Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Alpine Coaster in Todtnau entsteht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 5451
Beitrag Nr. 5451
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
Alpine Coaster in Todtnau entsteht
27-Aug-04, 17:01 Uhr ()
Am Hasenhorn in Todtnau entsteht derzeit ein neuer Alpine Coaster von Wiegand. Die Strecke ergänzt den bestehenden MTB Funpark(Mountainbike Downhillstrecke) um eine weitere Attraktion. Außerdem wird ab Ende September 1 neuer Lifte installiert. Natürlich geht der im Bau schon weit fortgeschrittene Alpine Coaster erst mit den neuen Liften an den Start, so das man sich wohl noch etwas gedulden muß. Zuverlässige Streckendaten hab ich auch noch keine gefunden. Als Trost gibt es aber ein paar Bilder von heute mittag:

Sieht doch sehr vielversprechend aus. Bauträger ist übrigens der Steinwasen Park (Oberried), welcher auf eigenem Gelände schon 2 Wiegand Sommerrodelbahnen und eine sehr geile Indoor Bobkartbahn, ebenfalls Wiegand, hat.

PS: Der Berg ist steiler als er auf den Photos aussieht

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Onkel Juergenmoderator, 27-Aug-04, 17:39 Uhr, (1)
     RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Ge, 27-Aug-04, 18:19 Uhr, (2)
         RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, VT 340, 28-Aug-04, 03:18 Uhr, (3)
  RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, jwahl, 28-Aug-04, 09:27 Uhr, (4)
  RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Flexrider, 30-Aug-04, 16:02 Uhr, (5)
     RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Tyker, 08-Okt-04, 16:35 Uhr, (6)
  Neue Fotos, flyer, 30-Okt-04, 22:43 Uhr, (7)
  RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Tim Iser, 11-Jan-05, 17:30 Uhr, (8)
     RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Watson, 20-Mar-05, 11:29 Uhr, (9)
         RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Real Coasterfreak, 20-Mar-05, 20:40 Uhr, (10)
             RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht, Watson, 25-Mar-05, 09:47 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
27-Aug-04, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist das in der Nähe des Belchen?

...cool: Da kann ich ja mal mit meiner Freundin hinfahren - ist von Bad Säckingen aus knapp 45km...

Euer Jürgen

http://www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
2. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
27-Aug-04, 18:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 27-Aug-04 um 19:18 Uhr ()
>Ist das in der Nähe des Belchen?

Jup, zwischen Belchen und Feldberg.

Sieht wirklich sehr gut aus. Die Weltcup Skipiste, direkt nebendran, ist schon sehr steil. Deshalb kann ich mir ein ungefähres Bild davon machen.

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
28-Aug-04, 03:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 28-Aug-04 um 03:21 Uhr ()
>>PS: Der Berg ist steiler als er auf den Photos aussieht

Allerdings, daran erinnert mich noch heute eine Narbe an der Hüfte!
Die Downhill Strecke hat es halt in sich.
Der neue Alpine Coaster sieht echt gut aus, wäre mal wieder ein Grund ins schöne Todtnau zu fahren.
Da steigt die Vorfreude auf's fort Fun 05!

Mfg Alex


Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
28-Aug-04, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ganz viele weitere Bilder gibt es in einem schweizer Seilbahnforum zu bestaunen...

Jakob


B (30.08)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flexrider


 
Mitglied seit 22-Aug-04
109 Beiträge
 
eMail senden Flexrider Private Nachricht senden an Flexrider Freundesliste
5. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
30-Aug-04, 16:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war mehrmals in der schweiz (Lenzerheide, Churwalder) auf einem Alpine-Coaster.
Dort wurden die Wagen automatisch an den Vierer-Sessellift gehängt: Wisst ihr ob es dort auch so sein wird? Schlecht fand ich, das die kurven nicht genug geneigt sind, so dass, wenn mann schnell fährt, mehr G-Kräfte aushalten muss wie auf manchen grossen Achterbahnen:(

m. f. G. Flexrider

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
6. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
08-Okt-04, 16:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
*altethreadswiederhochkrammmodus/on*

Hier 2 neue Bilder von dem Prachtstück. Der alte Lift wurde komp. abgerissen und via Helikopter wurden neue Liftpfeiler gesetzt. Auch die Strecke ist so gut wie fertig.
An der Talstation sind auch massiv Arbeiten im Gange.

Schwarzwald rocks

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
7. Neue Fotos
30-Okt-04, 22:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war letzte Woche im Schwarzwald in Urlaub, da musste ich natürlich auch mal am Alpine Coaster vorbeischauen. Hier die Fotos:

Der (das?) Hasenhorn:

Der künftige Eingang:

Die bekannten Coasterschienen und ein Schlitten:

Ein Blick den Berg hinauf. Leider sieht man auf den Fotos nicht wie steil dieser Hang wirklich ist.

Noch mal ein Stückchen höher:

Die aufgeständerte Strecke. Im Vordergrund liegen die noch nicht eingezogenen Seile (oder sind das noch die alten?) des erneuerten Sesselliftes

Wil es so schön ist nochmal der Berg:

Ich will das Ding sofort fahren!!

Die Alpine Coaster Talstation etwas oberhalb der Lift-Talstation:

Die neue Sesselliftstation:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
8. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
11-Jan-05, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen
Letzte Woche hatte ich das 9,50 Euro teure Vergnügen den neuen Alpincoaster zu fahren. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es sich um meine numero uno handelte. Entsprechend groß war natürlich die Vorfreude. Bei einsetzendem Tauwetter, war der Weg zur Talstation ziemlich schlammig. Kurzer Schock über den Preis und dann mit de neuen Sesselbahn den Berg hochgeschnarcht. Oben angekommen hieß es dann noch eine halbe Stunde anstehen und ich hatte die Bahn für mich, denn zum Glück durfte ich meinen Vorgängern genug Vorsprung lassen. Trotz 2800m Strecke wobei man an der Berg- und Talstation noch jeweils 50m abziehen muss, ist die Fahrt erschreckend schnell zu Ende. Vielleicht lag es auch nur an der eigenen Euphorie, die alles vergessen ließ. Jedenfalls fand ich den letzten Abschnitt mit den vielen Helices gar nicht so spektakulär. Gerade im Mittelbereich gibt es einige Kurven mit richtig engen Eingangsradien die höllisch Spaß machen. Der erste Abschnitt ist ideal zum einrollen. Lange Geraden, cruisige Kurven und witzige Bumps a la Ultimate.

Einzig der Preis hielt mich von einer zweiten Fahrt ab.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Watson
Mitglied seit 18-Mar-05
37 Beiträge
 
eMail senden Watson Private Nachricht senden an Watson Freundesliste
9. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
20-Mar-05, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
An der Website des MTB kann ich nichts finden.
Gibt es irgendwo online info von der Alpine Coaster?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
10. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
20-Mar-05, 20:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hier:
http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/

Die 'Coasterbahn' fährt sich übrigens sehr gut, ist schön lang und das Layout besser als in Imst. Zwar ist sie sehr teuer, eine Fahrt sollte jeder aber wagen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Watson
Mitglied seit 18-Mar-05
37 Beiträge
 
eMail senden Watson Private Nachricht senden an Watson Freundesliste
11. RE: Alpine Coaster in Todtnau entsteht
25-Mar-05, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Hier:
>http://www.hasenhorn-rodelbahn.de/

Danke für die Info.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum