahlt man pro Fahrt, allerdings zieht man sich Punkte auf eine Chipkarte, die bei jeder Attraktion gescannt und die entsprechenden Punkte abgezogen werden.
Nach kurzer Runde durch den Park entschieden wir uns für ein paar Attraktionen.

Leider waren sowohl Millennium als auch Odyssey wegen des Windes geschlossen. (Einen Tag später sollen beide Bahnen gefahren sein...)

Daher zuerst zur Fantasy Mouse, bei der natürlich meine Karte nicht funktionierte... Nach einigem Hin und Her durfte ich doch fahren... Als wir später an der Info gefragt hatten, welche Fahrten abgebucht wurden, war auch die Fantasy Mouse dabei. Ging also doch und wir beruhigten uns wieder.

Als nächstes ging es in den Rhombus's Rocket

Schon waren alle Achterbahnen abgearbeitet. Ich versuchte es noch am Jellikins Coaster, wurde aber wieder weggeschickt, weil ich zu alt war

Die Halle selber ist wirklich groß und die Attraktionen darin sind relativ gut thematisiert.

Auch wenn wir die beiden großen Bahnen nicht fahren konnten, sind sie doch schön anzuschauen.

Im hinteren Parkteil gabs noch den Amazing Confusion.

Dann verbrachten wir noch etwas mehr Zeit in einer der Spielhallen bei der wir unser komplettes Kleingeld opferten.

Mittlerweile hatten wir alle Hunger, sodass wir dem 4,95 Pfund "Italian-All-You-Can-Eat" nicht wiederstehen konnten. Diese Lokalität befand sich auf der anderen Straßenseite. Es war ganz lecker, sonst hätten wir alle nicht so viel gegessen, aber das Ambiente war sehr gruselig, inkl. "SAW-änhlicher" Toilette mit original Flackerlicht und quietschender Tür. Für 4,95 allerdings zu verschmerzen

Auf dem Parkplatz stand noch ein Walzer, der nicht vom Park betrieben wurde. Da ging mächtig die Party ab. Ich habe noch nie so viel Spaß auf einem Karussell gehabt.

Dann machte wir uns auf zu unserem nächsten Hotel.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
9. Lightwater Valley
30-Dez-14, 20:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
An diesem Tag haben wir zwei große Parks auf dem Programm, die auch noch etwas auseinander lagen. Und dummerweise haben an diesem Mittwoch sehr sehr viele Engländer Zeit gehabt beide Parks zu besuchen.

Kurz nach Parköffnung kamen wir an und gingen sofort in den hinteren Parkteil zu "The Ultimate", welche im Einzugbetrieb fuhr. Das führte auch bei nur 3 Fahrten vor uns zu einer Wartezeit von knapp 30 Minuten...
Die Bahn ist lang, aber auch bis zur Hälfte ziemlich lahm. Der letzte Teil der Bahn, der durch den Wald führt, ist dafür umso aufregender. Ich konnte vor lachen nicht mehr. Es war unbeschreiblich merkwürdig und außer Kontrolle.

Daneben liegt die nächste Attraktion "Raptor Attack", die von vorne nicht verrät, was sich dahinter verbirgt. Da ich überhaupt nicht wusste, was es sein sollte, war ich umso überraschter. Ein ziemlich cooles Konzept.

Die nächste Achterbahn war Twister, eine Spinning Mouse. Hier war die Schlange sehr lang bzw. eher die Wartezeit, da die Abfertigung in einer unglaublichen Ruhe ausgeführt wurde.
Hier waren dann alle etwas gereizt, vor allem als keiner der 4 Wagen auf der Strecke war, sondern in der Station rumdümpelten.

Zum Schluss stand noch der Ladybird und der kleine "Little Dipper" auf dem Plan.

Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, brachen wir wieder auf um ins Flamingo Land zu fahren.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
10. Flamingo Land
30-Dez-14, 20:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vorm Flamingo Land begrüßte uns eine Wiese voller Autos in der wir auch noch einen Platz fanden. Der Park war sehr voll und wir schafften nur 5 der 9 Bahnen.

Wir fingen mit Hero an, der mit persönlich bereits aus mehreren Parks bekannt war.

Schnell am Cliffhanger vorbei...

...und auch am Mumbo Jumbo, da die Wartezeit hier bei 90 Minuten lag und wir uns beim Custom-SLC Kumali eine bessere und schnellere Kapazität erhofften.

Dem war leider nicht so, da im Einzug-Betrieb gefahren wurde und exakt ein Mitarbeiter die Bahn betreute; nach einer Stunde gesellte sich ein zweiter hinzu. Die Wartezeit verlängerte sich auch durch die diversen Vordrängelpässe. Nach nervigen 90 Minuten waren wir auch an der Reihe.

Dann liefen wir zum Motorbike-Coaster "Velocity" und dem kleinen "Runaway Mine Train".
Die Schlangen dort waren relativ schnell abgearbeitet. Von beiden Bahnen hab ich keine fotos gemacht.

Zum Schluss ging es zum Mumbo Jumbo und wir konnten uns tatsächlich noch kurz vor Parkschluss anstellen. Mein erster El Loco Coaster und er hat Spaß gemacht.

Nun mussten wir leider den Park verlassen. Man hätte sicherlich noch viel mehr Zeit dort verbringen können.

Es war zu verschmerzen, denn unsere Fahrt ins Hotel führte direkt ins Alton Towers Resort.
Spät Abends kamen wir auf dem Gelände an und checkten im Splash Landings ein. Dann machten wir noch eine kleine Runde über den Parkplatz und durch die Hotels.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
11. Alton Towers
02-Jan-15, 14:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vorab: Frohes Neues Jahr!

Als Hotelgäste des Splash Landings gab es für uns einen Early Entry, sodass wir um kurz vor 9 am Parkeingang warteten.
Es war mein zweiter Besuch. Allerdings lag dieser 9 Jahre zurück.

Unser Ziel war natürlich der X-Sector um lange Wartezeiten am Smiler zu vermeiden. Und so liefen wir einmal durch die Warteschlange, die sehr lang ist. Die Bahn sieht wirklich gut aus und auch wenn man länger die Bahn beobachtet weiß man nicht immer wo der Zug als nächstes entlang brettert. Das ist sehr schön anzuschauen.
Die Fahrt an sich ist für die Anzahl der Elemente mit den engen Radien angenehm. Das hab ich mir viel schlimmer vorgestellt. Die Bahn ist intensiv und die Thematisierung klasse. Da passt irgendwie alles.

Direkt im Anschluss sind wir Oblivion gefahren und dann noch einmal Smiler als Single Rider.

Um 10 machten auch die anderen Parkbereiche auf, sodass wir vorbei an den Towers...

...weiter in den Dark Forest zu Rita und Thirteen liefen.

Mit der Seilbahn fuhren wir übers Tal ins Forbidden Valley.

Hier standen Nemesis und Air auf dem Programm. Nemesis ist immernoch eine meiner Lieblingsbahnen. Das Setting ist einfach genial.

Nur vorbei gelaufen sind wir bei Ripsaw und Blade.

Neu für mich war Nemesis Subterra. Ich wusste nichts über die Attraktion und daher fand ich es auch besonders gut. Gute Erweiterung dieses Themenbereiches.

Dann gingen wir durch den Gloomy Wood zum Katanga Canyon und der Mutiny Bay. Da haben wir erstmal was gegessen.

Die Wildwasserbahn fand ich nicht schön. Dieses rumgegurke im Wald ist irgendwie merkwürdig. Da war ich sehr enttäuscht.
Damals sind wir die Bahn nicht gefahren, weil wir keine Lust hatten nass zu werden.

Die letzte Bahn, die uns noch fehlte, war Sonic Spinball. Die macht immer wieder Spaß. Die Bahn passt allerdings thematisch nicht in den Park, genau wie die aufblasbare Burg davor.

Hex besuchten wir noch.

Leider hatte Charlie und die Schokoladenfabrik aufgrund eines technischen Problems vorübergehend geschlossen.

Zum Schluss haben wir uns leider ein bisschen vertan mit den Öffnungszeiten. Der Park schloss schon um 17 Uhr. Wir hatten 18 Uhr im Kopf. So schafften wir es nicht mehr uns in die Schlange vom Smiler zu stellen. Naja wir sind ja morgens schon zweimal gefahren. Dafür gab es dann noch etwas Merch.

Abends fuhren wir Richtung Blackpool.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
27. RE: Alton Towers
06-Jan-15, 00:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Eine kleine Anekdote am Rande:
Sven trug an diesen Tag ein Shirt wie dieses:

Und ein kundiger Ride-OP an Thi3teen verabschiedete uns daraufhin übers Mikro mit dem Carnival Festival Ohrwurm. Hat zwar nicht zur Gruselatmosphäre in der Station gepasst und vermutlich auch die Mehrheit der Anwesenden eher irritiert, aber wir haben uns gefreut.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
12. Blackpool Pleasure Beach
02-Jan-15, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Unser Hotel lag direkt neben dem Pleasure Beach, sodass wir morgens einen schönen Blick auf den Park hatten.

Kurz nach dem Aufstehen waren wir dann auch schon im Park und schauten uns etwas um. Es war zwar nicht das perfekte Fotowetter, aber in Blackpool hab ich die meisten Bilder gemacht.

Unsere erste Achterbahn war Wild Mouse, die wir jeder einzeln fuhren. Es war wirklich sehr wild

Weiter ging es ins Nickelodeon Land. Auf dem Weg dorthin sind wir noch mit Alice und dem Thrill-O-Matic von Wallace & Gromit gefahren. Die Fahrt ist schön gemacht und die Figuren und Szenen gut ausgewählt. Es erschließt sich mir zwar keine durchgehende Geschichte, aber viele Szenen kommen einem aus den Filmen bekannt vor und die Wagen sind ganz toll.

Im Nickelodeon Land gbt es zwei Holzachterbahnen Nickelodeon Streak und Blue Flyer.

Um zur Bobbahn Avalanche zu gelangen, kann man unter dem Looping von Revolution hindurch laufen. Sehr schön.

Gegenüber der einen großen gab es Steeplechase, die ich bisher nur aus RCT kannte
Die Fahrposition ist schon witzig. Leider fuhren nur 2 der 3 Spuren.

Auf Big One war ich sehr gespannt, vor allem weil wir ca. 1,5 Stunden angestanden haben... Die Bahn fuhr aufgrund des Regens aus Sicherheitsgründen nur mit einem Zug. Das zieht sich natürlich bei der Länge der Bahn.
Wir erwischten die letzte Reihe und meine Fresse ist das eine schreckliche Bahn. Vielleicht lag es am Regen oder der langen Wartezeit, aber bis auf den sehr schnellen First Drop - wir wurden förmlich über die Kuppe gerissen - gab es keine Stelle, die mir persönlich Spaß gemacht hat. Es rappelte sehr stark und irgendwie ist alles nur in die Länge gezogen. Ich fand es doof und war etwas enttäuscht. Fotos kann man aber trotzdem machen.

Als nächstes stand der Big Dipper auf dem Programm. Eine sehr alte Holzachterbahn, die ganz flott unterwegs ist.

Daneben steht auf einer Wasserfläche Infusion, die mit ein paar Wassereffekten aufgewertet wurde, von denen man bei der Fahrt aber nicht viel mitbekommt.

Auf dem Weg zum Ausgang mussten wir leider feststellen, dass die Doppelholzachterbahn Grand National wegen technischer Probleme geschlossen hatte und es auch so aussah, dass sie nicht mehr auf machen wird.

Für den Parkabschluss freuten wir uns auf eine Fahrt mit Valhalla. Auch hier habe ich vorab nur gehört, dass man sehr nass wird. Das hab ich mir dann auch gedacht, als ich gesehen hab wie viel Wasser nach jeder Fahrt aus dem Boot gepumpt werden musste...
Da waren unsere Vorkehrungen mit Regenjacke, Regenhose usw. nicht unbegründet

Und ja, ich fand die Fahrt sehr gut. Die Effekte besonders und intensiv und die Kulisse beeindruckend. Wir mussten einfach nochmal fahren.

Zum Glück lag unser Hotel direkt neben dem Park. Also raus aus den nassen Klamotten und neue anziehen.
Abends startete an diesem Tag das Lichterfest. Dafür wurde Big One beleuchtet und um 21 Uhr die bunte (kitschige) Straßenbeleuchtung eingeschaltet.

Wir fuhren mit der Straßenbahn Richtung Blackpool Tower. In der Nähe gab es noch einen kleinen Pier und ein paar Spielcasinos.

In strömendem Regen gingen wir zurück ins Hotel und hängten die nassen Klamotten zu den Valhalla-Klamotten

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
23. RE: Blackpool Pleasure Beach
04-Jan-15, 12:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Schöne Bilder vom gesamten Trip.

>Weiter ging es ins Nickelodeon Land. Auf dem Weg dorthin sind wir noch mit Alice und
>dem Thrill-O-Matic von Wallace & Gromit gefahren. Die Fahrt ist schön gemacht und die
>Figuren und Szenen gut ausgewählt. Es erschließt sich mir zwar keine durchgehende
>Geschichte, aber viele Szenen kommen einem aus den Filmen bekannt vor und die Wagen
>sind ganz toll.

Es ist keine durchgehende Geschichte sondern es sollen nur beliebte Szenen aus allen Filmen zu sehen sein.

>Wir erwischten die letzte Reihe und meine Fresse ist das eine schreckliche Bahn.
>Vielleicht lag es am Regen oder der langen Wartezeit, aber bis auf den sehr schnellen
>First Drop - wir wurden förmlich über die Kuppe gerissen - gab es keine Stelle, die mir
>persönlich Spaß gemacht hat. Es rappelte sehr stark und irgendwie ist alles nur in die
>Länge gezogen. Ich fand es doof und war etwas enttäuscht. Fotos kann man aber trotzdem
>machen.

Kleiner Tip: immer die mittlere Reihe nehmen, die ist nicht über den Rollen.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
25. RE: Blackpool Pleasure Beach
04-Jan-15, 18:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
>Schöne Bilder vom gesamten Trip.

Danke

>Es ist keine durchgehende Geschichte sondern es sollen nur beliebte Szenen aus allen
>Filmen zu sehen sein.

Das erklärt es allerdings. Dann fand ich es richtig gut!

>Kleiner Tip: immer die mittlere Reihe nehmen, die ist nicht über den Rollen.

Merke ich mir fürs nächste Mal. Mit fehlen ja noch drei Bahnen.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
26. RE: Blackpool Pleasure Beach
06-Jan-15, 00:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Ich glaube unser Problem war nicht vorrangig das Rappeln, sondern die recht öde Strecke. Zumindest war das mein größter Kritikpunkt. Es ist halt immer wieder unschön wenn aus solch einer Bahngröße so wenig rausgeholt wird (kennt man ja vom Silver Star...).

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
13. Drayton Manor
02-Jan-15, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Parkplatz von Drayton Manor war gut gefüllt und dementsprechend auch der Park. Wir haben relativ lang an den Achterbahnen angestanden. Aber es war ja auch Samstag...

Unser erstes Ziel war G-Force, die knackig und kurz ist. Leider fuhr sie im Einzugbetrieb und der Wartebereich war nicht sehr schön, aber schön voll.

Etwas weiter war Shockwave, ein Stand-Up-Coaster. Da im Zweizugbetrieb gefahren wurde, gab es hier nur sehr geringe Wartezeiten.

Das Rafting unterhalb von Shockwave war mehr als lahm. Nass wurde man auch nicht...
Dafür wurde man bei Stormforce 10 ziemlich nass. Und das nicht beim großen Drop.

Maelstrom sieht nicht nur gut aus, sondern es fährt sich auch gut. Da hätte ich noch länger drin sitzen bleiben können.

Auf dem Weg in den hinteren Parkteil lag Ben 10 - Ultimate Mission Coaster. Die Warteschlange war ein bisschen gruselig für Kinder. Das haben wir bei einer Kinderachterbahn nicht erwartet. Die Fahrt an sich war ganz witzig und kurzweilig.

Da bei den Attraktionen im hinteren Parkteil gerade nicht viel los war, drehten wir jeweils eine Runde.

Zum Abschluss statteten wir dem liebevoll getalteten Thomas Land einen Besuch ab und dann ging es Richtung Wales.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
24. RE: Drayton Manor
04-Jan-15, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 

>Unser erstes Ziel war G-Force, die knackig und kurz ist. Leider fuhr sie im
>Einzugbetrieb und der Wartebereich war nicht sehr schön, aber schön voll.

Meines Wissens nach hat das Ding nur einen Zug...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
14. Oakwood
02-Jan-15, 19:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In Oakwood sah die Welt schon wieder anders aus. Es war nicht all zu viel los und das Wetter war spitze.

Einziger Wermutstropfen war Drenched, denn die Bahn hatte geschlossen. Es stand zwar ein Boot auf dem Lift, aber das bewegte sich leider keinen Zentimeter

Also auf zu Spooky 3D in der etwas heruntergekommenen Westernstadt. Das war allerdings nicht sehr gruselig.

Die Sommerrodelbahn verschoben wir auf später, da die Schlange sehr lang war.

Dafür stellten wir uns bei Megafobia an. Die Fahrt ist spannend, da man vom Park aus nicht den Streckenverlauf sehen kann, nur den First-Drop.

Der Freefall ist nicht so gut. Vor allem startet er in einer Senke, was den Turm sehr klein wirken lässt.

Die Wasserrutsche Waterfall war cool. Man schlittert auf dem Wasser. Wie großartig!
Kurz vor uns verhedderte sich allerdings der Rucksack eines Kindes beim Start und wir mussten ihn wieder nach oben ziehen. Er wollte dann nicht noch einmal fahren.

Dann noch ein Treetops Coaster für Zwischendurch.

Und schon waren wir bei der zweiten großen Achterbahn des Parks: Speed - No Limits.

Auf dem Rückweg zu Megafobia und der Rodelbahn kamen wir noch an den Snake River Falls und der Schiffschaukel vorbei. Außerdem drehten wir eine Runde mit den Tretbooten.

Zum Schluss besuchten wir das neue Neverland mit vielen Kinderattraktionen. Die Wildwasserbahn ist etwas lieblos gestaltet. Man fährt in der Wellblechhalle an wenigen Szenen vorbei und es gibt auch nur eine Abfahrt. Der Crocodile Coaster hatte leider geschlossen.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
15. Folly Farm
02-Jan-15, 20:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Folly Farm haben wir als Lückenfüller mit aufgenommen. Achterbahnen gibt es hier keine, aber einen historischen Jahrmarkt. Die Karussells, viele aus Holz, sind dabei alle in einer Halle untergebracht.

Der Jahrmarkt machte allerdings erst Mittags auf, sodass wir uns zuerst den Zooteil anschauten.

Im Außenbereich gab es auch ein Riesenrad, welches aber nur eine Runde dreht und zusätzlich Geld kostet.
Und einen Baggerspielplatz gab es auch. Auch hier muss man zusätzlich Geld investieren.

Es schließt sich ein Zoo mit großen Gehegen an:

Die Löwen waren neu im Park:

Mittlerweile hatte der Jahrmarkt geöffnet. Hier sind wir einige Attraktionen gefahren, die man auf bisher keiner anderen Kirmes gesehen hat. Das war schon sehr nostalgisch und etwas besonderes. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Auch hier bezahlt man für jede Attraktion extra, aber dafür muss man nicht anstehen

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
16. Brean Leisure Park
02-Jan-15, 20:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da wir relativ viel Zeit auf der Folly Farm verbrachten, hatten wir nicht mehr viel Zeit für den Brean Leisure Park. So kauften wir uns vor Ort schnell Tokens für alle Bahnen, die wir fahren wollten und machten eine sehr schnelle Runde.

Die Geisterbahn war ziemlich laut und wir sind mittendrin stecken geblieben. Angeblich hat sich ein Rucksackband von uns verheddert. Hatte es aber garnicht...

Der Park ähnelt eher einer Kirmes. Punkt 17 Uhr wurden dann die Stecker gezogen und die Schotten dicht gemacht.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
17. Grand Pier
02-Jan-15, 21:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nicht weit vom Brean Leisure Park liegt der Grand Pier.
Hier gibt es einige Attraktionen in der großen Halle. Darunter auch eine Kartbahn und eine Geisterbahn.

Es gab auch einen Robocoaster, der auf einer Säule über den Spielautomaten steht. Ich bin soetwas noch nie gefahren. Habe die höchste Stufe genommen und es war ganz cool. Etwas ruckelig, aber ertragbar.

Direkt vor dem Pier stand noch eine Spinning Mouse. Die haben wir natürlich noch mitgenommen.

Und auf dem Weg ins Hotel führte uns Sven noch zu einem Ridge Rider. Also waren wir abends um 22 Uhr auf einem Spielplatz in England um auf einem Plastiksitz eine Runde auf einem Oval zu drehen.

Später am Abend haben wir auch noch ein Krankenhaus besucht. Spielplätze in England sind gefährlich...

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
18. Thorpe Park
02-Jan-15, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Im Thorpe Park war ich schon zwei mal und es macht immer wieder Spaß auch wenn der Park immer voll ist. So auch an diesem Tag.

Erste Station war The Swarm. Hier probierten wir die umgedrehten Sitze aus und die Fahrt ist komplett anders als Vorwärts. Leider kommen die Near-Miss-Effekte nicht mehr zur Geltung, da man ja nicht sieht worauf man beinahe fährt. Trotzdem ist es spannend so eine große Bahn rückwärt zu fahren.

Als nächstes wollten wir mit Colossus fahren, doch die Wartezeit war unverhältnimäßig hoch, da im Einzugbetrieb gefahren wurde. Daher gingen wir weiter zu Saw.

Der Slammer machte genau eine Fahrt vor uns schlapp und wir mussten warten bis er wieder runter kam. Dafür gabs aber als Entschädigung einen Fast-Pass für eine Attraktion. Das war später sehr nützlich.

Nach einer Fahrt mit der Wildwasserbahn gings zu Nemesis Inferno.

Nach einer beschaulichen Rafting-Runde kam die Zeit unseren Fast-Pass zu nutzen, denn bei Stealth waren 100 Minuten angeschlagen. Selbst in der Fast-Pass-Schlange warteten wir noch ca. 20 Minuten.

Wir gingen Richtung X. Die Bahn ist mit den Lichteffekt echt ganz cool. Ich fands super

Wir versuchten noch einmal unser Glück bei Colossus. Diesmal stellten wir uns an und warteten ca. 50 Minuten.

Zum Schluss gab es noch eine Runde mit The Swarm. Nun aber vorwärts.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
19. Chessington
03-Jan-15, 00:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der letzte Park der Tour - jedenfalls für mich - war Chessington.

Erste Bahn des Tages war Rattlesnake, eine Wilde Maus. Die Bahn hat das Standard-Layout, welches nett verpackt wurde.

Direkt gegenüber war die Neuheit Scorpion Express, welche eine neue sehr gut gelungene Thematisierung bekommen hat. Sogar mit Feuer- und Wassereffekt. Gute Aufwertung für diese Bahn.

Dann machten wir die Zufari, bei der man mit einem Jeep durch verschiedene Gehege fährt um sich Tiere anzuschauen. Zum Schluss gab es noch einen Tunnel in dem etwas passiert... Naja schon relativ aufwedig gemacht, aber so super fand ich es nicht, weil alles sehr vorhersehbar war. Leider konnte ich von der Attraktion keine Bilder machen.

Danach sind wir mit dem Shooter Tomb Blaster und dem Riesenrad gefahren. Und dann gabs ne Runde auf der Wildwasserbahn.

Dragon´s Fury

Die letzte Bahn war Vampire, die ganz schön flott unterwegs war. Da waren wir alle überrascht. Sind dann gleich nochmal gefahren.

Dann wurde es dank des Feierabendverkehrs noch einmal spannend, denn nur ganz knapp hab ich meinen Flieger nach Haus bekommen.
Danke fürs Einchecken im Auto

Freue mich schon auf die nächste Tour. Vielen Dank an euch!

Good Night.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
28. RE: Chessington
06-Jan-15, 00:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Die letzte Bahn war Vampire, die ganz schön flott unterwegs war. Da waren wir alle
>überrascht. Sind dann gleich nochmal gefahren.

Diese Bahn war für mich wohl DIE Überraschung der Tour. Man hört ja immer mal ganz positive Meinungen, aber im Vorfeld hätte ich erwartet, dass Dragons Fury die beste Achterbahn im Park ist. Für mich geht der Titel aber ganz eindeutig an Vampire.

Danke für die Berichte, hat ein paar schöne und unschöne (diese Abfertigungen in Lightwater und im Flamingoland *ARGH*) Erinnerungen an den Spätsommer aufgefrischt.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
29. RE: Chessington
13-Jan-15, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Wow, danke für die wahnsinnig ausführlichen Fotoberichte!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
20. Danke
03-Jan-15, 15:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das ist ja mal putzig...

Danke für die tollen Berichte!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vitzliputzli


 
Mitglied seit 21-Dez-03
91 Beiträge
 
eMail senden Vitzliputzli Private Nachricht senden an Vitzliputzli Freundesliste
21. RE: Danke
03-Jan-15, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Ich danke auch.

Die waren in der Tat putzig Erdmännchen sind toll.

---------------------------
LICHThelle Grüße
www.rl-lichttechnik.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
22. RE: Danke
04-Jan-15, 01:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Ich bedanke mich auch mal für die tollen Fotoberichte.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
30. RE: England 2014
13-Jan-15, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich wollte auch mal mein Dank aus sprechen.

Auch wenn es hier etwas ruhiger geworden ist im Forum, die richtig guten Dinge werden doch noch gepostet.

Sehr viele schone Impressionen dabei.
Dinge die einem reizen selber mal zu machen und manche Dinge an den man sieht das man selber nicht den Bedarf hat.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum