Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1361
Beitrag Nr. 1361, 22 Antworten
Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
22. Solange der Kunde zahlt, braucht sich nix ändern!
10-Apr-02, 13:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hi!

>Hey in Afrika zb wären die froh, wenn sie das
>für 50 Cent machen dürften.
Was folgt daraus? Nur noch Afrikaner einstellen, und die MW wird der freundlichste Ort, den Deutschland je hatte. (Danke, Massa Kirchhofs, für diese zündende Idee... )

>Naja und eigentlich sind se es ja selber Schuld,
>wenn man in der MW arbeitet, zwingt sie ja keiner zu.

Stimmt! Genausowenig, wie hier irgendjemand gezwungen wird, in die MW zu gehen - trotzdem gehen alle hin und motzen hinterher darüber, dass sie da waren. Das kommt mir vor, wie wenn jemand im Restaurant eine Fischplatte restlos verputzt und sich danach über das Essen beschwert (und am nächsten Tag womöglich wiederkommt und das gleiche bestellt).

Solange die MW noch genügend Kunden hat und der Park noch -gerade angesichts der Einsparungen- genügend Geld einbringt, besteht doch kein Grund für (das ferne) SF, großartig zu investieren, um die Qualität zu verbessern. Daran wird auch ein Brief mit den Wünschen der Fans und dem Gehalt "Was die MW verbessern kann, damit wir ESP'ler den Park nicht nur zweimal sondern viermal im Monat besuchen" nichts ändern. IMHO hilft da nur medienwirksame Kritik und Boykott, doch so schlecht scheint es in der MW nicht zu sein, dass man auf sie verzichten könnte. Ich weiß zumindest nur von drei Leuten -mich bereits eingeschlossen-, die sich in dieser Saison den ESP getrost geschenkt haben und an einen Besuch vorerst nicht mehr denken.

Warum also sollte ein Unternehmen, dass sich nunmal nicht selbstlose Nächstenliebe auf die (sechs) Fahnen geschrieben hat, sondern -wie jeder andere Park auch- wirtschaftliche Interessen verfolgt, angesichts so vieler treuer Kunden seinen Kurs ändern? Und das in einer Zeit, in der ein Großteil der Verbraucher ohnehin einer unnötig teuren Qualität die Absage erteilt, wo in den Innenstädten die "Alles-für-1-Euro"-Läden boomen und der einst sehr kritische Kunde widerspruchslos jenem "Ich bin doch nicht blöd" zustimmt, mit dem sich eine weitere Geschäftskette brüstet, dass sie gar nichts kann als "nur billig".

Glaubt ihr denn ernsthaft, man hat bei SF die "Problemzonen" der MW noch nicht bemerkt und wird sich ihrer in dem Augenblick annehmen, wo man von ein paar aufmerksamen Kunden darauf hingewiesen wird? IMHO ist an den Besucherzahlen der MW eindeutig zu erkennen, dass sich SF für einen Kurs entschieden hat, der bei der breiten Masse auf Zustimmung stößt. Neues zu präsentieren ist nun einmal effektiver als Altes zu renovieren. An der UG wird sich in (ferner) Zukunft zeigen, ob SF Interesse daran zeigt, Rides neu zu themen oder ob sie einfach nur abgerissen werden und an der Stelle etwas Neues entsteht. Daran, dass die UG renoviert wird, glaube ich jedenfalls inzwischen nicht mehr...

Fazit: Man kann seine Kunden soweit strapazieren, wie sie noch Kunden bleiben und man kann solange Arbeitsplätze zusammenkürzen, bis das Ganze zusammenbricht. Etwas nüchtern betrachtet könnte ich die MW-Politik so beurteilen: Man testet die Grenzen aus und probiert, wie weit man gehen kann - und die Besucherzahlen der MW zeigen, dass da durchaus noch Spielraum ist...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch..., Blitz, 06-Apr-02, 10:36 Uhr, (0)
   RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Grusel_Leo, 06-Apr-02, 11:24 Uhr, (1)
      RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Blitz, 06-Apr-02, 11:48 Uhr, (2)
          RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Grusel_Leo, 06-Apr-02, 12:07 Uhr, (3)
              RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Blitz, 06-Apr-02, 12:13 Uhr, (4)
                  RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Grusel_Leo, 06-Apr-02, 13:45 Uhr, (8)
                  RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., kikilotta, 08-Apr-02, 21:20 Uhr, (14)
              RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., DanielK, 06-Apr-02, 12:16 Uhr, (6)
      OT: PL war lustig, Coasterboy, 06-Apr-02, 12:15 Uhr, (5)
          RE: OT: PL war lustig, Batman, 08-Apr-02, 13:15 Uhr, (9)
              RE: OT: PL war lustig, Coasterboy, 08-Apr-02, 14:45 Uhr, (12)
                  RE: OT: PL war lustig, kikilotta, 08-Apr-02, 21:28 Uhr, (15)
                      RE: OT: PL war lustig, Batman, 09-Apr-02, 14:21 Uhr, (20)
              RE: OT: PL war lustig, MW nicht *g*, ETGott, 08-Apr-02, 19:20 Uhr, (13)
                  RE: OT: PL war lustig, MW nicht *g*, M_S, 08-Apr-02, 21:45 Uhr, (16)
                      RE: OT: PL war lustig, MW nicht *g*, ETGott, 08-Apr-02, 21:50 Uhr, (17)
                         Solange der Kunde zahlt, braucht sich nix ändern!, Zoellner, 10-Apr-02, 13:07 Uhr, (22)
                  RE: OT: PL war lustig, MW nicht *g*, Neptun, 09-Apr-02, 04:35 Uhr, (19)
      RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., OlafD, 06-Apr-02, 13:02 Uhr, (7)
          RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., flightsurf, 08-Apr-02, 14:04 Uhr, (10)
   RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Rollercasterbaer, 08-Apr-02, 14:04 Uhr, (11)
      RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Unsichtbarer, 08-Apr-02, 23:54 Uhr, (18)
   RE: Mein vorerst Letzter Six Flags Germany Besuch., Ozzy, 09-Apr-02, 20:23 Uhr, (21)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum