Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kettenkarusell als Thrillride"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4948
Beitrag Nr. 4948
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
Kettenkarusell als Thrillride
03-Nov-03, 18:52 Uhr ()
Im Prater wurde Adrenalin abgebaut und auf dessen Parzelle kann man seit einigen Tagen der Aufbau eines Wiener Kettenkarusells sehen. Es soll 60 m hoch werden !? (lt. Monteur)

Der Träger steht derzeit in Einzelnteilen nebeneinander.

Gruß
Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Kettenkarusell als Thrillride, tricktrack, 03-Nov-03, 20:55 Uhr, (1)
  RE: Kettenkarusell als Thrillride, Wimmerl, 03-Nov-03, 21:19 Uhr, (2)
     RE: Kettenkarusell als Thrillride, DavidK, 04-Nov-03, 12:10 Uhr, (3)
  Aufbau-Fotos, WP, 04-Nov-03, 19:52 Uhr, (5)
     . . ., WP, 05-Nov-03, 21:20 Uhr, (6)
         Testbetrieb, WP, 21-Nov-03, 19:26 Uhr, (7)
             RE: Testbetrieb, DragonKhan, 21-Nov-03, 19:35 Uhr, (8)
             RE: Testbetrieb, Tomsc, 21-Nov-03, 22:24 Uhr, (9)
                 RE: Testbetrieb, WP, 21-Nov-03, 22:44 Uhr, (10)
             RE: Testbetrieb, SoftwareFailure, 22-Nov-03, 12:13 Uhr, (11)
                 RE: Testbetrieb, tricktrack, 22-Nov-03, 18:30 Uhr, (12)
     RE: Aufbau-Fotos, DragonKhan, 23-Nov-03, 15:03 Uhr, (23)
  RE: Kettenkarusell als Thrillride, DragonKhan, 22-Nov-03, 20:44 Uhr, (13)
     RE: Kettenkarusell als Thrillride, Twister-Sister, 22-Nov-03, 20:51 Uhr, (14)
         RE: Kettenkarusell als Thrillride, DavidK, 23-Nov-03, 08:40 Uhr, (15)
         RE: Kettenkarusell als Thrillride, MIB, 23-Nov-03, 13:04 Uhr, (16)
             RE: Kettenkarusell als Thrillride, Jan Rambow, 23-Nov-03, 13:14 Uhr, (17)
         RE: Kettenkarusell als Thrillride, Real Coasterfreak, 23-Nov-03, 13:54 Uhr, (18)
         RE: Kettenkarusell als Thrillride, Zira, 23-Nov-03, 14:40 Uhr, (19)
             RE: Kettenkarusell als Thrillride, Jan Rambow, 23-Nov-03, 14:47 Uhr, (20)
                 RE: Kettenkarusell als Thrillride, Zira, 23-Nov-03, 14:51 Uhr, (21)
                     RE: Kettenkarusell als Thrillride, Jan Rambow, 23-Nov-03, 14:54 Uhr, (22)
                         RE: Kettenkarusell als Thrillride, The Knowledgemoderator, 23-Nov-03, 15:12 Uhr, (24)
                             RE: Kettenkarusell als Thrillride, MIB, 23-Nov-03, 16:11 Uhr, (25)
                                 RE: Kettenkarusell als Thrillride, Twister-Sister, 23-Nov-03, 17:02 Uhr, (26)
  . . ., WP, 28-Nov-03, 21:40 Uhr, (27)
     RE: . . ., Julian, 28-Nov-03, 22:30 Uhr, (28)
  . . . . ., WP, 09-Dez-03, 20:25 Uhr, (29)
  25.2., WP, 25-Feb-04, 21:26 Uhr, (30)
  RE: Kettenkarusell als Thrillride, Latotzki, 10-Okt-12, 22:32 Uhr, (31)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
1. RE: Kettenkarusell als Thrillride
03-Nov-03, 20:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ay Carramba! Ist irgendetwas über diesen Flyer Star bekannt? Mit einer Höhe von 60 Metern würde es ja fast dem Prater Rad Konkurrenz machen.
Ich stelle mir gerade den Flugradius vor...und beginne zu sabbern! Jedoch wird es wohl eher wie ein Captive Airplane funktionieren, obwohl die ja auch viel Spaß machen.

----
beep beep-who´s got the keys to the jeep?


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wimmerl
Mitglied seit 2-Mar-03
186 Beiträge
 
eMail senden Wimmerl Private Nachricht senden an Wimmerl Freundesliste ICQ
2. RE: Kettenkarusell als Thrillride
03-Nov-03, 21:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
HOSSA!
Wird wohl Zeit, dass ich mich auch mal auf ein Kettenkarussell traue . Ich bin ja mal gespannt wie das Ding aussieht wenn's fertig ist (und ob's wirklich 60m hoch ist).

MfG
Wimmerl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DavidK
Mitglied seit 4-Aug-02
293 Beiträge
 
eMail senden DavidK Private Nachricht senden an DavidK Freundesliste
3. RE: Kettenkarusell als Thrillride
04-Nov-03, 12:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich bleibe bei meiner Ansicht:
KettenKaruselle, bestehen aus Ketten, die nur an einen Hacken hängen, dieser Hacken kann durch Ermüdung Verbiegen, oder ein Glied der Kette kann sich verbiegen.
ich weis nicht Kettenkarusels werden wohl auf immer und ewig die EINZIGSTEN atraktionen sein auf die ich mich niemals trauen werde.
Trotzdem:
WoW 60m ist schon ne stolze größe, wen es den so sein sollte.

Bis denn,
DavidK.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
5. Aufbau-Fotos
04-Nov-03, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

63 m !!!


Kennt jemand Daten von dem Karusell (Techn. Daten, Hersteller, ... )

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
6. . . .
05-Nov-03, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
7. Testbetrieb
21-Nov-03, 19:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Heute ist das Karusell im Test gefahren. Die Geschwindigkeit ist relativ schnell beim Hinauf- und Hinunterfahren (jedoch kein Free Fall), die Sessel schwingen durch das horizontale Drehen fast 45 Grad nach außen.


.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
8. RE: Testbetrieb
21-Nov-03, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Heftig. wirklich heftig!

Ich als stark Höhenangst leidender muss sagen dass ich da mehr Probleme hätte mit zu fahren als zum Beispiel X-Scream. Allein weil es ein KETTENkarussel ist.

*schauder*

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
9. RE: Testbetrieb
21-Nov-03, 22:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Na wow, 12 Sitze, dadurch ergibt sich ja eine gigantische Kapazität!
Überschlagen wir mal:
Eine Fahrt dauert beispielsweise 3 Minuten mit Be- und Entladen.
3 Minuten Fahrzeit, also 20 Fahrten die Stunde.
Das ergibt: 20ph x 12p = 240 pph!
Na Respekt, der Fahrpreis betrifft also 6€?
Ist das Ding als Extremthrillride alá Propeller/Sling Shot ausgelegt oder war da einfach ein Schwachmat am planen?

MfG TomSC
"Der wo die Grundidee gut findet, mehr aber auch nicht."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
10. RE: Testbetrieb
21-Nov-03, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 21-Nov-03 um 22:55 Uhr ()

Hi,

ich denke, der Star Flyer ist als Thrillride - wie Turbo Boost, Adrenalin und ähnliche Rides - geplant, und somit nicht als hoher Kapazitäts-Ride. Somit würde sich auch ein höherer Fahrpreis ergeben? Aber lassen wir uns überraschen.

Jedenfalls wird die Saison 2004 mit Volare und diesem Thrill-Karusell im Wiener Prater recht interessant werden.

Gruß
Wolfgang


.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
11. RE: Testbetrieb
22-Nov-03, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das Karussell sieht echt ziemlich thrillig aus. Wenn diese Mini-Sesselchen in 60 Meter Höhe wirklich um 45 Grad ausscheren, ist das meiner Meinung nach kaum was für schwache Nerven.

Ist eigentlich schon bekannt, wann das Teil aufmacht?

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
12. RE: Testbetrieb
22-Nov-03, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Das Rätsel ist gelöst, teilweise...

Screamscape berichtet, daß auf der IAAPA eben dieser STAR FLYER der Firma Fun Time aufgebaut ist. Zusätzlich zur Kettenkarussellfahrt bietet der Star Flyer auch noch einen plötzlichen Absturz von ca. 20 Metern!
Angeblich wartet man noch auf die TÜV-Abnahme bevor eine Auslieferung nach Kissime, Florida erfolgen soll.
Kein Wort von der Anlage in Ö-reich.
Seltsam irgendwie...braucht man in Florida eine TÜV Freigabe, in Österreich aber nicht?
Oder wird die Anlage in Wien vom TÜV getestet und dann freigegeben?

Wieauchimmer: Ich fand das Ding schon als Kettenkarussell äußerst Thrilly. Mit Drop ist das aber eine echte Herzanfall-Maschine.


____
All aboard for FUNTIME


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
23. RE: Aufbau-Fotos
23-Nov-03, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Am meisten beeindruckt mich ja das von Screamscape:

...but spin it fast enough that the riders swing out to a 90º angle where they are going 53 mph

Na hoppla.

Und anscheinend sind diese Bügel hier nur beim Prototypen und für den TÜV werden höchstwahrscheinlich Schulterbügel installiert.

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
13. RE: Kettenkarusell als Thrillride
22-Nov-03, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Von Screamscape:

http://www.screamscape.com/html/iaapa_-_funtime_0.html

Funtime - (11/22/03) On Friday I found the one ride concept at the show that scared me... the StarFlyer. Take your standard Swings flat ride idea... but spin it fast enough that the riders swing out to a 90º angle where they are going 53 mph. Then raise the riders up high into the clouds... 240 feet in the air... where they spin to the point that you think your little air-chair just might break free and then the whole ride drops about 60 feet. Before you know what has happened it goes back up to the top and then drops again and again. The StarFlyer was designed by Funtime, the minds that brought the Spring Shot to Orlando’s Old Town. The StarFlyer prototype is in the final stages of testing and once it is TUV approved they hope to have one installed at Old Town in time for IAAPA 2004.


Meine Fresse! Eins weiss ich. Fahren würde ich, aber ich hätte absolute Todesangst da oben........... GEIL!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Kettenkarusell als Thrillride
22-Nov-03, 20:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Also wenn ich mir diese "Sitzchen" ansehe, dann muss ich sagen - nix für mich.
Nix gegen Kettenkarusselle. Die fahr ich wirklich liebend gerne. Aber bei einer Höhe von 60 Metern möchte ich mich schon auch irgendwie sicher fühlen. Und bei der hier gebotenen Sitzgelgenheit ist das zumindest bei mir nicht gegeben.
Allen anderen Fahrgästen wünsche ich schonmal "Guten Flug!"

Gruß Twisi
Du wirst alt wie ne Kuh - und lernst immer noch dazu...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DavidK
Mitglied seit 4-Aug-02
293 Beiträge
 
eMail senden DavidK Private Nachricht senden an DavidK Freundesliste
15. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 08:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Letzte Bearbeitung am 23-Nov-03 um 08:40 Uhr ()
Ne danke, nichts für mich.
Aleine beim ansehen der bilder bekomme ich schon Panik. Wenn ich jemals nach Wien fahren sollte mache ich um den Platz einen GROßEN bogen!

Aber jedem der da drauf geht, vor dem Zieh ich den Hut, möchte ich sagen: Life is to short to be worry!
*schütel*

Bis denn,
DavidK.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
16. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 13:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Also ich fahr ja sonst echt alles aber ich glaube bei dem Ding setze ich ne Runde aus. Ich trau den Ketten der bodennahen Varianten ja schon nicht (ja, ja, ich weiss das ich rein rechnerisch da fünfmal mein Gewicht dranhängen kann). Da fahr ich doch lieber Volare

CU,
Michael

-- I laugh in the face of danger, ... and then I hide until it goes away --

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
17. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 13:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Ich fahr ebenfalls sonst alles, in das ich reinpasse. Damit aber ganz sicher nicht! Selbst wenn die Ketten auch mein Gewicht noch 3mal halten würden, da kriegt man mich nicht so schnell rein, bzw. überhaupt nicht.
Da fahr ich auch Volare, wobei, ist der eigentlich Dicken-Freundlich?

Gruß

Jan R.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
18. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Das trifft auch auf mich zu
Ich fühl mich als 'Kirmestechnik-und-Ketten-bei-Kettenkarussell-Misstrauer' ja schon beim 'normalen' Typ etwas unsicher, das ganze aber dann 60 Meter hoch und laut Screamscape mit Drop... Ne danke, ich schau lieber zu .


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
19. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 14:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Ich verstehe nicht was ihr habt. Das sieht doch extrem lustig aus. Auch wenn ich jetzt schon weiß das mir davon grottenschlecht wird muss ich es denoch nächstes Jahr mal ausprobieren. Also auf in die Heimat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
20. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 14:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Ich verstehe nicht was ihr habt. Das sieht doch extrem lustig aus

Wir vertrauen einem kleinen Sitz, welcher von einer Ketten gehalten wird und sich in 60 Metern höhe dreht einfach nicht.
Aber du hast recht, das sieht extrem lustig aus, aber warum eine Kette? Schade, da wäre ich schon gerne drauf gegangen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
21. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 14:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
>>Ich verstehe nicht was ihr habt. Das sieht doch extrem lustig aus
>
>Wir vertrauen einem kleinen Sitz, welcher von einer Ketten gehalten wird und sich in 60
>Metern höhe dreht einfach nicht.
>Aber du hast recht, das sieht extrem lustig aus, aber warum eine Kette? Schade, da wäre
>ich schon gerne drauf gegangen...

Du vertraust einem Bügel der nicht durch mehr als ein bisschen Metall gehalten wird! Ich bitte dich, meinst du nicht das die Kette doppelt und dreifach gesichert ist? Ausserdem hab man ja schließlich 4 Ketten und wenn eine mal reißen sollte (was denke ich NIE passieren wird) sind immer noch 3 Ketten als Rückhalt da.
Um die Sicherheit mache ich mir da keine Sorgen eher um den Kotzfaktor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
22. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 14:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
>Du vertraust einem Bügel der nicht durch mehr als ein bisschen Metall gehalten wird!

Ja, weil der eben nicht nur durch ein bisschen Metall gehalten wird! Ich kann das zwar nicht so gut im Detail erkläre, aber da ist noch ein bisschen mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
24. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 15:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Ein Honk schrieb:

Ja, weil der eben nicht nur durch ein bisschen Metall gehalten wird! Ich kann das zwar
nicht so gut im Detail erkläre, aber da ist noch ein bisschen mehr!

Lieber Jan Rambow,

du tust hier so, als hättest du den Mega-Plan.

Soll ich dir mal sagen, was du bist?

Ein 15jähriger Pups, der von nix 'ne Ahnung hat. Und ein kleiner Schisser noch obendrauf. Das sind die Herren Kiehl, Badelt und Co zwar auch, aber die prusten hier nicht so ein gefährliches Halbwissen in die Gegend. Die geben zu, dass ihre Furcht irrational ist. Du hingegen gibst vor, technisches Hintergrundwissen zu haben, was dich davon abhält, solchen Konstruktionen zu vertrauen. Tatsächlich wissen tust du aber nichts. Eben weil du nichts anderes bist, als ein pubertierender Maulheld, der gerne größer wäre, als er ist.

Und an alle: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, warum der TÜV nicht alle Kettenkarussells still legt? Nein? Dann fangt mal damit an!

Gruß,

Tim
Here comes the sun!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MIB


 

1792 Beiträge
 
eMail senden MIB Private Nachricht senden an MIB Freundesliste ICQ
25. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Man könnte es auch so ausdrücken: Meine Abneigung gegen Kettenhalterungen existiert wider besseres Wissen. Man könnte auch sagen: es erhöht den Thrillfaktor auf unangenehmes Niveau. Aber wenn die Herren vom TÜV da einsteigen ... . Ach, ist übrigens jemandem mal aufgefallen dass alle vier Ketten eines Sitzes immer nur an einer einzigen Metallvorrichtung hängen, die meist nicht mit einer zusätzlichen Fangleine gesichert ist??? ... Wie war das mit der Redundanz? Genug der Paranoia, wenn Tim "The Plautze" Herre mich an die Hand nimmt fahr ich vielleicht auch mit. Prater steht eh an für 2004.

CU,
Michael

-- I laugh in the face of danger, ... and then I hide until it goes away --

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
26. RE: Kettenkarusell als Thrillride
23-Nov-03, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Letzte Bearbeitung am 23-Nov-03 um 17:03 Uhr ()
Hi!

Ängste (ob irrational oder nicht) sind halt eben recht individuell.
Bei mir hat die Angst eher was mit dem eigentlichen Sitz als mit den Ketten oder der Verankerung zu tun. Den Ketten und der Verankerung traue ich eigentlich schon.
Ich kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit dem "Fighter" erinnern, der hat ja auch so kleine zierliche Sitzchen dran hängen. Und aus irgendeinem Grund fühlte ich mich während der Fahrt irgendwie nicht sicher genug.
Zwar hängen an einem 'normalen' Kettenkarussell auch nur diese zierlichen Sitze dran, irgendwie stört mich das bei der 'normalen' Höhe und bei 'normalen' Fahrablauf aber weniger. Beim Fighter und seinem Fahrablauf war's halt anders. Und ich denke bei der Höhe des Star Flyers würde ich mich damit auch unwohl fühlen.
Kurzum: dann bin ich halt lieber 'nen "Schisser" und möchte ein wenig mehr "eingepackt" sein, wie beispielsweise im Imperator oder (mit zusätzlicher "Beinfreiheit") in einem beliebigen Top Scan

Gruß Twisi
Du wirst alt wie ne Kuh - und lernst immer noch dazu...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
27. . . .
28-Nov-03, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Julian


 
Mitglied seit 3-Jul-03
176 Beiträge
 
eMail senden Julian Private Nachricht senden an Julian Freundesliste ICQ
28. RE: . . .
28-Nov-03, 22:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Irgendwie erinnern mich die sitze, an die Sitze die man hinten aufs Fahrrad draufmachen kann für Kleinkinder

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
29. . . . . .
09-Dez-03, 20:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
30. 25.2.
25-Feb-04, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Feb-04 um 21:32 Uhr ()
Die technischen Überprüfungen und Bewilligungen sind abgeschlossen.
(Eröffnungstermin gibt es noch keinen)



An alle die Bedenken haben: wenn eine Kette bricht, dann gibt es immer noch 3 verbleibende!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
31. RE: Kettenkarusell als Thrillride
10-Okt-12, 22:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zwischenzeitlich hat der englische Schausteller Mellors den Starflyer-Prototyp reisefertig gemacht und dem Karussell seinen ehemaligen Rekord als höchster Kettenflieger wieder zurück gebracht - wenn auch diesmal in der transportablen Kategorie:

Gruß, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum