Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Let´s get ready to rock..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 5183
Beitrag Nr. 5183
cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
Let´s get ready to rock...
28-Mar-04, 23:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-04 um 23:36 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-04 um 23:35 Uhr ()
Hi,
beim Stöbern durch das Netz ist mir einer der bekloppesten Coasterkonstruktionen über den Weg gesprintet - so strange, dass sie wahrscheinlich schon wieder genial ist!

ORPHAN ROCKER

...ein Terraincoaster an dem seit Jahrzehnten gebaut wird, den unzählige wüste Gerüchte umranken, der die wohl beste Lage aller Achterbahnen dieses Planeten hat, dessen Layout mindestens gewöhnungsbedürftig zu nennen ist, der eine scharfe Kurve über einem 200m-Abgrund macht, über Strassen und Parkplätze kurvt, den Lift nicht am Anfang hat, dessen auf den Schienen fahrende Wagen lange vor neumodischen Funcoastern schon hin und her schwingen konnten, den darüber hinaus noch 3 weitere Abenteuerfahrten begleiten.....

Genug geschwafelt - hier gibt es die Infos:
http://www.info.mountains.net.au/rail/ksr/orphan.htm
http://www.totalthrills.com/scwgallery.php
http://www.rcdb.com/installationdetail1870.htm
http://www.rcdb.com/installationgallery1870.htm

Und hier eine Karte der Umgebung(Orphan Rocker befindet sich im Bereich der Nummern 1-3 und "schaut" während der Fahrt über die Klippe):
http://www.scenicworld.com.au/_private/scenicworld_map.htm
(Der Scenic Skyway wird übrigens momentan völlig neu gebaut und soll ebenfalls etwas ganz Besonderes werden - zumindest laut Homepage)

In der First Drop Nr. 18 gab es auch einen Artikel,vielleicht kann ja einer der ECC-Mitglieder das zusammenfassen - falls es nicht Top Secret ist...

Bin mal gespannt, wann (und ob überhaupt!) der Orphan Rocker in Betrieb geht.

Gruß

Bruno

"Ich bin kein Big Mod - na und?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Let´s get ready to rock..., The Knowledgemoderator, 29-Mar-04, 04:55 Uhr, (1)
     RE: Let´s get ready to rock..., WP, 29-Mar-04, 11:09 Uhr, (2)
         RE: Let´s get ready to rock..., The Knowledgemoderator, 29-Mar-04, 11:22 Uhr, (3)
     RE: Let´s get ready to rock..., cityjudge, 29-Mar-04, 12:52 Uhr, (4)
     RE: Let´s get ready to rock..., The Knowledgemoderator, 10-Jul-05, 12:59 Uhr, (5)
  RE: Let´s get ready to rock..., Rufus, 29-Jan-06, 18:55 Uhr, (6)
  Viele gute Fotos ..., The Knowledgemoderator, 30-Jan-06, 20:19 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Let´s get ready to rock...
29-Mar-04, 04:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

<brändlimode>
*gähn*...wie alt!
</brändlimode>

In der Rollercoaster!, dem Club-Mag der ACE, war auch mal ein netter Artikel. Kommt Zeit, kommt gescannter Bericht!

>Bin mal gespannt, wann (und ob überhaupt!)
>der Orphan Rocker in Betrieb geht.

Seid du bei den Ösis rumhängst, kriegst du echt nix mehr mit, was?

Die Bahn lief schon. Wie gesagt: Kommt Zeit...

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4309 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
2. RE: Let´s get ready to rock...
29-Mar-04, 11:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-04 um 11:10 Uhr ()
Hi,

>Seid du bei den Ösis rumhängst, kriegst du echt nix mehr mit, was?<

Lese ich da unterschwellige Kritik in Bezug auf die Alpenrepublik, die zur Zeit nicht nur sogar "gleich viele" neue Coaster präsentieren kann wie "Big Germany", sondern sogar imstande ist, innovative Weltneuheiten zu präsentieren?

Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. RE: Let´s get ready to rock...
29-Mar-04, 11:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wolfgang,

>Lese ich da unterschwellige Kritik in Bezug auf die Alpenrepublik (...)?

NO WAY! Du liest hier ausschließlich offene Kritik am informationsstand von Herrn Andreas Knebel. Und im Grunde sind es ja ohnehin die Piefkes aus Wuppertal, die in Scharen die Schluchten stürmen und euch die miesen Gene mitbringen! Vom Bergischen Land ins bergige Land, das kann ja nicht funktionieren!

Bis Samstag,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
4. RE: Let´s get ready to rock...
29-Mar-04, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-04 um 12:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Mar-04 um 12:53 Uhr ()
>>Bin mal gespannt, wann (und ob überhaupt!)
>>der Orphan Rocker in Betrieb geht.
>
>Seid du bei den Ösis rumhängst, kriegst du echt nix mehr mit, was?
>
>Die Bahn lief schon. Wie gesagt: Kommt Zeit...

Na ja,ich bin schon froh,wenn hier nächstes Jahr das Telefon eingeführt wird - noch läuft die Fernverständigung hier über Jodelsprache von Tal zu Tal und berittenen Boten(bei größeren Entfernungen) ab

Dass die Bahn schon lief wußte ich in der Tat noch nicht(und ich habe die Suchfunktion benutzt!)bzw. um es noch deutlicher zu sagen:
Dass die Bahn ihren regulären Betrieb aufgenommen hätte,wäre mir neu - Testfahrten hat es ja schon Dutzende gegeben. Aber ich warte gespannt auf den gescannten Artikel

Aber als Beweis,dass ich selbst in Austria zumindestens einiges mitbekomme,gibt es demnächst einen Bericht von mir über einen anderen - noch weit genialeren! - Terraincoaster exklusiv hier auf FZPW. Eine Bahn,die möglicherweise sogar dir unbekannt sein dürfte(zumindest die Fotos kennst du garantiert nicht!). Noch darf ich den Bericht und die Fotos nicht veröffentlichen,aber die Freigabe dafür erwarte ich noch diese,spätestens aber nächste Woche. Freu(t) dich(euch) schon mal drauf!

Gruß aus dem sonnigen Österreich

Bruno

EDIT: Rechtschreiben: 6
"Ich bin kein Big Mod - na und?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. RE: Let´s get ready to rock...
10-Jul-05, 12:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Kommt Zeit, kommt gescannter Bericht!

... und die Zeit kam inzwischen:

Gescannte Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rufus

 
Private Nachricht senden an Rufus Freundesliste
6. RE: Let´s get ready to rock...
29-Jan-06, 18:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier gibt es wiedermal einen interessanten Artikel über die Bahn.

Gruss,
Patric
Und weeeeeeeeeeech...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
7. Viele gute Fotos ...
30-Jan-06, 20:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... gibt's hier!

Rockende Grüße,

Tim
... pain and suffering in various tempos.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum