Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Terenzi Horror Nights..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 528
Beitrag Nr. 528, 16 Antworten
Kati
Gast
16. RE: Terenzi Horror Nights...
04-Okt-08, 16:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

also wir waren am Donnerstag, 02.10.2008 dort und waren maßlos enttäuscht. Letztes Jahr waren die Terenzi Horror Nights so klasse und einzigartig, dass wir sogar zweimal hingefahren sind. Dieses Jahr lohnt sich die Hinfahrt noch nicht einmal, wenn der Eintritt nichts kosten würde.

Die Atmosphäre war überhaupt nicht da....für die wenigen Besucher war der Platz viel zu weitläufig. Den gruseligen Nebeltunnel beim Ausgang der Geisterbahn, durch welchen man letztes Jahr in die französische Gasse laufen konnte, war komplett gesperrt. Statt dessen läuft man am Eurodrom vorbei in Richtung EuroSat, um zur FreakFactory zu kommen. Die Absperrung vor der FreakFactory war schon lachhaft, denn danach gab es ausser der FreakFactory und dem Kino (in welchem seit Jahren der gleiche Film läuft) nichts zu sehen. Da hinten gab es nicht einmal eine offene Bar und der Eurosat ist dieses Mal geschlossen. Die Attraktionen an sich sind leider alles das gleiche. Hat man eine ausprobiert, kennt man alle. Carnival of Fear, The Attic und die FreakFactory sind alles mehrere enge dunkle Räume, durch die man halbblind durchläuft und ab und zu steht mal ein Akteur zum Erschrecken da. Rosemaries Nightmare ist einfach nur die Mouse-Bahn für Kinder, in der die Lichter ausgemacht wurden. Man fährt also durch eine komplett dunkle Bahn und fast nichts tut sich. Wo war das sich bewegende Spielzeug? Am Ende steht lediglich eine Akteurin im nostalgischen Ballkleid, die die Leute mal kurz ankrabbelt und erschreckt. Leider sieht man die gute Frau schon, wenn man für die Bahn ansteht, da diese direkt am Ausgang postiert ist. Dementsprechend wusste man schon vorher, dass sie da steht und war darauf vorbereitet. Während letztes Jahr das Hotel "Bellevue Inn" eine Wahnsinns-Attraktion war, bei der sogar ich mehr als nur einmal nah am Herzinfarkt war, war die Freak-Factory nicht besser, als eine billige Geisterbahn auf der Kirmes. Einmal durchlaufen, ein bischen Gekreische und lieblose Dekorationen. The Attic und Carnival of Fear sind absolut identisch....man läuft durch zahllose Gänge, sieht die Hand vor Augen nicht und ab und zu taucht ein Akteur hinter der nächsten Ecke auf und erschreckt einen. Und die Geisterbahn, wie immer, war auch genauso unaufregend wie seit Jahren, da sich weder die Kulissen noch sonstiges geändert haben.

Es bleibt wohl jedem selbst überlassen, die Terenzi Horror Nights 2008 zu beurteilen. Dem einen wirds mordsmäßig gefallen, der andere eventuell so enttäuscht sein wie wir. Nichtsdestotrotz ist der Europa-Park für mich der beste Freizeitpark Deutschlands und ich hege die große Hoffnung, dass das Format Terenzi Horror Nights im nächsten Jahr wieder richtig gruselig wird und an das Jahr 2007 anknüpfen kann.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Terenzi Horror Nights..., Kurze , 06-Okt-07, 16:47 Uhr, (0)
   RE: Terenzi Horror Nights..., Dunkelfrau, 06-Okt-07, 01:39 Uhr, (1)
   RE: Terenzi Horror Nights..., The Billy , 09-Okt-07, 21:43 Uhr, (2)
      RE: Terenzi Horror Nights..., Sanny, 10-Okt-07, 17:32 Uhr, (4)
      RE: Terenzi Horror Nights..., Dunkelfrau, 11-Okt-07, 17:32 Uhr, (5)
      RE: Terenzi Horror Nights..., Gronau, 11-Okt-07, 17:32 Uhr, (6)
          RE: Terenzi Horror Nights..., TheBilly , 16-Okt-07, 09:52 Uhr, (10)
   RE: Terenzi Horror Nights..., Marvin , 10-Okt-07, 17:32 Uhr, (3)
   Fotos?, Kurze , 14-Okt-07, 17:32 Uhr, (7)
      RE: Fotos?, nettsurfer, 16-Okt-07, 22:41 Uhr, (8)
      RE: Fotos?, bone-fiesler , 16-Okt-07, 09:52 Uhr, (9)
      RE: Fotos?, vanessa , 21-Okt-07, 23:13 Uhr, (11)
   RE: Terenzi Horror Nights..., Marco , 27-Okt-07, 10:53 Uhr, (12)
   RE: Terenzi Horror Nights..., dennis , 28-Mar-08, 15:43 Uhr, (13)
      RE: Terenzi Horror Nights..., FarinsFussel , 26-Aug-08, 20:52 Uhr, (14)
          RE: Terenzi Horror Nights..., SkylineParkFan, 28-Aug-08, 16:47 Uhr, (15)
  RE: Terenzi Horror Nights..., Kati , 04-Okt-08, 16:20 Uhr, (16)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum