Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2150
Beitrag Nr. 2150
pieter peeters
Mitglied seit 27-Mar-02
510 Beiträge
 
eMail senden pieter%20peeters Private Nachricht senden an pieter%20peeters Freundesliste
** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
04-Aug-05, 23:23 Uhr ()

Ist das ein Stück Stahl???

Sieht es ein bißchen aus wie ein Intamin-BOX-track? JA!!?

Aber nein, es ist Soquet

Soquet, also in Niederländisch anders prononciert wie wirklich mußt, ist ein Darsteller von Achterbahnen wie Vekoma, Mack, B&M usw...

Aber ein Unterschied ist daß Soquet nicht richtig bekannt ist bei der meisten Leute hier. Die meist naheliegende Soquet reist in Belgien und weiter werde ich noch 7 Achterbahnen behandeln. Vor der meisten sind Onridevideos eingeschlossen.

Möchtest Du alle Onrides downloaden, dann gibt es an der Unterseite dieser Special ein Hyperlink zum 86 mB ZIP-file wo allen drin sind. Abgesonderte Herunterladungen pro Achterbahn sind dafür nicht so geeignet, weil pro Stunde nur 2 Videos heruntergeladen werden können.

The Story

In 2004 war das Plan entsprungen um ein Tour zu machen mit mehrere Freizeitparks in Deutschland, Frankreich und Belgien. Aber nicht nur die bekanttesten Parks, sondern Parks wo ich noch niemals etwas von gehört hatte. So natürlicherweise gibt es denn auch "neue" Achterbahnen, worunter 5 Soquets (später werden sich noch 3 dabei fügen).

Jardin d'Acclimatation - Paris (F)

Die erste Bekanntmachung mit Soquet war im Paris, außer die Disney-Parks und Parc Astérix, gibt es IM Paris auch noch ein Park: Jardin d'Acclimatation (in der Nähe von Bois du Bologne). Bei dieses Park bezahlt mann ein bißchen Eintritt, aber pro Attraktion mußt mann dann auch noch bezahlen... So wenn es nichts wäre, dann könnte ich wieder schnell gehen...

Dragon

Gefährlich augend ist er, nicht ? Dieser "Drache" einer Achterbahn.

Die Achterbahn in Wörter: Lifthill, lifthill und... lifthill .. In dieser Mini-Achterbahn hat Soquet es geschafft um 3 Mal ein Lifthill zu bauen, für 2 Drops, wovon allein der letzte ein bißchen Geschwindigkeit gab. Dieser Drop lauft ab in einer 180 Grad Kurve woauf Mack© stolz sein möchtet . Ganz "sanft" .

Das Standort mit Chinesisches Thema ist doch ok .

Onridevideo in WMV 8 MB
http://dl1.rapidshare.de/files/3424293/67068375/Dragon.wmv

Aber ein Park mit soviel Mut wie Jardin, kauft nicht nur ein Soquet, nein!!! Sie kaufen doch zwei .

Tacot Express

Diesmal ein hübsch ausschauendes Taxi , powered, daß wußte ich schon.

Wir setzten und hin und dieser Fahrt hat viel Gewalt in sich, ein Bild oder Video sagt mehr als tauzende Wörter (so, schau mal der Video). Nach diese Bahn wußten wir es sicher: Soquet sprechen wir in Holländisch aus als Sok*t (was ein nicht geeignetes Wort für Kinder unter 18 Jahren ist) .

Onridevideo in WMV 6,3 MB
http://dl1.rapidshare.de/files/3424542/67078904/TacotExpress.WMV

So, das werdet noch etwas sein!!! Die Tagen danach werden wir noch 3 Achterbahnen dieser Qualitäts-Handelsmarke treffen :O .

Bagatelle - Berck sur Mer (F)

In Bagatelle gibt es aber auch zwei Soquets.

Spirale Des Dunes (vorher Wapiti)

Ein Kiddycoaster. In 2004 ist der Name geändert von "Wapiti" zum "Spirale des Dunes" und ändern machen sie gerne in Bagatelle.

Nach einer brüsker Anfang gab es ein Lifthill. Mit einer mittelmäßiger Geschwindigkeit durch Drop 1 (einige Meter nach untern) und denn fahrten wir über eine kleine Höhe (erwartet kein Airtime). Die nächste kleine Höhe gibt eis ein... LIFTHILL und danach einer Art Helix. Mit eine kleine Kurve waren wir wieder zurück im Station, für noch einer Runde.

Wir waren überrascht bei ihren Geschmeidigkeit, war dieser Achterbahn Soquet ? Es stand darauf, doch ja...

Onridevideo in WMV 9 MB
http://dl1.rapidshare.de/files/3424670/67085969/SpiraleDesDunes.WMV

Mine D'or

Dieser Achterbahn war für ein Teil indoor, fahrt DURCH Wasser und hat auch ein bißchen ein Mozes-element . Dieser Bahn ist wirklich geschmeidig und es macht doch auch Spaß !

Onride video in WMV 13 MB
http://dl4.rapidshare.de/files/3424799/67095795/MineD_or.WMV

In 2005 änderte Bagatelle dieser Achterbahn und gibt es kein Indoorteil mehr.

Die Fahrterfahrung ist jetzt sehr, sehr schlecht... Das dieser Bahn nicht schnell fahrte wußt mann natürlich, aber jetzt sieht mann das besser. Die Wassereffekten machen keine Änderung mehr. Nein Bagatelle, manchmal könntet mann besser bestimmte Sachen wie vorher lassen.

Onridevideo in WMV 15,8 MB
http://dl4.rapidshare.de/files/3424968/67104376/TrainL_air.WMV

Soquets werden verhandelt wie warme Brötchen. OK, nur in Frankreich . So es gab noch einer !

Parc Saint Paul - Saint Paul (F)

Le Looping

Eine Kirmesachterbahn MIT Looping !!! Und sitzt Du jetzt wirklich fest ? Es ist POWERED !!!

Na, dies ist mal ergreifend, nicht ? Ein Antriebsmechanismus wie von NASA und die Sicherheitbügel... Wir hatten noch niemals so einer Glanzleistung von Sicherkeit gesehen: fahren sollten wir es :mrgreen: ! Diesmal nicht front, so kein Video. Dieser Bahn geht so langsam, daß mann Hangtime im Looping hat. Die Sicherkeitbügel geben nicht viel Halt. So wieder ein Sok*t .

Das war der Tour in Frankreich, aber es gibt noch mehr Soquets . Diesmal wieder ein Kirmesachterbahn, wieder powered und... nicht im Frankreich!

Tokio Express - Kirmes Hasselt (B)

Geschafft in 2004. Es gibt eine hohe Funergebnis. Kein Bilder, nur ein Video.

Onridevideo in WMV 7,4 MB
http://dl3.rapidshare.de/files/3425168/67118151/TokioExpres.WMV

Jetzt auf zum England!!!

American Adventure Theme Park - Ilkeston (GB)

Ja, Soquet weißt auch was Export ist.

Das Park Lightwater Valley hat ein Soquet gekauft mit der Name "Soopa Loopa" und diese Bahn hat doch 6 Jahren gefahren. Dann wird es verkauft an American Adventure.

Twin Looper (vorher zuviel Namen)

Und dort hat es diese Namen bekommen:

Twin Looper (2005 to ?)
JCB Twin Looper (2003 to 2004)
Twin Looper (1999 to 2002)
Sky Looper (1997 to 1998)
Gladiators (1996)
Iron Wolf (1995)

Don't ask .

Meine Erfahrung war mit JCB Twin Looper. JCB ist ein Darsteller von Baggermaschinen in der Nähe von Alton Towers und American Adventures ist nicht weit davon her.

Nach den Double Loop gibt es keine Geschwindigkeit mehr, es ist nur ausfahren.

Onridevideo in WMV 15,4 MB
http://dl3.rapidshare.de/files/3425458/67131894/JCBTwinLooper.WMV

Wieder auf zum Frankreich!

King - Kirmes (Foir du Trône) Paris (F)

Kein Bilder, aber doch ein Video.

Von der Layout aus gesehen, augt es wie Alpina Bahn (Schwarzkopf). Ich hatte dieser Bahn in Paris gemacht. Der Anfang ist geschmiedig, aber wie mehr nah an der Boden, wie höher die Geschwindigkeit und Rauheit sind. Ja, wieder Sok*t. Watch and enjoy .

Onridevideo in WMV 14,1 MB
http://dl2.rapidshare.de/files/3425640/67143237/King.WMV

Das waren mein 8 Soquet-Achterbahnen die ich gefahren hattet in 2004-2005. Viel Spaß mit das Mitfahren davon!

86 Mb ZIP mit ALLE 8 Video's, nach 45 secunden warten kann mann downloaden
http://www.megaupload.com/nl/?d=39Z2CDE6

Hast du auch Achterbahnen von Soquet gefahren? Oder auch von eine unbekannten Darsteller? Ich höre hier gerne ihre Erfahrungen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, tricktrack, 05-Aug-05, 14:34 Uhr, (1)
     RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, pieter peeters, 05-Aug-05, 21:47 Uhr, (2)
         RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, Marjon Vinck, 06-Aug-05, 15:46 Uhr, (3)
             RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, coaster1977, 06-Aug-05, 18:04 Uhr, (4)
             RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, pieter peeters, 07-Aug-05, 11:25 Uhr, (5)
                 RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, Marjon Vinck, 07-Aug-05, 23:05 Uhr, (6)
                     RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, pieter peeters, 18-Aug-05, 18:26 Uhr, (7)
                         RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?, skytrip, 19-Aug-05, 01:16 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
1. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
05-Aug-05, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Pieter,

ein SUUUPER Special! Soquet ist wirklich eine der exotischsten Konstruktionsfirmen.
Leider gibt es den TripleLoop nicht mehr, das war auch so ein total bescheuertes Teil.

Aber was ist das denn für eine Figur vor dem Powered Looping Coaster? Macht man sich da etwa über schwule Frisöre lustig? In einem Freizeitpark? Holla, holla...

(ich kann nicht erkennen was auf dem Schild steht, kann da Jemand helfen?)


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pieter peeters
Mitglied seit 27-Mar-02
510 Beiträge
 
eMail senden pieter%20peeters Private Nachricht senden an pieter%20peeters Freundesliste
2. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
05-Aug-05, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>
>ein SUUUPER Special! Soquet ist wirklich eine der exotischsten Konstruktionsfirmen.
>Leider gibt es den TripleLoop nicht mehr, das war auch so ein total bescheuertes Teil.

Den kenne ich von Bilder ja... das ware ricjtig blöt... eine rechte überkopf-schiene

>
>Aber was ist das denn für eine Figur vor dem Powered Looping Coaster? Macht man sich da
>etwa über schwule Frisöre lustig? In einem Freizeitpark? Holla, holla...

Richtig ja.

>
>(ich kann nicht erkennen was auf dem Schild steht, kann da Jemand helfen?)

mal kucken am original bild

"Attention ici ca decoiffe!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marjon Vinck


 
Mitglied seit 22-Aug-04
76 Beiträge
 
eMail senden Marjon%20Vinck Private Nachricht senden an Marjon%20Vinck Freundesliste
3. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
06-Aug-05, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>"Attention ici ca decoiffe!"

Also... Das bedeutet daß es Dein Kopf kostet wenn du dieser Achterbahn fahrst ...

Knick knack, es ist und bleibt ein Mack
Wig Wamaniac... And proud of it!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster1977
Mitglied seit 26-Jul-02
637 Beiträge
 
eMail senden coaster1977 Private Nachricht senden an coaster1977 Freundesliste
4. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
06-Aug-05, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>>"Attention ici ca decoiffe!"
>
>Also... Das bedeutet daß es Dein Kopf kostet wenn du dieser Achterbahn fahrst ...

Da kann ich ja von Glück reden, daß ich in die Bahn nicht reingepaßt habe. Und verpaßt hab ich wohl auch nix. Aber "Le King" rockt wenn man gut gepolstert ist

Gruß
Coaster1977
-------------------
"Ich arbeite erst seit 2 Tagen hier"
"Stimmt, ich kenn Sie noch nicht"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pieter peeters
Mitglied seit 27-Mar-02
510 Beiträge
 
eMail senden pieter%20peeters Private Nachricht senden an pieter%20peeters Freundesliste
5. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
07-Aug-05, 11:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>>"Attention ici ca decoiffe!"
>
>Also... Das bedeutet daß es Dein Kopf kostet wenn du dieser Achterbahn fahrst ...


Oder einen Frisöranderrung? Wie beim Rock 'n' Rollercoaster

Das bild im original grosse...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marjon Vinck


 
Mitglied seit 22-Aug-04
76 Beiträge
 
eMail senden Marjon%20Vinck Private Nachricht senden an Marjon%20Vinck Freundesliste
6. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
07-Aug-05, 23:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>>>"Attention ici ca decoiffe!"
>>
>>Also... Das bedeutet daß es Dein Kopf kostet wenn du dieser Achterbahn fahrst ...
>
>
>
>
>Oder einen Frisöranderrung? Wie beim Rock 'n' Rollercoaster
>

Ontopic bleiben bitte, herr Peeters ...

Aber ich muß erkennen daß ich immer beim Rock 'n' Rollercoaster "keep your hair dressed" statt "keep your head in the headrest" verstanden habe (und ich immer nett meine Haare in eine Flechte machen) ...

Knick knack, es ist und bleibt ein Mack
Wig Wamaniac... And proud of it!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

pieter peeters
Mitglied seit 27-Mar-02
510 Beiträge
 
eMail senden pieter%20peeters Private Nachricht senden an pieter%20peeters Freundesliste
7. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
18-Aug-05, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>>>"Attention ici ca decoiffe!"
>>>
>>>Also... Das bedeutet daß es Dein Kopf kostet wenn du dieser Achterbahn fahrst ...
>>
>>
>>
>>
>>Oder einen Frisöranderrung? Wie beim Rock 'n' Rollercoaster
>>
>
>Ontopic bleiben bitte, herr Peeters ...
>
>

ok dann.

Mit der Looping ist dieser Woche einen Unfall passiert, 4 leuten waren schwer verletzt.

Also wir hatten ein bisschein recht? Das diese anlagen nicht gut sind?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

skytrip

10 Beiträge
 
eMail senden skytrip Private Nachricht senden an skytrip Freundesliste
8. RE: ** Achterbahn ?? Special ** Soquet... Was sind das?
19-Aug-05, 01:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Also wir hatten ein bisschein recht? Das diese anlagen nicht gut sind?

Bei Soquet selber ist man von der Qualität der eigenen Bahnen auch nicht wirklich überzeugt.

"King wir seinen Passagieren garantierte Gefühle verschaffen. Diese gigantische in starken Aufregungen beträchtlich reiche Anziehung wird Ihre Kundschaft in Richtung zahlreicher Beulen mitnehmen"

http://www.soquet-rides.com/page12.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum